Wer fährt d. 530 i
warte schon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ollipolli98 schrieb am 16. Juni 2017 um 17:25:15 Uhr:
Also, warte auf den 530i Vierzylinder??.Habe in d. letzten 8 Jahren immer nur Diesel gefahren. BMW F61 520 zuletzt Audi A6 sogar 6 Zylinder mit 204 PS.
Man findet auch keine Testberichte, nur d. 540i und jede Menge Testberichte. über d. 520 d btw s. 530e
Bin ich den der Einzige der auf Benziner umsteigt.
Aber ich muss nach Stuttgart rein u. der 540i war dann leider doch nicht drin.
Also Leute auf geht's- wer steigt um, und wer hat schon den Kleinen.
Kannst du bitte die Abkürzungen weg lassen die genau einen Buchstaben einsparen ( den "." mitgerechnet). Das vereinfacht das Lesen ungemein. Auch der Threadtitel ist eher nichtssagend 🙁.
22 Antworten
Zitat:
@SERC 10 schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:42:40 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 13. Oktober 2020 um 14:17:05 Uhr:
Laufleistung und Alter sprechen für einen Ex-Mietwagen. Der Nicht-rauchen Aufkleber auf den Interieurleisten beweist dies deutlich. Man muss wissen ob man das möchte...Naja, Garantie bis 6/22 ...
Das ist sicherlich eine vernünftige Absicherung allerdings sind Mietwagen meistens nicht toll behandelt worden. Keine Warmfahrphase, keine Einfahrphase, fast täglich in der Waschanlage usw. Ich persönlich habe auch ein Ex Mietwagen für meine Frau gekauft und bin damit zufrieden. Man muss halt für sich selber entscheiden ob man das möchte. Normalerweise ist der Verkäufer aber auch dazu verpflichtet Dir das mitzuteilen.
Ich hatte den 530i mal einige Wochen als Leihwagen, allerdings Limousine. Der Motor ist sehr laufruhig, der Wagen fühlt sich ausreichend motorisiert an. Der Vierzylinder war bei meiner Fahrweise kein echtes Sparmobil (9-11 l), ist aber natürlich auch im Sparmodus mit geringeren Verbrauch zu fahren.
20“ ist kein Problem und würde mich nicht abhalten, eher im Gegenteil, würde mal über non-RFT nachdenken, wenn der Komfort zu gering erscheint. Das wirkt Wunder!
Ob es ein Mietauto ist, kann man herausfinden. Ob das gegen einen Kauf spricht, muss jeder für sich entscheiden.
Spritverbrauch von 10L würde mich jetzt nicht weiter stören, da ich eh nicht der Vielfahrer bin(10t/pro Jahr). Den Lack sollte man mit einer guten Polierung wieder in Bestzustand bekommen.
Woran erkennt man, ob das „Operating System 7„ verbaut ist?
Gruß RC
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:54:47 Uhr:
Zitat:
@SERC 10 schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:42:40 Uhr:
Naja, Garantie bis 6/22 ...
Das ist sicherlich eine vernünftige Absicherung allerdings sind Mietwagen meistens nicht toll behandelt worden. Keine Warmfahrphase, keine Einfahrphase, fast täglich in der Waschanlage usw. Ich persönlich habe auch ein Ex Mietwagen für meine Frau gekauft und bin damit zufrieden. Man muss halt für sich selber entscheiden ob man das möchte. Normalerweise ist der Verkäufer aber auch dazu verpflichtet Dir das mitzuteilen.
Sorry Unsinn, die allermeisten passen auf Mietwagen auf wie auf Ihren Augäpfel.
Die haben keine Lust auf eine fette Rechnung von der Mietwagen Firma.