Wer fährt auf seinem A4 9x19 ET33 ?
Hallo
Wer fährt auf seinen A4 8k die A5 Felgen mit 9x19 ET33 Rotor oder 5-Segment Felgen mit 255/35 R19
Wer hat Bilder? Euere meinung ist Ausdrücklich erwünscht!
Ich habe bedenken wegen der Vorderachse.. ist es noch in der Toleranz oder geht garnicht?
danke schonmal
Gruß
AJ
Beste Antwort im Thema
<Ironie>
Solange ein Audi-Nabendeckel drauf ist, ist alles Eintragungsfrei. 🙄
</Ironie>
255 Antworten
Da sind sie....! Bin 100% zufrieden...! Hätte nie gedacht das Felgen die Optik soooo extrem beeinflussen können...!
Erstmal vielen lieben Dank an alle die dieses Thema hoch gehalten haben. Die Informationen und Erfahrungen die hier geteilt wurden waren Gold wert in meinen Augen. Natürlich gibt es keine Freigabe von Audi für diese Rad Reifen Kombination aber per sonder Abnahme sollte das alles gut gehen. Es ist eine sehr gewagte Aktion sich diese Größe auf einen b8 zu schrauben.. Gebe ich zu, aber diese Felgen sind wie zugeschnitten für dieses Auto.
Zitat:
@Biby1905 schrieb am 4. August 2015 um 22:41:58 Uhr:
Da sind sie....! Bin 100% zufrieden...! Hätte nie gedacht das Felgen die Optik soooo extrem beeinflussen können...!Erstmal vielen lieben Dank an alle die dieses Thema hoch gehalten haben. Die Informationen und Erfahrungen die hier geteilt wurden waren Gold wert in meinen Augen. Natürlich gibt es keine Freigabe von Audi für diese Rad Reifen Kombination aber per sonder Abnahme sollte das alles gut gehen. Es ist eine sehr gewagte Aktion sich diese Größe auf einen b8 zu schrauben.. Gebe ich zu, aber diese Felgen sind wie zugeschnitten für dieses Auto.
Danke das du meiner Meinung bist! Ich fahre die seit Februar und alles ist wunderbar. Eintragen lassen habe ich sie nicht. Voller Tank und 5 Personen leichter schleifkontakt hinten. Viel Spaß damit.
Mit freundlichen Grüßen
Das die Felge ca. 1cm aus dem Radkästen (VA)schaut findet nicht jeder schön.
@dejan89
Warum bitte will man seine Felgen nicht eintragen lassen?
Gruß RC
Zitat:
@SERC 10 schrieb am 5. August 2015 um 22:34:23 Uhr:
@dejan89
Warum bitte will man seine Felgen nicht eintragen lassen?Gruß RC
Eingetragen werden sobald die die Traglast Bescheinigung da ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
@dejan89
Weil es in der Kombination nicht möglich ist.
Zitat:
@dejan89 schrieb am 6. August 2015 um 06:49:38 Uhr:
Weil es in der Kombination nicht möglich ist.Zitat:
@dejan89
Haste dein Auto den beim TÜV vorgeführt?
Zitat:
@dejan89 schrieb am 6. August 2015 um 06:49:38 Uhr:
Weil es in der Kombination nicht möglich ist.Zitat:
@dejan89
das finde ich aber schon irgendwie unverantwortlich.
zum Thema Versicherungsschutz muss wohl nichts gesagt werden, dem damit verbundenen Verfall ist Dir schon bewusst, oder? 😕
Zitat:
@Biby1905 schrieb am 6. August 2015 um 06:29:35 Uhr:
Rotoren 9J x19 ET 33 - 8T0 601 025 BE
Reifen 255/35Z/R19 96Y
Zitat:
Eingetragen werden sobald die die Traglast Bescheinigung da ist...
Legal kriegst du das nicht eingetragen.
Zitat:
Da sind sie....! Bin 100% zufrieden...! Hätte nie gedacht das Felgen die Optik soooo extrem beeinflussen können...!
Mit der Optik vielleicht schon... aber Fahrverhalten bei 143PS-ler?
Trägheit bei Beschleunigung/ Negativbeschleunigung, Spurrillennachlauf, Kurvenfahrverhalten?
Warum hast du nicht die 235-er Reifen genommen? Könnte man sogar mit etwas Glück eingetragen bekommen.
PS: nimm's nicht persönlich, da es nicht nur an dich adressiert! Will hier keinen Moralapostel darstellen, aber ca 1500€ auf gut Glück und wegen Optik hinzublättern, fand ich schon immer völlig daneben.
Hättest vielleicht lieber in Xenon investiert, da is Looky-Looky viel geiler und so...
Zitat:
@s-line-snake schrieb am 6. August 2015 um 08:35:19 Uhr:
PS: nimm's nicht persönlich, da es nicht nur an dich adressiert! Will hier keinen Moralapostel darstellen, aber ca 1500€ auf gut Glück und wegen Optik hinzublättern, fand ich schon immer danebenZitat:
Ich weis nicht wie du auf 1500€ kommst aber naja. Wer sich halt bisschen mit dem Thema beschäftigt ist klar im Vorteil. Muss ja hart für dich sein jeden Tag auf der Autobahn zu verbringen mit Spurrillen Beschleunigungen usw. Ich für mein Teil bin 90% in der Stadt unterwegs und brauche kein Rennwagen wo ich auf solche Sachen achten muss. Sonst hätte ich mich nicht für den 2,0L tdi entschieden. Also wer es machen will soll es machen ist ja auch eine Geschmacksfrage....
Zitat:
@Biby1905 schrieb am 6. August 2015 um 10:30:24 Uhr:
Wer sich halt bisschen mit dem Thema beschäftigt ist klar im Vorteil.
Das gebe ich gerne zurück.
Wenn 10 Jahre zuwenig ist, dann muss ich passen...
Viel Spaß bei der TÜV-Abnahme😁
Zitat:
@s-line-snake schrieb am 6. August 2015 um 10:36:01 Uhr:
Das gebe ich gerne zurück.Zitat:
@Biby1905 schrieb am 6. August 2015 um 10:30:24 Uhr:
Wer sich halt bisschen mit dem Thema beschäftigt ist klar im Vorteil.
Wenn 10 Jahre zuwenig ist, dann muss ich passen...Viel Spaß bei der TÜV-Abnahme😁
Im März beim TÜV gewesen keine Probleme.
Aha!
Wer hat denn dann geschrieben: "Eintragen lassen habe ich sie nicht" ??? Ich oder was!?
Und auf die Frage von Serc 10, warum man die Felgen nicht einträgt, hast du geantwortet: "Weil es in der Kombination nicht möglich ist"
Also... wat denn nu?
Zitat:
das ist auch ein Beweiß von reiflicher Erfahrung 😉
... sich im Vorfeld ein bisschen zu informieren was geht und legal ist, auch 😁
Zitat:
@s-line-snake schrieb am 6. August 2015 um 22:15:21 Uhr:
Aha!Wer hat denn dann geschrieben: "Eintragen lassen habe ich sie nicht" ??? Ich oder was!?
Und auf die Frage von Serc 10, warum man die Felgen nicht einträgt, hast du geantwortet: "Weil es in der Kombination nicht möglich ist"
Also... wat denn nu?
Im schein steht 255/35 R19, da er Serie die Sehment ET43 drauf hatte. Denkt ihr da merkt jemand dann den Unterschied mit der Einpresstiefe??