Wer fährt eine DTM Edition?

Audi A4 B7/8E

Nachdem ich am Wörthersee dieses Jahr einige gesehen habe, frag ich hier einfach mal.

Wer fährt eine DTM Edition?

Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Ist ja eigentlich doch ein selteneres Modell.

Bitte beim Posten bißchen Daten angeben (Farbe, Quattro, Ausstattung usw.)

Bitte liebe Motor-Talk User: Hier nur posten, wenn ihr dieses Auto auch fahrt, um das Ganze einigermaßen übersichtlich zu halten

279 Antworten

Eingetragen ist er mit 247km/h und die erreicht er auch ohne Probleme (sind dann lt. Tacho 260).
11 Liter sind schnell erreicht, wenn man ab und zu bissel mehr Gas gibt. Bei vorausschauender Fahrweise komme ich aber auch mit 9 Liter gut hin. Im Schnitt sind es meist zwischen 10 und 12 Liter.

Hallo,
fahre auch die DTM Edition und Verbrauche ach immer so zwischen 10-12l.
Nur leider geht meiner nicht bis 260 lt.Tacho sonder "nur" bis ca 247kmh lt. Tacho. Aber meistens fährt man ja doch nicht so schnell wäre aber trotzdem schön gewesen.

MfG
Shiznit

@shiznit

Hast Du nen quattro? Der ist ja sowieso etwas langsamer... aber 247 lt. Tacho ist trotzdem etwas mau... oder Dein Tacho geht sehr genau, kann ja auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

@shiznit

Hast Du nen quattro? Der ist ja sowieso etwas langsamer... aber 247 lt. Tacho ist trotzdem etwas mau... oder Dein Tacho geht sehr genau, kann ja auch sein.

Hallo,

ja hab den Quattro du nicht? Naja hab mal bei normaler fahrt mit GPS verglichen war so ca 7kmh unterschied werde es mal im Sommer richtig ausprobieren bin leider letzten Sommer nicht mehr dazu gekommen.

Läuft er bei V Power vieleicht schneller?

MfG
Shiznit

Ähnliche Themen

Ne, ich hab nen Frontkratzer, der ist paar km/h schneller.
V-Power hatte ich mal paar Tankfüllungen lang getestet, aber ich konnte keine Unterschiede feststellen. Die Zeiten von 100-200 waren die gleichen wie bei Super+ und auch die Vmax hat sich nicht verändert.
Nur bei Super ist er etwa 5-10 km/h langsamer.

Verbrauch auf den letzten 45 000km : 10,8l
Höchstgeschwindigkeit (Tacho): 279 km/h
Höchstgeschwindigkeit (GPS) : 265 km/h

Tanke im Normalfall Super Plus und so 1x im Monat V-Power. Damit läuft er paar km (ca 50) mehr und zieht in den oberen Bereichen bißchen besser. Und vor Rennen natürlich auch 100 Oktan.

Was 0-100 angeht, halt ich nix von selbst messen, hab nur Vergleiche mit anderen Autos. Dürfte aber bei ca. 6sec liegen.

Zitat:

Original geschrieben von S3Don

Verbrauch auf den letzten 45 000km : 10,8l
Höchstgeschwindigkeit (Tacho): 279 km/h
Höchstgeschwindigkeit (GPS) : 265 km/h

Tanke im Normalfall Super Plus und so 1x im Monat V-Power. Damit läuft er paar km (ca 50) mehr und zieht in den oberen Bereichen bißchen besser. Und vor Rennen natürlich auch 100 Oktan.

Was 0-100 angeht, halt ich nix von selbst messen, hab nur Vergleiche mit anderen Autos. Dürfte aber bei ca. 6sec liegen.

Der ist aber auch nicht mehr so ganz original... ne 😉

Ab März 2008 sind nicht mal mehr die beiden Stoßstangen original. *lach*

Das war 2007:

Front

Heck

Muss ich nächsten sommer unbedingt mal ausprobieren.

Weiß jemand wie man beim Navi in das Bild rein kommt wo die GPS km/h daten stehen?

MfG
Shiznit

Halllo ihr DTM Freaks ich bin auch seit Dezember infiziert! Hab mir einen Sprintblauen als quattro mit richtig viel extra Ausstattung zugelegt! Fahr ihn allerdings nur im Sommer und mein Saisonkennzeichen gilt ab April bin richtig heiß drauf das wir den 1.4.2008 schreiben. Voll cool das Forum man kann sich austauschen und bekommt viele Erfahrungswerte. Hab alles durchgelesen was ihr so schreibt. Würde vorschlagen wir probieren es noch mal mit einem Treffen und fangen jetz schon an einen Termin zu finden was haltet ihr davon? Mfg quattrosm

Grundsätzlich bin ich dabei, wenn ich an dem Tag frei habe und kein anderes großes Treffen auf dem selben Datum liegt.

Fahre auch auf Saisonkennzeichen, allerdings 03/10, wobeis Auto wohl bis dahin net fertig wird.

Zitat:

Original geschrieben von quattrosm

Voll cool das Forum man kann sich austauschen und bekommt viele Erfahrungswerte.

Also wenn du dazu wirklich ein gutes Forum suchst, dann bist hier mehr als falsch. MT ist ja nicht grade für Qualität bekannt, ums mal vorsichtig zu sagen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von S3Don

Zitat:

Original geschrieben von quattrosm

Voll cool das Forum man kann sich austauschen und bekommt viele Erfahrungswerte.
Also wenn du dazu wirklich ein gutes Forum suchst, dann bist hier mehr als falsch. MT ist ja nicht grade für Qualität bekannt, ums mal vorsichtig zu sagen. ;-)

😕😕😕😰😰😰😠😠😠

Feel free to leave...

Also mal ehrlich. Das is ein offenes Geheimnis, dass MT zu den schlechtesten Foren gehört, was Quali angeht.

Aber jetzt b2Topic.

Deine Antwort