Wer fährt eine Limo, und warum?
Hallo allerseits!
Es ist ein etwas merkwürdiger Thread, aber ich dachte mir, dass ich ihn trotzdem eröffne.
Ich lebe in Österreich und wie ihr bestimmt wisst, ist es bei uns ähnlich wie in Deutschland, dass die Kunden zu 90 % den A6 C8 als Avant bestellen. Ganz gleich ob Geschäftskunde oder Privatkunde.
Nun, ich habe mich bewusst für die Limousine entschieden. Böse Zungen hierzulande behaupten, dass ich mir ein „Tschuschen Auto“ gekauft habe. Wer dieses Wort nicht kennt, soll es bitte googeln. 🙂
Mir persönlich gefällt die Limousine einfach von der Form besser, ich finde auch, dass die Geräuschkulisse besser ist und er wirkt als Limo einfach elegant wie ein kleiner A8.
Aber das ist natürlich Geschmacksache und es ist meine persönliche Meinung. Der Avant sieht natürlich auch top aus!
Meine Frage an die Limousinenbesitzer (ich hoffe es gibt welche) wäre, warum ihr euch für dieses Modell entschieden habt.
Danke vorab, ich weiß, dass es nicht ein alltägliches Thema ist.
Grüße aus Österreich
Daniel
20 Antworten
Ich „muss“ Limo fahren. Festgelegtesr Firmenwagen
Anfang 2019 fuhr vor mir, ein mir bis dahin ungekanntes Modell von AUDI.
Es dämmerte bereits und die Rücklichter leuchteten im "Harken" Design, der schwarze Lack glänzte.
Ich dachte nur "Wow, was für ein schönes, gelungenes Design"
Da war es um mich geschehen und ich musste dieses Auto einfach haben.
Das Design der Limousinen hat mir schon immer besser gefallen. Den 4F hatte ich als Avant, schätze aber den Koffernraum der Limousine mehr, zumal man die Rückbank bei Bedarf umklappen kann.
Die Limousine ist aerodynamisch etwas besser und geringfügig weniger seitenwindempfindlich. Durch die Aerodynamik ist auf der BAB die Endgeschwindigkeit höher (bei den heutigen Motorisierungen völlig egal) bzw. der Verbrauch etwas geringer, kommt also meinem Fahrprofil entgegen.
Hat jemand den Bundeskanzler oder ein Staatsoberhaupt schon mal aus einem Kombi aussteigen sehen?
Für Eleganz und offizielle Anlässe ist offenbar die Limousine weiterhin erste Wahl.
Duck und weg
Gruß
CGI BE