ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer fährt auf seinem A4 9x19 ET33 ?

Wer fährt auf seinem A4 9x19 ET33 ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 7:50

Hallo

Wer fährt auf seinen A4 8k die A5 Felgen mit 9x19 ET33 Rotor oder 5-Segment Felgen mit 255/35 R19

Wer hat Bilder? Euere meinung ist Ausdrücklich erwünscht!

Ich habe bedenken wegen der Vorderachse.. ist es noch in der Toleranz oder geht garnicht?

danke schonmal

Gruß

AJ

Beste Antwort im Thema

<Ironie>

Solange ein Audi-Nabendeckel drauf ist, ist alles Eintragungsfrei. :rolleyes:

</Ironie>

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Darf man die Felgen, 9x19 ET33, auch mit 235/35/19 Reifen fahren?

Ja darf man, solange der erforderliche Traglastindex eingehalten wird ;)

Diese Felgen müssen so oder so per Einzelabnahme eingetragen werden.

LG

Hallo,

mit den H&R Federn nochmal ca. 15mm tiefer.

Mir reicht es so ;)

Zitat:

Original geschrieben von surf inn

Hallo Bobby 313,

was heist S-Line Fahrwerk mit H&R Federn? -30mm hat S-Line - die H&R Federn sind dann tiefer? Wenn ja wie tief? (40mm?)

Hallo alle zusammen,

ich habe nach langem überlegen mich auch für solche 9x19er Felgen mit ET 33 entschieden.Hab sieh heute mal montiert, allerdings hab ich ein wenig bedenken was die Vorderachse angeht.Die Felge steht ziemlich weit raus,ca.5mm über Kotflügel.Hab bis jetzt nur das originale Sportfahrwerk drin was wohl 20mm bringen soll aber bin noch am überlegen ob ich einen tieferen Satz Federn einbaue.

Was meint ihr,würde das an der Vorderachse etwas bringen?

Mfg Ronny

am 3. Februar 2013 um 12:01

Hast du den Wagen nach der Felgenmontage auch mal ein Stück bewegt?

@ Pyanitsa

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl, wenn du dir Bild 2 anschaust?

Keine Ahnung welcher Tüver so etwas einträgt. Mein Infostand ist der, dass der Felgenkranz nicht über die Kotflügerkante ragen darf. Alles andere sieht eh bescheiden aus :eek: .

Gruß RC

also vom aussehen her siehts ja nicht so prickelnd aus mit dem standardfahrwerk.

wenn du allerdings 20 mm oder 30 mm tiefer willst, wirst mit sicherheit probleme mit dem tuv bekommen wegen der abstehende felge.

 

an deiner stelle haette ich es anders herum gemacht.

Erst fuer die richtige tiefe entscheiden und darauf hin die passenden felgen kaufen.

 

oder ziehst du dir morgens erst die schuhe an und danach die hose ? ;)

Ich kenn das, wenn die Reifenfläche abgedeckt ist... dann is es tüvig.

Ich sag mal... Jeder Prüver ist anders und fällt auch andere Entscheidungen.

Zitat:

Original geschrieben von Pyanitsa

Hallo alle zusammen,

ich habe nach langem überlegen mich auch für solche 9x19er Felgen mit ET 33 entschieden.Hab sieh heute mal montiert, allerdings hab ich ein wenig bedenken was die Vorderachse angeht.Die Felge steht ziemlich weit raus,ca.5mm über Kotflügel.Hab bis jetzt nur das originale Sportfahrwerk drin was wohl 20mm bringen soll aber bin noch am überlegen ob ich einen tieferen Satz Federn einbaue.

Was meint ihr,würde das an der Vorderachse etwas bringen?

also ganz ehrlich, dass ist mir schleierhaft. Wie kann ET 33 soweit rausschauen? Felgenbreite und ET sind doch genormt und einheitlich!? Bei mir steht 9x20 ET 28 vorne nicht mal annährend so weit raus. Hast Du da noch Platten hinter?

Naja... Bilder sind immer sone Sache. Man muss es live sehen und aus verschiedenen Winkeln anschauen.

Zudem sollte man nach dem Einbau eine Runde fahren und ordentlich lenken und bremsen. Dann setzt sich das Auto wieder und die Welt sieht schon besser aus.:D

El_mureato

Ich denke... wenn sein Auto, so tief wie dein wäre, dann wären auf die Räder nicht soweit rausschauen, zumindest oben.

Das hat doch was mit dem Sturz-Einstellungen zu tun... oder?

Also,bewegt hab ich das Fahrzeug nach der Montage noch nicht.Hatte keine Zeit mehr aber das werde ich morgen mal ausprobieren,kann mir zwar nicht vorstellen das es so viel bringt aber ich probiers.

Desweiteren ist mir auch total schleierhaft warum die Felge an der Vorderachse so weit über steht.Hab es ja bei anderen gesehen und da seh es echt perfekt aus.Das war ja auch der Grund warum ich mich für das Felgenmaß entschied.

So würde ich es auf keinen Fall lassen und der Tüvler würde mich wahrscheinlich gleich wieder heim schicken:-)

Setz morgen nochmal ein pic rein nach der Probefahrt.

Lg und ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend

ich hab mich auch erst gewundert warum eine ET 33 so weit raus steht.

andere fahren ja auch die segmentfelgen mit ET33 und die stehen bei weitem nicht so raus.

 

ob du damit fahrst oder nicht spielt eigentlich keine rolle.

wenn sie nun mal raus stehen, stehen sie halt raus..

 

steht in der felge ET33 eingepresst ?

Die Vorderachse ist grunsätzlich um 10mm länger als die HA.

Also 5mm pro Seite.

Wie Italiano schon sagte: check mal die eingepressten Zahlen, ET und Maulweite(J).

Ich hatte einen komplett Satz mit ET33 gekauft aber überprüft hab ich das natürlich nicht nochmal.

Die gibt es soweit ich weiß auch nur in ET33,bin mir aber nicht ganz sicher.

Das wäre natürlich sehr bescheiden.

Guten Morgen,

ich hab heut morgen mal alle Felgen überprüft und sie haben alle 9x19 mit ET33.Hab ihn auch ein stück bewegt aber das hat nicht viel gebracht.Minimaler Unterschied.

s-line-snake

sag mal,was hast du für eine Reifenkombination auf deinem Fahrzeug,und was für ein Fahrwerk?

Ich finde deine schauen ähnlich "weit" raus wie bei mir.

Mich wundert warum es bei Bobby so perfekt aussieht,denk er hat vielleicht noch was am Sturz geändert oder!?

Lg

Die immer wiederkehrende 9x19 ET33 Diskussion... und es gab davon schon einige Bilder, die so aussehen wie deine, nämlich rausstehend.

Ich fahre im Winter 8x18 ET30 225er mit Drive Select Dämpferfahrwerk - und das ist geradeso bündig vorne.

Such mal nach den Kollegen, die die A7-Felgen 20 Zoll fahren, da geht es um 9x20 ET37 - ebenso eine ganz knappe Angelegenheit.

Vorher informieren oder eben genau messen - das erspart einige Kosten ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer fährt auf seinem A4 9x19 ET33 ?