Wer fährt nach Rumänien im Sommer 2010 oder auch 2012..??
Hi girls and boys,
ich werde langsam unruhig... die Sonne scheint...
Außerdem... würde gern all die geklauten Moppeds, die angeblich in Rumänien landen, sehen...
Also, hat jemand von Euch vor nach Rumänien zu fahren? Just for fun?
Hier schon mal ne Karte für den Straßenzustand (kann man auswählen zwischen standard oder Enduro oder...
http://www.openmap.ro/moto/
Ciao,
lucky
Beste Antwort im Thema
Um mal die Wogen zu glätten, können wir, so denke ich, zu folgendem Konsens kommen:
Rumänien ist doof!
😁
353 Antworten
@ vegas
Danke für den Link - klasse Info
Nun redet dem Mädel mal nicht das Abenteuer aus, reizen würde mich das schon auch. Der Tipp von Vegas wäre die erste Tour eine gute Grundlage um die Gegebenheiten im Land kennenzulernen.
Man fähr nicht allein (Thema Sicherheit), ist gut untergebracht (auch das Mopped) und kann genießen.
Wenn man andere Gegenden erkunden will, macht man das auf Basis der Erfahrungen aus der ersten Tour. "Unsichere" Ecken gibt es auch bei uns, und die Hemmschwellen sinken auch hier gewaltig was Eigentum, Umgangsformen etc. betrifft.
Als mach ma Lucky und berichte nach Rückkehr!
Ride free
Lone
@luckygirl. Also ich hab die Erfahrung gemacht, je ärmer das Land umso freundlicher die Leute. Ich hatte auf dem Bike im Süden der USA bei den Hillbillys mehr Bauchschmerzen als im ärmsten Teil von Süd Amerika.Aber ein bißchen Abenteuer muß schon sein, sonst kann man ja wirklich nur ums Carre fahren. Ich kann mich aber auch erinnern, das wir in Sao Paulo, Brasilien auch mal in den Lauf von ner alten 38 er geschaut haben.
naja,mit 38 ist eine frau auch noch nicht sooo alt.......................😉
@bulldogfan
Und was hast Du im Angesicht der 38 gesagt? Etwa nach Klopapier gefragt? Wär meine erste Eingebung...
@Kwik
Sobald es warm genug ist, die Eisdiele in Marburg anzufahren, melde ich mich.
@Flügli
Danke
@lone-rider
Ich werde berichten. Kann aber dauern🙂
@DH-HD1
Ich guckte gestern zum Fenster raus und was sah ich? Ne Eisplatte rutschte so langsam vom Dach. Darunter ne Eingangstür.
Kriegt man als Moppedfahrer hier ne Gefahrenprämie?
So, muß los.
Ciao,
lucky
Ähnliche Themen
@ sedge. Tja das Dumme ist nur, daß du dort fast keine Frau von 38 Jahren findest.
@luckygirl. War eigentlich gar nicht so dramatisch.Da gings bloß um Imponiergehabe eines MC Clubmembers.War aber relativ schnell und ohne Stress geklärt.Natürlich haben mir die Hosen geflattert....
Zitat:
Original geschrieben von bulldogfan1
@luckygirl. Also ich hab die Erfahrung gemacht, je ärmer das Land umso freundlicher die Leute. Ich hatte auf dem Bike im Süden der USA bei den Hillbillys mehr Bauchschmerzen als im ärmsten Teil von Süd Amerika.Aber ein bißchen Abenteuer muß schon sein, sonst kann man ja wirklich nur ums Carre fahren. Ich kann mich aber auch erinnern, das wir in Sao Paulo, Brasilien auch mal in den Lauf von ner alten 38 er geschaut haben.
Ich war schon ein paar Mal in Florida und Texas( beides liegt ja bekanntlich ganz heftig im Süden) mit nem Bike unterwegs, warum sollte man da denn Kopfschmerzen kriegen, gerade wenns echt ländlich war sind die Leute sehr hilfsbereit und freundlich.😕
Zu Brasilien , die Städte sind gefährlich, dort hat mich( Fahrgast ) in Rio mal ein Taxifahrer ausgeraubt, ich kannte das von hier aus der Presse nur umgekehrt .🙁
Also wenn Lucky ihre geplante Tour hier so beschreibt, klingt das (Lucky entschuldige) schon mehr als naiv. Klingt alles so romantisch, natürlich usw.....
Wenn Du es wirklich machst und alleine mit Deiner Harley dorthin fährst, dann nehme doch wenigstens einen Schutzengel mit. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, würde ich als sehr gering einstufen.
...und die Mentalität und Verhältnisse der Menschen in den USA und der in Rumänien gleichzusetzen (von einigen hier gemacht)...... *RÄUSPER*
Unterhalte Dich mal über Deine Pläne mit Leuten die das wirklich reell einschätzen können und Hinweise geben können und nicht hier. Bin dann mal auf das Resultat gespannt, obwohl ich denke, dass ich es schon kenne! ;O)) Oder frag doch erstmal Deine Mopped-Versicherung an, was die von der Tour halten und wie es mit Diebstahlversicherung aussieht.
Hi Luckygirl,
hab da einen Bericht aus der Motorrad gefunden:
http://www.motorradonline.de/.../87170
und noch einer: http://www.motorradonline.de/.../87181
Wenn Deine Entscheidung schon gefallen ist, dann kann´s Dir eh keiner mehr ausreden.
Als Vorsichtsmaßnahme würde ich einen Kranz Knoblauch um den Hals hängen,
damit Du nicht gebissen wirst!
Gruß
Jungbiker
und jetzt sehr ihr mal was wir schon für eine eingeschworene gemeinschaft sind.
alle machen sich sorgen um unser luckygirl.
aber die sorgen sind wirklich berechtigt.
rumänien als reiseziel,und das auch noch mit einer harley........
kann wie viele andere hier nur davon abraten.
da gibst viele schöne andere reiseziele.
dolomiten,sardinien usw.
Albanien soll ja auch sehr pittoresque sein...lol 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
und jetzt sehr ihr mal was wir schon für eine eingeschworene gemeinschaft sind.
alle machen sich sorgen um unser luckygirl.
aber die sorgen sind wirklich berechtigt.
rumänien als reiseziel,und das auch noch mit einer harley........
kann wie viele andere hier nur davon abraten.
da gibst viele schöne andere reiseziele.
dolomiten,sardinien usw.
Du machst Dir doch nur Sorgen um die (richtige) Harley
😁 😁
Ach herrlich. Das sind noch Länder, in denen Freiheit groß geschrieben wird. Keine einengenden Gesetze, günstige Kippen,
preiswerte alkoholische Getränke und Krankheiten, für die man sonst weit reisen muss. Da bekommt man glatt fernweh.
Trotzdem: Ein Abenteuer ist es bestimmt.
@lone
die lucky hat eine schöne unverbastelte sporty,um die wäre es natürlich schade zumal es sich um ein richtige harley handelt 😉
aber die besitzerin kenne ich auch persönlich,um die würde es mir auch leid tun,wenn was passiert.
na, schiebt Ihr mal nicht mehr Panik als Lucky selbst.
Vielleicht sollte sich hier mal eine Garde formieren um Lucky sicheres Geleit zu geben, so wie Sie es verdient 😉
Na dann glaub ich Dir das mal 🙂
Sie scheint auch nicht unklug zu sein wenn sie das "gefährliche" Österreich nur durchreist um in den Urlaub zu fahren 😁 😁