ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer fährt einen 8k mit 19" mit Bilder

Wer fährt einen 8k mit 19" mit Bilder

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. März 2008 um 15:03

Wenn jemand einen A4 mit 19" hat bitte ich um Bilder....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

auch ich habe ein paar neue fotos gemacht :

Und wer ist der geleckte Möchtegern mit dem Bankschalter-Zweiknopf da am Wagen? Dem hätte ich was gehustet, sich 1. ins Bild zu mogeln und 2. meinen Wagen anzufassen...

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

@KVP30 hast den schon mal richtig beladen? Mich würde mal interessieren, ob da mit den 12mm DS irgendwo Platzprobleme gibt? (Schleift es?).

Du hast doch 255/35 R19 drauf oder? Hast Du vorn auch DS drauf?

Danke....

am 7. April 2009 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von Rap_superstar

@KVP30 hast den schon mal richtig beladen? Mich würde mal interessieren, ob da mit den 12mm DS irgendwo Platzprobleme gibt? (Schleift es?).

Du hast doch 255/35 R19 drauf oder? Hast Du vorn auch DS drauf?

Danke....

Da schleift nix, da ist sogar noch 1 bis 2 mm Luft. Bei 15 mm DS schleift es ein wenig, aber nur wenn er beladen ist....oder du fährst die alte Panzerringstraße in Baumholder lang....:p

Als verantwortungsbewusster Familienvater habe ich also die 12er gewählt, Ende Mai gehts mit der Familienbande in den Urlaub, da darf nix schleifen....sonst schleift mir die Regierung was;)

An der VA habe ich keine DS, hatte ich zunächst vor. Aber so wie das aussieht vermisse ich nichts, passt so. War vorne irgendwie bündiger wie hinten, da fehlten mir wirklich ein paar mm.

_______

@ bauks

Wenn....sie ja zu weit raus stehen würden, hättest du Recht, tun sie nur leider nicht. ;)

 

Gruß

KVP30

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

auch ich habe ein paar neue fotos gemacht :

sieht gut aus *Banker* :p

kannst du uns vlt. die Teilenummern geben?

und zusätzl. die Preise?

und gibt es die Felgen auch in 20" ?

Hallo,

habe heute meine Sommerbereifung montiert.

Felge: S5-Replika-Felge in 8x19 ET35

Reifen: Dunlop SportMaxx 245/35 R19

 

Diese Felgen-Reifenkombination sieht am Avant  einfach "Super" aus.

Anbei noch die versprochenen Bilder.

 

 

 

A4-avant-2-7tdi-002
A4-avant-2-7tdi-001

Zitat:

Original geschrieben von kh1161

Hallo,

habe heute meine Sommerbereifung montiert.

Felge: S5-Replika-Felge in 8x19 ET35

Reifen: Dunlop SportMaxx 245/35 R19

Diese Felgen-Reifenkombination sieht am Avant  einfach "Super" aus.

Anbei noch die versprochenen Bilder.

Und da passen die Original Audi-Nabenkappen drauf? Würde gerne mehr Bilder sehen (wie weit steht das Rad noch nach innen hinten, wieviel steht der Reifen über den Felgenrand?)! :p

Sind die "normal" silber oder etwas dunkler?

Hallo,

JA, die Originalen Nabenkappen passen!!

Der Reifen steht ca. 3-4mm über die Felge (Reifen haben eine sogenannte Felgenschutzleiste).

Die Felgen stehen hinten ca. 8mm nach innen.

Anbei noch ein paar Bilder

A4-avant-2-7tdi-007
A4-avant-2-7tdi-003
A4-avant-2-7tdi-004
+2

Besten Dank für die Infos! Dieses Felgendesign ist auf jeden Fall bei mir in der engeren Wahl. Ich überleg nur, ob 235/35 nicht reichen würden. Die nehmen weniger Leistung, sind preiswerter aber nur unwesentlich schmaler (schätze 2mm aber das könnten die entscheidenden mm sein bei einem Bordsteinknutscher *g*). Aber nur 3-4mm drüber? Dann müssten ja eine Felge bei 8.5" Breite und 245 Bereifung schon überstehen.

8mm "innenliegend" - da kann man mal sehen, dass Felgen mit ET30 schon fast bündig wären - spätestens bei 8.5x19".

Mensch Bauks...willst du etwa dass es so aussieht?

http://www.polente.de/wp-content/uploads/2007/04/porsche.jpg

 

Pass einfach beser auf beim Parken ;) Oder bleib bei 16" Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von DreamCarDesigner

Mensch Bauks...willst du etwa dass es so aussieht?

http://www.polente.de/wp-content/uploads/2007/04/porsche.jpg

 

Pass einfach beser auf beim Parken ;) Oder bleib bei 16" Felgen.

Link klappt nicht.

Ich sage nur: Meine Frau fährt auch mit dem Auto! :D

Habe mir mal (andere) Felgen in "hyper-silber" ansehen können. Sieht zwar im ersten Moment gut aus, auf einem eissilber-farbenen Auto sehen sie aber dunker aus und wirken daher im Vergleich zum Auto leicht verschmutzt. :(

Bei meinem B6 hatte ich sog. "highgloss-silber". Sah bei einem blauen Auto gut aus nur ausbessern liess sich die Farbe nicht weil es keine Lackstifte o.ä. dafür gibt.

Schade, dass es die gewünschten Designs kaum noch in "normalem" silber gibt. :rolleyes:

wie ich schon mal gepostet habe, habe ich mir für den sommer 245/35 R19 mit et 45 zugelegt.

die meisten hier haben jedoch einen kleiner et. welche distanzscheinen könnt ihr mir empfehlen dass ich auch noch keine probleme mit dem radksten bekomme. bzw. wieviel kosten solche dinger

am 8. April 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von gery1001

wie ich schon mal gepostet habe, habe ich mir für den sommer 245/35 R19 mit et 45 zugelegt.

die meisten hier haben jedoch einen kleiner et. welche distanzscheinen könnt ihr mir empfehlen dass ich auch noch keine probleme mit dem radksten bekomme. bzw. wieviel kosten solche dinger

Also die 12mm von SCC Distanzscheiben sind bei dir schon mal auf der völlig sicheren Seite da wird nie was schleifen, auch nicht mit Beladung. Bei dir wären evtl. die 15mm perfekt. Kosten liegen für ein Paar bei knapp 80,-€

Gruß

KVP30

Hallo,

habe 8x19 ET 35 mit 235/35/19 und 20mm Distanzscheiben von H&R (90 Euro) auf der HA.

Gestern beim TÜV erst ein wenig rumgezickt, wegen Spurweitenänderung >2%.

Aber H&R hat im Gutachten einen Verweis auf ein Festigkeitsgutachten des A4 Fahrwerkes bei einer Spurweitenänderung >2%.

Wichtig bei Einpresstiefen <39 und mehr als 15mm Distanzscheiben!!

Schleifen tut am Radhaus auch bei voller Beladung dank Einzelradaufhängung (stärkerer Sturz bei weiterem Einfedern) nichts ist aber sehr knapp, ca 2mm.

Gruss

Jörg

hat mal wer fotos von 245/35/19 oder 255/35/19 mit 8,5" felgen und einer et von 45.

wichtig wäre mir die et 45 damit ich sehen kann wie das so aussieht am a4, befor ich mir solche distanzscheiben zulege.

ich weiß nicht ob ich noch die felgen auf et 35 umbestellen kann!?

Hier

original 19 " und 255 Reifen.

laufen super ohne Abrollgeräusche.

MFG Pinkybonze

Dsci0008
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer fährt einen 8k mit 19" mit Bilder