Wer fährt Bastuck?
Hi@all,
wollte mal fragen, wer denn so alles ein Bastuck an seinem Auto hat?! und ob es ein ESD oder komplett-Anlage ist?
Wenn jemand ein Soundfile hat, bitte sofort melden, ich möchte mir gerne ein esd holen, leider weiß ich aber nicht wie die vom Sound her sind.
Klar Bastuck ist normalerweise der Top Hersteller, aber ich würde ihn gerne mal Live hören, also postet.
thx
22 Antworten
es gehen auch andere esd´s, brauch einfach ein paar erfahrungen von euch, das Geld will ich nicht das Fenster raus werfen 😉
Ein Kollege hat nen Bastuck unterm 1,8T aber nur ESD ... Bringt garnix... Den hört man wirklich nicht. Is evtl. bei ner Kompletten Anlage anders... Aber sicher bin ich mir da auch nicht...
habe des öfteren gehört, das die Anlagen beim 1.8 t sich nicht gut anhören. Aber wie sieht es beim 2.8er aus???
Ich habe einen ESD von Jetex unter meinem 6 Ender .
Die geben einen schönen kernigen Klang
klingen aber nicht zu aufdringlich ,zu laut ,was ja auch Geschmacksache ist.
Für richtigen " racing sound "solltest du zu einer Komplett Anlage greifen.
Ähnliche Themen
kannst du evtl. mal ein Soundfile erstellen, oder einfach ein kurzes Video mit dem Handy oder ähnliches????
hat sonst noch jmd. irgendwelche Erfahrungen mit ESD´s aller Art gemacht??? Irgendwelche Soundfiles?
sportauspuff anlagen bnringen bei turbos (egalob diesel oder benziner) eh kaum einen klang da der abgasturbolader alles zunichte macht...
bei saugern gerade bei sechsendern kann ich dir eine Gruppe A Anlage von BN-Pipes empfehlen... mehr leistung und schöner satter sound...
BN pipes ist ein betrieb in deutschland und fertigt die anlagen per hand an, auch sonderwünsche wären machbar...
stellen auch komplettanlagen für rennteams her...
Jetzt nochmal kurz eine Frage, hat jmd.ein Bild von der kompletten Auspuffanlage oder halt ne Zeichnung von den einzelnen Komponenten?
Mich würde mal interessieren jetzt ohne mich unter das Auto zu legen, wo der Kat ist und ob es Esd´s ab Kat gibt?!
Bei Ebay gibt es laut den Bildern verschiedene Längen in Richtung Motor hin.
Habe mal eine Beispiel Auktion genommen, dort sieht man ein Bild. Schaut euch da mal an, denn der reine ESD ist ja nur mit einem kurzen Rohr versehen, man kann aber ein Rohr noch zusätzlich ohne TÜV dazu kaufe.
Bei manchen ESD´s, wie z.b. der von BN-Pipes hat das Rohr am ESD dran.
Hab letztens einen Bastuck an einem Leon V6 angehört! Also da ist Gänsehaut garantiert!
Und beim fahren erst Recht! Ist aber bestimmt nicht Langstreckentauglich!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
sportauspuff anlagen bnringen bei turbos (egalob diesel oder benziner) eh kaum einen klang da der abgasturbolader alles zunichte macht...
bei saugern gerade bei sechsendern kann ich dir eine Gruppe A Anlage von BN-Pipes empfehlen... mehr leistung und schöner satter sound...
Aaaaaalsoooooo: Ich muss Dir widersprechen. Ich hab einen 1,8T und wenn Du den hören würdest würdst Du einen Steifen kriegen. Und von BN-Pipes hab ich mir auch schon mal ne komplette Gruppe A gekauft. Sound war gut und Preis akzeptabel. ABER: Das mit der Leistung stimmt da auch wieder nicht...
Zitat:
Aaaaaalsoooooo: Ich muss Dir widersprechen. Ich hab einen 1,8T und wenn Du den hören würdest würdst Du einen Steifen kriegen.
ohne Worte ..................
MFG
fahr auch ne anlage von BN Pipes der ist bei mir ums eck anlage hat fett sound hab aber auch noch ne komplett anlage von eisenmann die hört sich richtig aggressiv an bei hohen drehzahlen würd ich sogar verkaufen
gruß TMP
Wirds denn mit einem Bastuck viel lauter im innenraum?den org. hört man ja gar nicht.
Wie hört sich denn eigentlich ein Eisenmann ESD an?
Und stellt er auch für Digi Tec her? oder ist das wiederrum ein ganz anderer?