Wer erkennt diese Felge?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Motorsport Freunde,

ich brauch eure ehrliche Meinung und eure Hilfe!

Ich fahre einen Audi A6 Avant 2.8 Fsi .

Nun hatte ich vor meinen Dicken ein wenig optisch zu verbessern, da er immer noch standardmäßig unterwegs ist.

Also eine Tieferlegung muss her samt Felgen und Gummis für den Sommer.
(im Winter würde ich die jetzigen Sommerfelgen mit den Wintergummis fahren)

Ich habe ein Angebot in Auftrag gegeben , wo der Herr mir verraten hat welche Feder eingebaut wird, jedoch komme ich nun zu dem für mich schwierigeren Teil , der Felgensuche!

Feder : EIBACH Fahrwerksatz Federn mit TÜV-Gutachten E10-15-008-05-22
Reifen und Felge: ?

In dem Anhang ist ein Photo einer Felge die ich im Alltag abphotographiert hatte, da sie mir gut gefiel auf dem Audi :=) Kann mir jemand sagem um welche es sich da genau handelt? Könnte ich die auch fahren?
Ist das eine Original Audi R6 Felge?

Info: Mein Audi hat Standart Dämpfer und Federn. Keine Luftfederung oder Niveauregulierung.

Es ist für mich nur anhand irgendwelcher Photos im Netz oder auch in 3D Konfig. schwer die Schönheit einer Felge zu erkennen, so mit tue ich mich einfach schwer ne passende Felge zu meinem Geschmack zu finden.

auch die BROCK B34,B38 oder DIEWE WHEELS Alito oder O.Z. X5B gefielen mir auf den Photos.

Was meint ihr lieben ?
a) Wer kennt diese Felge im Anhang!?
b) weitere Vorschläge

17 Antworten

Achte darauf, dass du dann für das Ersatzrad ggf. andere Bolzen benötigst als für die Zubehörfelgen und dann 5 Stk. davon an Bord haben solltest.

Ich bin seit Jahren mit Michelin sehr zufrieden. Ich habe nur die Sport, bzw. Alpin und kann daher jedoch leider nichts zum Super Sport sagen.

Beachten, Prämie gibt es nur bis 31.05.2018 und eigentlich immer jedes Jahr zum Saisonwechsel.
https://praemie.michelin.de/

Vielen Dank für eure nützlichen Kommentare!

Die Prämie nehme ich dann natürlich mit.
Bezgl. der Bolzen frag ich mal bei meinem Gummidealer nach ^^

Bilder folgen...

Hab öfter was gelesen von einem „hängepopo“ nach tieferlegung.

Durch „was“ entsteht das genau? Kann mir das jem. ein wenig genauer erläutern?
Und wie kann es verhindern werden?
Danke

Edit: morgen ist es soweit *freu*

Deine Antwort