Wer fährt auf seinem A4 9x19 ET33 ?

Audi A4 B8/8K

Hallo

Wer fährt auf seinen A4 8k die A5 Felgen mit 9x19 ET33 Rotor oder 5-Segment Felgen mit 255/35 R19

Wer hat Bilder? Euere meinung ist Ausdrücklich erwünscht!

Ich habe bedenken wegen der Vorderachse.. ist es noch in der Toleranz oder geht garnicht?

danke schonmal

Gruß

AJ

Beste Antwort im Thema

<Ironie>
Solange ein Audi-Nabendeckel drauf ist, ist alles Eintragungsfrei. 🙄
</Ironie>

255 weitere Antworten
255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von jpointner

Mein TÜV Prüfer sprach von "Reifen muss abgedeckt sein, ohne Felgenschutzkannte". Vllt habe ich auch nur den richtigen Prüfer gehabt. 🙂

... oder einen der nicht auf den Stand der Dinge ist?!?

Gruß RC

Und der Dativ ist den Genitiv sein Tod 😁.

Mein Gott Leute... Jetzt lasst ihn sein Baby noch bisschen tieferlegen und das Rad knickt oben den notwendigen Zentimeter ein! Und GUT ist... 🙄

Auf Deutschlands Straßen fahren ganz andere Kaliber rum... 😰

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Mein Gott Leute... Jetzt lasst ihn sein Baby noch bisschen tieferlegen und das Rad knickt oben den notwendigen Zentimeter ein! Und GUT ist... 🙄

Auf Deutschlands Straßen fahren ganz andere Kaliber rum... 😰

Hey Ninjapilot 😉

Recht haben hin oder her...ich hab die Bilder vor allem für diejenigen gepostet, die sich für eine ähnliche Felgen/Reifenkombi interessieren. Ich war ja auch um jedes Bild froh, das ich hier gefunden habe, um mir einen Eindruck zu verschaffen.

Schön das es Sommer wird, dann gibt es hier auf MT wieder mehr Bilder zu sehen.

Schönes WE allen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

... oder einen der nicht auf den Stand der Dinge ist?!?

Gruß RC

Und der Dativ ist den Genitiv sein Tod 😁.

.. uppsala, da hatte wohl jemand die N u. M Bezeichnung auf meiner Tastatur vertauscht 😉.

Gruß RC

Ähnliche Themen

gibt es denn nun eine abschließende Aussage mit welchem Reifen es auf der Felge einigermaßen gut aussieht?
Hab nur das Standard Sportfahrwerk drin und habe nicht vor den noch tiefer zu legen würde aber gerne die A5 Segment Felgen aufziehen

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass Hankook recht schmal bauen soll?! 😉

wahrscheinlich machen 245 er auf den felgen mehr sinn oder?

Wenn's vom Abrollumfang paßt?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MaxPower902

wahrscheinlich machen 245 er auf den felgen mehr sinn oder?

Mit 245 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da sollte es keine Probleme beim einfedern geben.

Der Conti SC5(SC3 noch extremer) fällt am schmalsten aus. Goodyear Eagle F1 und wie NP schon gesagt der Hankook EVO S1 & Michelin Pilot 3 gehören da auch noch in diese Kategorie. Der aktuellere EVO S2 ist wieder etwas wuchtiger geraten.

Zum Vergleich habe ich mal meine Conti SC5 Sommereifen und die Winterreifen Dunlop 3D ohne Felgen aufeinander gestapelt, jeweils den Satz. Der Conto SC5 Satz war 2cm höher, das wären also ~5mm pro Reifen breiter als der 255 Dunlop 3D Winterreifen, den du auf den Bildern sehen kannst.
Theoretisch kommt er also im Extremfall auf der Außenseite ca. 2,5mm weiter nach außen mit der Reifernflanke.

hallo liebe motortalker, ich weiß diese frage wurde schon oft gestellt aber habe nie eine richtige antwort gefunden. ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. also ich habe mir einen a4 b8 2,7tdi mit ambitionsfahwerk gekauft und ich wollte gerne a8 felgen in den maßen 9x19 et 33 montieren mit 245/35 r19 dunlop sport maxx. jetzt meine frage; passt das, schleift das oder stehen die reifen vorne raus.

würde mich sehr über antworten freuen

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Keine Antwort gefunden?hast du dann auch gesucht? 😁
59 Themen hast du schon erstellt,Respekt 🙂

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Kurze Frage zum Fahrwerk....ist das jetzt das s line Fahrwerk
ohne Änderungen? Gruss

Original geschrieben von Bobby313
jup, die gängige größe die von audi akzeptiert wird in 19 zoll - 255/35/19 😉

hätte auch nicht gedacht das es am ende alles so gut zusammen passt ohne noch weiter etwas zu ändern an karosserie, fahrwerk oder spur.

ich habe das S-Line fahrwerk mit H&R federn 😉

Hallo Leute,
hole das Thema wieder hervor.
Haben die 9x19 ET33 Segment vom A5 (mit 255 35 R19 Pirelli PZERO( auf unseren 2,7ll Avant (S Line) drauf gemacht.Paßt alles soweit super.Schleifen tut nichts.
Jetzt will der Prüfer vom TÜV eine Kopie von einer gleichen Eintragung haben damit er diese uns einträgt!
Kann mir einer da weiterhelfen?

Deine Antwort