ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Wer fährt was?

Wer fährt was?

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 13:16

Hi,

Habe mir gedacht,dass wir mal alle unsere Maschinen vorstellen

Also:

BMW R 1150 GS

04/2003

Pazifikblau Metallic / Alpinweiß

Integral-ABS

Heizgriffe

Fahrer-Info-Display

2 Integralkoffer

Sturzbügel

Mfg

Franke

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2008 um 7:29

Moin allerseits, da muss ich doch glatt mal meinen Senf dazugeben. Hier wurde von " richtigen " Bikern geschrieben, und Motorradfahrern über 50. Finde ich ziemlich dreist! Auch ich bin jetzt 50 und bin vor über 25 Jahren Motorrad gefahren wie viele andere auch. Dann kam die Familie, wenig Kohle für Motorrad und Auto usw. Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und man hat wieder etwas mehr Geld und kauft sich eine Maschine. Und fährt nur bei Sonnenschein. Weil man die stundenlangen Regenfahrten ja nicht wirklich nötig hat. Dann ist man also kein richtiger " Biker " ?Schade, und ich hoffe nicht alle sehen das so verbissen.

Ich habe mir übrigens eine BMW R 850 R Bj. 2001 Modell Classic, schwarz, gebraucht gekauft. Und auch nach so langer Zeit bringt das Motorradfahren noch Spaß.

Gruß Frank

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten

Die 11er RS in der Ausstattung (Vollverkleidung) und Farbe hatte meine Frau auch über 15 Jahre 1997-2012.

Verbrutzelt bei dir auch immer die Verkleidungsteile hinter den Krümmern.

Ja das tun sie. Irgendwie ist da der Abstand zu klein. Sie will halt immer in Bewegung sein

Ab 11/2022 (vorraussichtlich) die R18B mit so ziemlich Allem was man sich wünschen kann. Auch J&H Auspuffanlage.

 

Aktuell haben wir ansonsten noch:

 

CanAm Ryker 900ccm

Harley Davidson Sport Glide

Zitat:

@MrBlack1981 schrieb am 16. Oktober 2022 um 20:24:57 Uhr:

Ab 11/2022 (vorraussichtlich) die R18B mit so ziemlich Allem was man sich wünschen kann. Auch J&H Auspuffanlage.

Aktuell haben wir ansonsten noch:

CanAm Ryker 900ccm

Harley Davidson Sport Glide

Also ehrlich gesagt : diese Farbkombi muss man so nicht mögen...

Also ehrlich gesagt, gut das Geschmäcker verschieden sind und ich eine äußerst seltene Lackierung habe die nicht Jede/r fährt. ;-)

 

Zitat:

@taunusheini schrieb am 17. Oktober 2022 um 06:36:25 Uhr:

Zitat:

@MrBlack1981 schrieb am 16. Oktober 2022 um 20:24:57 Uhr:

Ab 11/2022 (vorraussichtlich) die R18B mit so ziemlich Allem was man sich wünschen kann. Auch J&H Auspuffanlage.

Aktuell haben wir ansonsten noch:

CanAm Ryker 900ccm

Harley Davidson Sport Glide

Also ehrlich gesagt : diese Farbkombi muss man so nicht mögen...

Zitat:

@MrBlack1981 schrieb am 17. Oktober 2022 um 07:15:17 Uhr:

Also ehrlich gesagt, gut das Geschmäcker verschieden sind und ich eine äußerst seltene Lackierung habe die nicht Jede/r fährt. ;-)

Zitat:

@MrBlack1981 schrieb am 17. Oktober 2022 um 07:15:17 Uhr:

Zitat:

@taunusheini schrieb am 17. Oktober 2022 um 06:36:25 Uhr:

 

Also ehrlich gesagt : diese Farbkombi muss man so nicht mögen...

Sie muß ja auch dir gefallen,nicht mir...

Ich fahre seit 1996 eine R1100 RT.

Ausrüstung wie Heizgriffe, Koffer etc. waren ja eh Standardausrüstung.

Dazugekommen ist von Anfanng ein ein Airbrush in Design eines Kuhfells ??, da mir die drei zur Auswahl stehenden Farben nicht gefallen haben.

Halterung für Garmin Navi als Verkleidungshalterung.

Umbau auf Stahlflex Bremsleitungen.

Da wiir oft Touren gefahren sind habe ich mir die beiden "ergonomischen" Sitze von Wunderlich gekauft.

Zu guter Letzt habe ich noch die die Kardanstrebe der GS eingebaut. Dadurch gab es mehr Bodenfreiheit im beladenen Zustand mit zwei Personen. Die Fußrasten haben es mir gedankt.

