Wer fährt von euch noch V70 I
Hallo Leute,
Ich habs eigentlich nicht so mit dem schreiben, aber ich muß echt sagen dieses Forum ist Klasse.
Ihr habt mir schon soviel geholfen > dafür DANKE!
Meine Frage: Wer tut sich noch die V 70 I an ?
Ich meine wer von Euch fährt die noch und hält die in Schuß.
Meiner ist jetzt 14 Jahre alt jeden Tag im Einsatz, hat aber auch schon die üblichen Reparaturen hinter sich.
Wer Nett wenn sich der eine oder andere melden würde.
Beste Antwort im Thema
850- Power rulez!
V70/1 ist doch nen Neuwagen😁
43 Antworten
Hallo
Volvo V70I 2.5T AWD
als Neuwagen gekauft im Sept. 1999.
Es gab für mich eine Zeit, da hätte ich nichts gegen einen Vollbrand meines Elches gehabt.
Bei nicht einmal 80‘000 km. versagte mein autom. Getriebe. Es ging soweit, dass sogar der Motor abgewürgt wurde. Ich hatte die Hoffnung, dass es repariert werden könnte. Leider wurde nichts daraus. Kosten damals ca. Fr. 8‘000.--. Wenig später das Winkelgetriebe und die vorderen Radlager.
Ansonsten das Übliche. Heute erfreut sich mein Elch bester Gesundheit. Er wird uns hoffentlich noch recht lange Freude bereiten. Mein nächstes Fahrzeug wird wieder ein Volvo sein. Mit Sicherheit aber mit manuellem Getriebe ohne AWD.
Hab bei 360.000 Km noch das erste AT-Getriebe drin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Hi!Zitat:
Original geschrieben von Adam.G
Hallo, seit 2007 einen 1996er 850 AWD (im Fzg.schein steht aber V70I😮),Vollausstattung außer Volleder und Automatik.Für 5100 Euro geschossen und bis jetzt ganze 7700 investiert.DAS ist Liebe! Komme aber locker noch auf 8000,- bis Jahresende.Da ist aber alles dabei, vom Scheibenwischer bis Differenzialabdichtung,services Öle und Birnchen...Bin jetzt bei 245 Tkm ( 100Tkm selbst erlegt ).ÜBRIGENS,
am AWD-Antrieb nie was gewesen (Mechanisch), immer noch Top und keine geräusche oder sonstiges.(Wahrscheinlich nur Glück, wenn man das Forum kennt).
Mfg. AdamAlso,Vollausstattung ist das nicht einmal ansatzweise.
Dazu fehlt noch die Sitzheizung hinten,Standheizung,Schiebedach,elektrische Sitze,dazu noch Holzinterieur.
Das Wort "Vollausstattung" wird meist überstrapaziert.....Im Übrigen haben ALLE 850 AWD / V 70 I AWD / XC 70 I AWD die Schlüsselnummer 9101/761,somit ist Dein 850 kein V 70 I,sondern weiterhin ein 850.
Ich würde Dir empfehlen,mal sehr kurzfristig am Verteilergetriebe das Öl zu wechseln und an beiden Kardanlagern (vorne und hinten) das Fett komplett zu erneuern.
Erst dann würde ich wieder ruhig schlafen können.Gruß,Martin
Also, es ist schon seltsam das hier einer besser über die Ausstattung meines Elches bescheid weiß und was noch fehlen würde ohne es gesehen zu haben.Zu dem finde ich schon, daß wenn 1 bis 4 Extras zu Vollausstattung fehlen,trotzdem es dazu einen ANSATZ gibt.Weil nicht einmal ansatzweise-heissst für mich ZV + el.FH und fertig.Dem ist nicht so.Es ist wohl ein org.GSD und Holzinterieur an Bord.El.Sitze und Standheizung fehlen..OK.Mir ist klar dass es ein 850er ist und kein V70I, wollte nur hinweisen was im Fzg.schein eingetragen ist.Das mit dem Winkelgetriebe/Ölwechsel + Kardanlager Neu einfetten ist eine gute Aussage und bestimmt empfehlenswert-Dafür ein Danke! Gruß,Adam
Hi!
Wollte damit nur anmerken,das der Begriff "Vollausstattung" viel zu oft missbraucht wird.
Wirkliche Vollausstatter gibt es kaum🙂
Die meisten AWD sind eh schon sehr gut ausgestattet.
Gruß und nich böse sein!
Martin
Ähnliche Themen
Vollausstattung ist immer wieder ein gern missbrauchtes Wort.
Wer sich mal in Inseraten und mobile.de die Texte so durchliest, findet viele 'Volle'.
Auch werden sehr oft Features dazugezählt, welche zu Serienausstattung gehören.
Beim V70 z.B. elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspriegel, el. Fensterheber, ...
Sehr gerne wird auch die normale Klima zu einer Klimaautomatik.
Oder aus Teilledersitzen (Kunststoff) wird Vollleder.
Und zum anderen ist eine VA sicherlich im Detail Ansichtssache.
Mindestens gehört m. M. n. dazu:
- Echte Lederausstattung
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- Alarmanlage
- Nebelscheinwerfer
- Glasschiebehubdach
- Premium-Sound-System
- Laderaumrollo
- Gepäckraumnetze (sehr slten !)
