Wer fährt nach Rumänien im Sommer 2010 oder auch 2012..??

Harley-Davidson

Hi girls and boys,

ich werde langsam unruhig... die Sonne scheint...
Außerdem... würde gern all die geklauten Moppeds, die angeblich in Rumänien landen, sehen...

Also, hat jemand von Euch vor nach Rumänien zu fahren? Just for fun?

Hier schon mal ne Karte für den Straßenzustand (kann man auswählen zwischen standard oder Enduro oder...

http://www.openmap.ro/moto/

Ciao,
lucky

Beste Antwort im Thema

Um mal die Wogen zu glätten, können wir, so denke ich, zu folgendem Konsens kommen:

Rumänien ist doof!

😁

353 weitere Antworten
353 Antworten

Zitat:

Macht Euch keine Gedanken, ich sammle Impressionen...
Mich interessiert auch wie ich die Tankstellen erreiche, mit meinem 8 l Tank...

Um mal was konstruktives beizusteuern.

Ich hab noch nen 18 Liter Tank liegen,den leih ich dir fürn Urlaub.

Denn haste 10 Liter mehr Zeit ne Tanke zu finden.😉😉

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Natürlich hoffe ich, daß Nurflügler auch mal den Roadcaptain macht😁

Nurflügler, ich hätte da was schickes für Dich 😁

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Zitat:

Macht Euch keine Gedanken, ich sammle Impressionen...
Mich interessiert auch wie ich die Tankstellen erreiche, mit meinem 8 l Tank...

Um mal was konstruktives beizusteuern.

Ich hab noch nen 18 Liter Tank liegen,den leih ich dir fürn Urlaub.

Denn haste 10 Liter mehr Zeit ne Tanke zu finden.😉😉

Das werde ich sicherlich nicht ablehnen😎

Hey, hab ein rumänisches Mopped-Forum gefunden. Die sprechen auch deutsch... Gut, nee?

Also... der Asphalt ist im Moment durch den harten Winter so ziemlich aufgerissen, hümpf...

Zitat:

@Jungbiker

Ist schon amüsant, wenn ein Polizist nicht weiß, daß Rumänien schon in der EU ist...

😰 Ich Polizist? Du musst mich da mit wem verwechseln!

Aber dass RU in der EU ist wusste ich jetzt echt nicht. Siehste mal, wieder was dazugelernt🙄

Ähnliche Themen

Jungbiker, das stand in dem Text drin, den du angehängt hast😁

Ein rumänischer Polizist war nicht informiert, und hat den Autor festgehalten, weil er kein Visum hatte😁😁😁

Achso. Bin schon erschrocken...

Und? Stollenreifen schon aufgezogen? Eichenpfäle angespitzt, Knoblauch gekauft?

Den Knoblauuch(-hauch-ch ch) hab ich schon mal gegessen...

Nein, ich sammle noch.

Ich weiß noch, wie ich letztes Jahr in Italien von Como nach Bergamo gefahren bin und von der Landstraße fürchterlich platt war, als wären es 300 km gewesen. Dabei waren es... 50?

Schaun mer mal, Ideen müssen reifen.

Ich warte auf jemanden, der schon mal mit dem Mopped dort war😉

Im Geiste fahre ich schon dort, ich glaub, ich brauch das...

Ciao,
lucky

Zitat:

Original geschrieben von deprex

Hallo,
ich bin hier eher der stille Mitleser, aber ich kann mich diesmal eines Kommentares nicht enthalten.
Wenn die Dame unbedingt nach Rumänien möchte und das auch noch allein und mit einer Harley, dann ist Ihr meiner Meinung nach nicht zu helfen.
Ich kenn dieses Land nicht, würde aber in einem Land mit 3. Weltcharakter mitten in Europa niemals mit meiner teuren Harley rumherreisen.
Das schreit nach Selbstmord oder zumindest nach totaler Naivität, sich in solche Gefahr zu bringen.
Mädchen, die klauen dir die Harley unter dem Arsch weg und verscharren dich dort in der Pampa, das dich keiner wiederfindet und die Polizei schaut weg weil sie von Verkauf der Einzelteile 20% abbekommt.

Gruss

@ DEPREX,

wenn man/frau so etwas liest, kann man/frau wirklich DEPREXIV werden: Du kennst das Land nicht, weißt aber - woher auch immer -, dass es einen 3-Welt-Charakter hat und dass es 'saugefährlich' ist.....

Bleib' also bitte beim 'stillen Mitlesen'.

Andere haben das Land schon einigermaßen treffend beschrieben: Superreiche EU-Gewinnler neben mehrheitlich bettelarmer Landbevölkerung. Dennoch (ich war oft beruflich im Lande) kann man/frau ohne Probleme dort(hin) reisen.....und nur der Zustand der Straßen verbietet den Ritt auf 'ner HD.

Good Luck Lucky
motard

@motardpv

Ich glaube, er ist unser geheimer Alarmknopf-Drücker🙂

Wegen dem Straßenzustand, werde ich mich informieren. Wie gesagt: der harte Winter dort soll was angerichtet haben.

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@motardpv

Ich glaube, er ist unser geheimer Alarmknopf-Drücker🙂

Wegen dem Straßenzustand, werde ich mich informieren. Wie gesagt: der harte Winter dort soll was angerichtet haben.

@ luckygirl,

tja, es ist leider nicht nur der Winter - außerhalb der Metropole - wird's schon arg holperig (so wie weiland in der Täderä). In Bukarest selbst kann man/frau eh nicht fahren: der Verkehr steht dort einfach nur, da der aufkommende EU-Reichtum zu vielen neuen und auch großen Wagen genutzt wurde/wird......kein Centchen aber für die Infrastruktur. Ansonsten läßt es sich im Lande gut und (für uns) preiswert und schmackhaft leben.
Gruß
motard

Rumänien hat wohl Landschaftlich und auch von den unterschiedlichen Impressionen die man dort mitnimmt einiges zu bieten und ich habe mir das auch schon mal überlegt um mit dem Cabrio dort das Land zu erkunden😉

Ich habe da auch grundsätzlich wenig Angst bezüglich der Sicherheit.....wobei mir ne Sporty mit 8 Liter Tank allerdings auch etwas heikel wäre...ein wenig mehr Reichweite wäre schon entspannender😉

mfg Andy

@motardpv

Bukarest wollte ich eigentlich nicht anfahren, Großstädte meide ich immer gern, egal wo...
Tja, die Straßen... hümpf

Danke für die guten Wünsche.

@andryx

Ausnahmsweise würde ich DH-HD1s Angebot annehmen und seinen 18l-Tank draufpropfen.

Meine schmale Sporty mit Wasserkopf, aber nu...

Ciao,
lucky

Zitat:

Original geschrieben von lone-rider

Aber zum Thema, ich fahr nicht hin 2010 🙄

.

Vielleicht 2011? 😁

Hat doch kein Mensch so lange Urlaub wie Du. 😛😛

Ich habe Urlaub, wenn ich mir Urlaub nehme.. im Winter (9 Monate) ranklotzen, im Sommer abhauen...

Man kann sich ja auch trennen. Wer will, fährt nach 2 Wochen zurück, wir sind doch nicht zusammengewachsen...
Ich würde auch den Roadcaptain machen, muahahaaa, harr, harr, kicher, kicher, ggggg

Wetten? Du würdest meine Aufgaben nicht haben wollen? Trotz 3 Mon Urlaub im Jahr?

Deine Antwort