Wer fährt auf seinem A4 9x19 ET33 ?

Audi A4 B8/8K

Hallo

Wer fährt auf seinen A4 8k die A5 Felgen mit 9x19 ET33 Rotor oder 5-Segment Felgen mit 255/35 R19

Wer hat Bilder? Euere meinung ist Ausdrücklich erwünscht!

Ich habe bedenken wegen der Vorderachse.. ist es noch in der Toleranz oder geht garnicht?

danke schonmal

Gruß

AJ

Beste Antwort im Thema

<Ironie>
Solange ein Audi-Nabendeckel drauf ist, ist alles Eintragungsfrei. 🙄
</Ironie>

255 weitere Antworten
255 Antworten

So sieht ein 245er reifen mit 35er Querschnitt auf einer 19 Zoll ET 33 Rotor Felge aus...

Asset.JPG

Schaut echt gut aus ????
Hast du nen Bild von vorn bzw oben wo man sehen kann wie weit der raussteht ?!

Zitat:

@Biby1905 schrieb am 3. Mai 2017 um 21:34:43 Uhr:

Ich kann mich nicht entsinnen das ich irgendwann ein Fahrwerk erwähnt habe... ich habe das Prinzip erklärt...
pb.joker

Nö, aber auf entsprechende Fragen sollte man dann so nicht antworten:

Zitat:

@JaBa265 schrieb am 2. Mai 2017 um 20:19:53 Uhr:

Hab nen Audi A4 Avant B8 mit Dynamikfahrwerk?! ...

Passen die ohne Probleme ?

Zitat:

@Biby1905 schrieb am 2. Mai 2017 um 20:48:00 Uhr:

Das passt. ...

😉

Och da will jemand die Forum Polizei spielen.
Ich hatte erst die 255 35 drauf und das s-line Fahrwerk drin mit 2,5 cm.
Da hat es nur unter der extremsten Belastung kurz an einer Seite geschliffen. Wenn man aber den Wagen noch tiefer setzt dann schleift da gar nichts.... haben schon einige drauf jetzt diese Dimension.

Ähnliche Themen

Keks? 😉

Zitat:

@Biby1905 schrieb am 5. Mai 2017 um 10:12:49 Uhr:

Och da will jemand die Forum Polizei spielen.
Ich hatte erst die 255 35 drauf und das s-line Fahrwerk drin mit 2,5 cm.
Da hat es nur unter der extremsten Belastung kurz an einer Seite geschliffen. Wenn man aber den Wagen noch tiefer setzt dann schleift da gar nichts.... haben schon einige drauf jetzt diese Dimension.

nun komm mal wieder runter .. lauf mal um den Block und drücke dann den "Antwort erstellen" Button.

deklariere mal "extremsten Belastungen" ? was verstehst Du darunter?

und wenn man den Wagen "noch tiefer setzt" .. .schleift da gar nichts? Diese Aussage verstehe ich nicht so ganz? kommt dann die Rad/Reifen Kombination nicht näher ans Radhaus incl Kotflügel, oder mache ich da einen Denkfehler ?

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 5. Mai 2017 um 10:19:25 Uhr:

und wenn man den Wagen "noch tiefer setzt" .. .schleift da gar nichts? Diese Aussage verstehe ich nicht so ganz? kommt dann die Rad/Reifen Kombination nicht näher ans Radhaus incl Kotflügel, oder mache ich da einen Denkfehler ?

Tieferlegung geht meist einher mit kürzerem Feder-/Dämpferbein. Geometrisch kommt dann das ganze Rad im Mittel weiter rein in die Karosse, also näher zur Fahrzeugmitte. Die "mittlere Spurweite" nimmt somit ab. Ein höherer Sturz und man bekommt auch noch ein halbes Rind zusätzlich in den Radkasten - wenn man will 😛.

Zitat:

@JaBa265 schrieb am 5. Mai 2017 um 05:34:53 Uhr:

Schaut echt gut aus ????

So... bin jetzt mehrmals um Block gelaufen und habe dabei diese Bilder gemacht...

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Zitat:

@Biby1905 schrieb am 9. Mai 2017 um 13:26:11 Uhr:

Zitat:

@JaBa265 schrieb am 5. Mai 2017 um 05:34:53 Uhr:

Schaut echt gut aus ????

So... bin jetzt mehrmals um Block gelaufen und habe dabei diese Bilder gemacht... ;-))

Hallo Gemeinde! Ich fahre zur Zeit die 8,5x19 ET43 Rotor Felgen. Ich spiele aber auch im Moment mit dem Gedanken mir die 9x19 ET 33 Rotoren zu zulegen. Jetzt das große ABER :-). Da ich die Bremsanlage vom RS drin habe, sind derzeit 15mm(pro Seite) Spurplatten verbaut da die Felge sonst an den Bremssattel anliegt. Würde die ET33 da ausreichen oder bräuchte ich da auch noch Spurplatten? Wenn ja dann hätte sich das Vorhaben ja gleich erledigt 🙂 Vielleicht hat ja einer zufällig was an Erfahrung parat. Danke schon mal im voraus. Aktuell sieht das ganze so aus...

20170927_191943.jpg
20170927_192037.jpg

Hallo Männer,

bekommt man diese Felgen eingetragen?
Daten: 9x19 ET33 auf 255 35 R19 Reifen.
Oder stehen die "zu weit" über?

Danke im Voraus! ;-)

PS: Habe Ambitionfahrwerk mit DriveSelect (2cm Tiefer).

Zitat:

@siiron14 schrieb am 30. Januar 2018 um 10:06:29 Uhr:

Hallo Männer,

bekommt man diese Felgen eingetragen?
Daten: 9x19 ET33 auf 255 35 R19 Reifen.

Kommt auf den Prüfer an.
Kann klappen, muss aber nicht.

Mit 245/35 19 könnte man die Chancen vergrößern

wozu tun sich alle Nicht-S4 Fahrer denn einen 255er Reifen an
der einzige 8K der wirklich den 255er Reifen braucht ist der S4 wenn der V-Max offen ist

@DukeFahrer der 3,0er TDI braucht ihn auch...meine Meinung! ;-)

Zitat:

@siiron14 schrieb am 31. Januar 2018 um 07:34:17 Uhr:

@DukeFahrer der 3,0er TDI braucht ihn auch...meine Meinung! ;-)

wofür,
der rennt nicht schneller als 270, wenn überhaupt und soweit reicht die Traglast von einem 245
erst oberhalb von 290 wirds mit der Traglast beim S4 eng und dann ist ein 96er erforderlich

Deine Antwort