Fahre ich den Wagen zu 99% selbst, ist ein E-Sitz völliger Humbug.
Als Beifahrersitz elektrisch ? ....
Habe ich keinen Anhänger und brauch auch nie einen, dann auch keine AHK.
Nivomaten, wenn ich keine AHK habe ? Gut, für den Vertreter mit 10 Koffern hinten drin vielleicht.
Ich hab zwar ne 12V-Dose hinten, aber noch nie gebraucht.
Glasbrucshensor für die Alarmanlage ?
Holzinterieur mit Holzlenkrad ? Geschmackssache.
.... und was es noch alles für Tüdel extra gab.
Wirklich voll ausgestatte Fahrzeuge gleich welcher Art mit allem Schnibbelschnabbel, was es je zu de Modell zu bestellen gab, wird es wahrscheinlich eh nur die allerwenigsten geben.
Hi Leute wollte mich mal wieder melden nachdem mein Fahrzeug wieder technisch up to date ist.😁
Habe mir heute mal die Mühe gemacht den Wagen zu waschen und mein Fahrzeug-Profil angelegt.
Also bis die Tage und frohes Fest Euch allen!
Wer tut sich das noch an... :-)
Mensch, ich hab grade erst im September letzten Jahres angefangen. V70 I mit Zulassung Anfang 99. Der muss ewig halten.
Für mich ist das ein Quantensprung, nach einem 245er mit 79 PS-Diesel (der im Winter, wahrscheinlich mangels Kompression, nur mit Mühen und auch mal gar nicht anlief). Im 245er hockte ich höher und der Kofferrraum war gefühlt um die Hälfte länger. Aber da ich jetzt endlich eine Klimaanlage und etwas mehr PS für die Autobahnstrecken habe, würd ich sagen: für meine Bedürfnisse fast Vollausstattung.
Hoffen wir mal, dass wir uns das noch 10 Jahre oder so antun können.
Gruß
Marvins
Hallo und guten Morgen,
fahre seit fast 15 Jahren meinen V70 und möchte ihn um nichts in der Welt hergeben. Er hat inzwischen eine Laufleistung von 407.000 km. Wurde leider im September ohne mein Verschulden bei einem Unfall schwer beschädigt. Mit viel Glück konnte er repariert werden. Schade, dass dieses Auto mit so viel Charme und dem tollen Sound nicht mehr gebaut wird.
Wünsche allen V70 TDi-Fahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein weiteres Jahr viel Freude!
Angelika
Zitat:
Original geschrieben von Angelika15
.....
Wünsche allen V70 TDi-Fahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein weiteres Jahr viel Freude!Angelika
So, so
und den anderen V/S/C70 (und ggf. den 850´er) Fahrern wünscht du das nicht?
😁😁
Ich bin auch V70 infiziert und werde das wohl auch bleiben.
Gruß Sven
*deralleneinengutenrutschinsneuejahrwünscht* 😉
Ich bitte um Entschuldigung!
Natürlich wünsche ich ALLEN einen guten Rutsch (den V70-Fahrern ganz besonders)!
Gruß, Angelika
Uch fahr zwar 850er aber wünsch euch trotzdem nen guten Rutsch.😛
mfg
Patrick
Ig au.
Än Gruess ins NJ vom LJ
ich auch, aber nochmal kauf ich so eine Geldvernichtungsanlage nicht,mit 8x neuen Reifen und diversen Rep.,Zahnriemenwechsel incl.bei 240000 über 5000eur versenkt in 1,5 Jahren,gekauft 2010 für 3500eur,ist ein 2,5 tdi,Bj.99, hat im August neu Tüv bekommen,sollte noch was Grosses wie Automatikgetriebe,Turbolader oder Antriebswellen kommen fliegt er weg und dann ist für immer Schluss mit Elch obwohl ich ihn sehr mag wie er so majestätisch dasteht und die Dame meines Herzens will sich niemals von ihm trennen,naja wenn sie zahlt...der Versuch wars wert,was beim Elch dazu kommt ist dass die Teile so teuer sind weil es eben nicht so viele Alternativhersteller gibt wie bei den heimischen Marken.Das Cruiserfeeling und das Platzangebot,beides genial. Gruss aus Oberbayern.Allen natürlich guten Rutsch ins neue Jahr! Bin trotzdem Elch-infiziert.
Nach 2x 850 Kombi in den letzten 5 Jahren fahre ich seit ca 6 Monaten einen Neuwagen: V70I T-5 😁
Moin,
ich habe auch einen TDI, mit fast 400tkm auf die Uhr, aber der Vorbesitzer war so freundlich und hat ihm ein neuen Motor gespendet, der hat jetzt 140tkm gelaufen, als ich ihm gekauft habe waren gerade Zahnriemen usw gewechselt worden alles mit Rechnung, Bezahlt habe ich €2500,00 mit Winterpaket und Leder, BC, Klima aber der muss noch gecheckt werden genau wie die Fensterscheibe in die Fahrertür, aber sonst sehr zufrieden, speziall mit dem Tempomat einfach super.
Ich wunsche euch allen ein Guten Rutsch und ein gesundes 2013
Toontje