So begleitet uns unsere "OMA" seit nun 26 Jahren und ca. 150 000 km.

Einzige größere Reparatur war das hintere Lager (Kardan). Das ging leider auf Sardinien kaputt !!

Dazu noch die 2. Kupplung.

Gruß aus Unterfranken

Ronny

Fahre, bin ü 70, seit letztem Jahr eine R1200CL, BJ 2003 , gekauft mit Originalen 7500 km!! Bin jetzt gerade 5200 km durch Frankreich, Italien, Kroatien gefahren. Gut, gegenüber den Vorgänger, Varadero SC1+2, sevenfifty, und anderen nicht gerade der Sportler. Aber, wenn man sich an sie gewöhnt hat, ein sehr gemütlich zu fahrendes Motorrad und für lange Strecken bestens geeignet. Klar, Bodenkontakt mit den ,,Trittbrettern,, gehört dazu. Da es mein erster Boxer, die erste BMW uberhaupt ist ,sehr gewöhnungsbedürftig. Nach einer Durchsicht und Wechsel sämtlicher Öle und Flüssigkeiten ging's auf große Tour. Jeder Gangwechsel wird quittiert, zumindest wenn sie sehr warm ist und unter 3000 u/PM geschaltet wird. Ab ca.4000 Umdr. geht außer vibrieren nicht mehr viel. Dafür kann man im Hochgebirge auf Passstraßen mit 1200 Umdr. bedenkenlos Gas geben, ohne verschlucker,ruckler oder sonst. zieht sie kräftig durch. Alles in allem gefällt's mir super das Moto. Auf die ganzen km nur getankt und gefahren. Kein Öl-Verbrauch oder sonstiges. Auf der ganzen Strecke und auch danach, kein einziges Baugleiches Motorrad gesehen. Wenn ich früher schon Mal eine gefahren hätte, wäre ich garantiert bei der BMW geblieben. Ach ja....Spitze lt. Navi 176 km/h Verbrauch im Schnitt gemessen auf über 8000 km 5,35 Liter 100/km.

Die dicke
CL schwer aber geil

Als Fahrer einer Montauk ;) kann ich dich verstehen, auch wenn ich noch nicht so eine Megatour gefahren bin.

Hatte es auch nicht anders aufgefasst :-)

 

 

Zitat:

@taunusheini schrieb am 17. Oktober 2022 um 09:18:41 Uhr:

Zitat:

@MrBlack1981 schrieb am 17. Oktober 2022 um 07:15:17 Uhr:

Also ehrlich gesagt, gut das Geschmäcker verschieden sind und ich eine äußerst seltene Lackierung habe die nicht Jede/r fährt. ;-)

Zitat:

@taunusheini schrieb am 17. Oktober 2022 um 09:18:41 Uhr:

Zitat:

@MrBlack1981 schrieb am 17. Oktober 2022 um 07:15:17 Uhr:

 

Sie muß ja auch dir gefallen,nicht mir...

Heute angeliefert worden ... In ca. 2 Wochen ist dann Abholung, Klappenauspuff und etliches Zubehör sowie Endmontage fehlt noch.

 

So mega happy ... :)

Coooool

Glückwunsch, wenn auch so gar nicht meine Fahrzeugrichtung.

Das Tablet auf dem Lenkkopf passt aber irgendwie nicht zur sonst klassischen Anmutung. Aber wahrscheinlich bin ich nur altmodisch.

Nach der Endmontage ist da noch analoges Tacho etc. drüber. :-)

 

Bin gespannt wie lange der Händler nun für die Auslieferung braucht. Er hat gerade sehr wenig Personal!

 

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 11. November 2022 um 07:49:38 Uhr:

Glückwunsch, wenn auch so gar nicht meine Fahrzeugrichtung.

Das Tablet auf dem Lenkkopf passt aber irgendwie nicht zur sonst klassischen Anmutung. Aber wahrscheinlich bin ich nur altmodisch.

am 22. November 2022 um 15:29

Moin,

R 100 GS PD classic Bj. 95. (Runde Ventildeckel)

Hab Sie nach 17 Jahren Standzeit mit nur 27.500 km in 2017 übernommen.

Nach viel Schrauberei über insgesamt 5 Jahre lief Sie dann irgendwann und läuft jetzt richtig super und ich hatte viel Spaß mit Ihr bei jetzt 44.000km. Eigentlich zu Schade - tolles Bike - aber nun werde ich die gegen einen akzeptablen Preis tauschen gegen eine fabrikneue nagelneue Harley Road King Special.

Es musste jetzt einfach einmal sein....und wenn nicht jetzt, wann dann und damit verabschiede ich mich auch hier aus dem BMW Bike Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen