Wer fährt schon mit Winterreifen ???
Hi Leute jetzt wollte ich euch mal Fragen wer von euch schon alles Winterreifen aufgezogen hat. Bis jetzt hatten wir hier bei uns noch kein Schnee gehabt und die Temperaturen sind immer so bei 3-6 Grad gewesen.
Jetzt habe ich heute früh wieder von Wintereinbrauch gehört in Süddeutschland, deswegen werde ich wahrscheinlich doch jetzt mal auf Winterreifen wechseln. Nur wenn man zum Teil in die Vorschau schaut bei wetter.de oder sieht man schon wieder, dass es nächste Woche bei uns 7-8 Grad werden soll und dann ist das mit den Winterreifen wieder so eine Sache. Ich glaube 2006 oder 2005 gabe es mal sowas hier im Forum wo einige wieder zurückwechseln wollten, da es einfach wieder zu warm geworden ist.
Was meint ihr zu dieser ganzen Sache würde mich mal interessieren ?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
@ g601
dann sind ja alle für die nächste Eifeltour fertig 😉
Gruß Wolfgang
Sollte man meinen, aber das nächste Mal hatte ich mir vorgenommen - Interesse vorrausgesetzt - die Nordeifel mal im Sommer zu bezwingen. Schaun mer mal.
LG auch an Marlies.
Christoph.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Wo wohnst du denn.Wir haben seit einigen Tagen früh Frost und am Wo.ende hat es doch in fast ganz D. geschneit.Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
.... Ende November, reicht vermutlich allemal.Alex.
Bei Stuttgart - also praktisch im Winter und Sommer schneefrei. ;-)
Habe mich heute umentschieden. Ab morgen Winterreifen, so früh wie nie.
Zitat:
Original geschrieben von g601
Zitat:
Original geschrieben von g601
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
@ g601
dann sind ja alle für die nächste Eifeltour fertig 😉
Gruß Wolfgang
Sollte man meinen, aber das nächste Mal hatte ich mir vorgenommen - Interesse vorrausgesetzt - die Nordeifel mal im Sommer zu bezwingen. Schaun mer mal.
LG auch an Marlies.
Christoph.
im Sommer oder besser gesagt, ab Frühjahr sind nur auch die ganzen "Mopedfahrer" dort unterwegs und die fahren vielfach einen heißen Reifen
Gruß Wolfgang
Das ist mir natürlich bewusst Wolfgang, sind aber doch viele Streckenabschnitte Sonn- und Feiertags für Zweiräder gesperrt 😎. Außerdem, was stören die uns... solln se doch überholen, wird ja wenn eh' ne ruhige Veranstaltung. WIR sitzen drinnen und wenn die Mopedfahrer riskant fahren wollen, bitteschön, ist ihre Gesundheit und für Rennen gibt es ja unweit der Tour noch eine "kleine" Rennstrecke...
So, nu aber BTT:
Heute morgen -1,5°C und alles weiß. Später hätte der Termin fürs Wechseln nicht sein dürfen...
Bin schon auf die Schlangen vor den Reifencentern gespannt. 😁 🙄 The same procedure as every year ...
Gruß g601