Wer fährt einen G 55 K MJ 07?

Mercedes G-Klasse W460

Moin moin,

ich hoffe hier auf zumindest einen Piloten des aktuellen G 55 K zu stoßen der mir sagen kann ob:

die Straßenlage vernünftig ist oder man seine Bandscheibe ruiniert;
die Reichweite bei schneller AB-Fahrt mind. 400km beträgt;
wie hoch die echte V-max ist (ohne 12km Anlauf zu nehmen)
man mit den Serienreifen einen 2.5t Hänger von der feuchten Wiese kriegt ohne jämmerlich zu scheitern (der Touareg meines Kumpels lässt grüßen...);
der Sound wirklich sooo toll ist.

Habe meinen Dealer schon wegen einer Probefahrt belagert, angeblich ist es total schwer so ein "exclusives" Fahrzeug dafür zu bekommen, auch er als Niederlassung käme da nicht ran... Und wenn, ja wenn, dann höchstens für ne halbe Stunde...
Deshalb meine lästige Fragerei. (Den G V12 von Brabus konnte ich anstandlos Probe fahren, das nur mal so am Rande).
Meinem 535d geht so langsam die Puste aus, vor allem ist er mit der Anhängelast bei weitem überfordert und setzt im Revier ständig auf, deshalb bin ich beim G 55 K gelandet, war ausserdem schon immer ein Traum dieses "Urviech" irgendwann mal anzuschaffen.
Wäre schön wenn jemand wenigstens ein paar objektive Antworten für mich hätte. Aber bitte keine Sprüche a la "ein G 500 tut´s doch auch", nein, eben nicht. Und das der G 55 kein 10 Liter-Auto ist weiß ich ebenfalls...

Gruß,
Andre

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

schade daß man hirn nicht leasen kann...

Warum, brauchst Du eins...?

Gruß,
Andre

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber die Forderungen von wegen Topspeed und Grip sind leicht übertrieben. Heutzutage kann man leider keinen Reifen herstellen der, sagen wir wie der G V-12 240Km/h rennt und gleichzeitig voll Geländetauglich ist. Genauso kann man nicht mit Stollenreifen sagen wir über 150Km/h fahren. Die Technischen
Finessen der G-Klasse werden dir zwar helfen(Differenzialsperre usw.) aber volle Geländetauglichkeit kann man mit
Schnellen Reifen nie erreichen.

Hallole.
So ist es.

Strasse mit Originalen 285/55R18
Gelände , also wechseln auf 265/65R18 er AT und bei EXTREM Rumblödeln beides wechseln , da die 16 Zoll nicht auf den G55K passen,Auto dann G300D R6 Kurz mit Noppenreifen und weissen Federn.

Alles geht halt nicht.

Grüßle Bernd

kurze info zum sprintvermögen:-)

ich bin zwar noch keinen gefahren bzw. mitgefahren, hatte aber die große ehre von einem überholt zu werden!!!!
wenn er der fahrer bei etwa 180 beschleunigt, bekommst du das zuerst akustisch mit und der wagen zieht einfach davon.