wer fährt einen 200td??? und möchte berichten??

Mercedes E-Klasse W124

hallo zusammen,

auch wenn ich einen w123 200d gekauft habe, finde ich die im betreff genannte Kombi interessant. am besten noch mit Automatik. gerne hätte ich noch dazu einen /8 200d.

also wer von euch fährt so ein Fahrzeug und möchte kurz über seine Erfahrungen berichten??

17 Antworten

Zitat:

@ppuluio schrieb am 5. Juli 2016 um 20:31:05 Uhr:

Ich liebe Vormopfs.

Form follows function !

Diese Bretter machen keinen Sinn !

Zwilling-auf-haenger

na, darfst du den ziehen?

Mein 300td holt jetzt einen 220e, der wiegt 1370kg, plus 100 Klima und sowas. Der Anhänger hat 630kg.
Gibt genau 2100!

schöner Thread - ich konnte dem Reiz nicht widerstehen und habe mich auf die Suche nach einem Basisdiesel als T-Modell gemacht - und gefunden.
4-Zylinder habe ich sonst eher nicht weil ich immer dachte, brauche was dickes mit Sound (aber schnell war nur der OM606 im 210)
der /8 kommt nun wech... und der letzte 124-Kauf mit OM603 muss ausharren.
gereizt haben mich der OM601 mit dem typischen Taxisound und dass die Variante recht selten ist und eben ein Fastbuchhalter.
Sonst fast ein No Go aber "Back to Basic" ist einfach in der heutigen Zeit schon kaum mehr möglich - um diese unsäglichen Anglozismen mal zu bemühen.

Den 124 hole ich die Tage.

Ich fürchte fast so ganz ohne den sonstigen Kram wie Leder, ASD, Klima, 4fach eFH und Beschleunigung wird das trotz all dem mein liebstes Auto werden😉
5Gang-Handschaltung, Schiebedach, ABS... reicht.
Man stresst sich ja doch immer wieder bei Beschleunigungsorgien und die Frau schimpft - wird jetzt weniger 😉
Einen Tempomat ranzumachen, das überleg ich mir mal noch.
Innen das karge Mopf0-Interieur mit Holz etwas aufzuhübschen hab ich auch noch vor.
Für den Winter ist er mir blöderweise schon wieder zu schade... vielleicht 3-11 geht.
Ist eh noch was dran zu machen.

Und immer öfter vom Firmenauto umsteigen und entschleunigen 😉
Werde natürlich berichten.

Deine Antwort