ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer fährt M3?

Wer fährt M3?

Themenstarteram 1. April 2007 um 13:04

Hi Leutz,

wer von euch fährt en E36 M3....?

Mit welchen Unterhaltskosten usw(Versicherung,Verschleiss,Schwachstellen,Verbrauch) muss man bei dem Auto rechnen....ab Bj 98/99?

Wäre über Antworten von Besitzern dankbar...

MfG

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 1. April 2007 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

 

schämt sich da jemand für seinen BeamtenStatus??????

kannst es ruhig zugeben.

bestimmt Leiter des Katasteramtes

bin kein Beamter...Mein Onkel ist Versicherungsfritze und hat mir diese Versicherung empfohlen...Bin dort schon seit 4 Jahren und kann nur positives berichten...Deshalb wird der neue auch da versichert...

Welcher wird denn dein neuer?

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

bin kein Beamter...Mein Onkel ist Versicherungsfritze und hat mir diese Versicherung empfohlen...Bin dort schon seit 4 Jahren und kann nur positives berichten...Deshalb wird der neue auch da versichert...

erzähl mal was ins haus kommt da du jatzt am schlachten bist

am 1. April 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

erzähl mal was ins haus kommt da du jatzt am schlachten bist

noch habe ich kein Geld....Also abwarten und sparen....

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Welcher wird denn dein neuer?

auf jeden Fall wieder nen ti...Aber erstmal alles verkaufen und dann erst kann ich mich auf die Suche begeben...

Ich würde mir auch gerne nen "Turnschuh" kaufen..Aber meine Freundin ist dagegen....Aber erstmal meine Teile verkaufen...Vorher will ich an nichts anderes denken...

am 1. April 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich würde mir auch gerne nen "Turnschuh" kaufen..Aber meine Freundin ist dagegen....

Lukas du enttäuscht mich!!!

Du machst die Kaufentscheidung allen Ernstes von der Meinung deiner Freundin abhängig bzw. läßt es dir "verbieten"?:eek:

Re: Wer fährt M3?

 

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Hi Leutz,

wer von euch fährt en E36 M3....?

Mit welchen Unterhaltskosten usw(Versicherung,Verschleiss,Schwachstellen,Verbrauch) muss man bei dem Auto rechnen....ab Bj 98/99?

Wäre über Antworten von Besitzern dankbar...

MfG

die Versicherung ist leider recht teuer, da der M3 in der Haftpflicht und in der TK sehr hoch eingestuft ist. Ich habe für ein E36 M3 Cabrio ca. 800€ im Jahr mit TK gezahlt (M5 nur 550€ im Vergleich)

Der Verbrauch lag bei mir im Schnitt bei 11-12L

Schwachstellen sind bei den 3.2L Modellen aufjedenfall die Vanos.

Ansonsten recht schönes Auto, aber du wist von der Leistung enttäuscht sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Aber meine Freundin ist dagegen....

Bezahlst du das Auto oder sie?

Würde mir nie von jemandem vorschreiben lassen, welches Auto ich kaufen soll. Mein Geld, ich fahre damit, mir muss es gefallen. Basta! :D

Na warte Florian, bis ich Dich auf meiner Hausstrecke erwische - dann wirst Du Dir in Deinem Karrn wie in einem Omnibus vorkommen ;)

Meiner kostet ungefähr 260 Euro HP im halben Jahr (Allianz) Was anderes rentiert sich für den alten Karrn ja nicht mehr wirklich...

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Na warte Florian, bis ich Dich auf meiner Hausstrecke erwische - dann wirst Du Dir in Deinem Karrn wie in einem Omnibus vorkommen ;)

:D :D :D

PS: Bin am Freitag nen G-Power Evo III E36 M3 Kompressor gefahren (550PS), der ging schon ordentlich zur Sache, da kommt mir mein 5er schon sehr lahm vor :)

War aber nicht zufällig so ein ätzend grünes Cabrio ;)

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

War aber nicht zufällig so ein ätzend grünes Cabrio ;)

Doch ;)

Hast du was gegen Grün? :D

am 1. April 2007 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Bezahlst du das Auto oder sie?

Würde mir nie von jemandem vorschreiben lassen, welches Auto ich kaufen soll. Mein Geld, ich fahre damit, mir muss es gefallen. Basta! :D

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Lukas du enttäuscht mich!!!

Du machst die Kaufentscheidung allen Ernstes von der Meinung deiner Freundin abhängig bzw. läßt es dir "verbieten"?:eek:

Ich wohne mit meiner Freundin schon über 2 Jahre zusammen..Also gemeinsamer Haushalt...Darum hat sie schon ein Wörtschen mitzureden...Ist leider so...Aber ich will hier erstmal keine Diskussion lostreten was ich mir als nächstes hole und was nicht..Noch habe ich kein Geld..Und das ist eine sehr schlechte Ausgangsbasis für eine Fahrzeugkauf Diskussion würde ich sagen.....

Hi,

Ich hatte den M als 3,2 liter cabrio, hab 488 euro im halben Jahr bezahlt TK bei 35% bei der DEVK. Aber die versicherung ist bei diesem Auto nicht das teuerste der Verbrauch geht mit 11-13 Litern auch noch aber wehe du brazuchst ein Ersatzteil dann wirds schon ein bischen teurer hab nen Kostenvoranschlag nur für die Bremsen von 842 Euro also wenn du dir einen kaufen willst schau das du immer ein bischen Geld auf der seite liegen hast.

Aber der Spaß den du damit hast entschädigt dich für alles!!

Hi,

also ich werde für die Saison ca. 460€ zaheln von Mai bis September. 45% unter 25 Jahre für nen 328 Cabrio

SB 300€ mit einer Eingene Garage.... Versicherung : HUK

Denkt ihr es ist zu Teuer?

am 2. April 2007 um 14:47

Ja das ist zu teuer, zahle 360 € TK für nen ganzes Jahr. 328 Cabrio

Deine Antwort
Ähnliche Themen