Wer denkt an den Wechsel dahin und von wo(/welchem Modell ?)?

Opel Astra K

Spontan mal weiteres erfragt, siehe Titel...

Beste Antwort im Thema

Schade ... es ist echt erstaunlich wie allergisch manche reagieren, wenn man konstruktive Wünsche an die Marke Opel richtet.

Scheinbar ist es nicht gewünscht hier mitzureden.

PS: Nirgendwo wird der Golf gerade mit dem Astra K verglichen😉

Ich rede nur von meinem automobilen Staus jetzt und dem was ich künftig gerne hätte. Und dabei bin ich vollkommen Markenoffen.

Schließlich lautet das Thema: Wer denkt an den Wechsel dahin und von wo und welchem Modell?

Ich sehe somit keinen Grund als Golf Fahrer hier nicht an den Wechsel "dahin" denken zu dürfen. Allerdings nur, wenn Opel das bietet, was ich künftig gerne hätte. Ist das so schwer zu kapieren?

Sorry das ich gerade so angepisst reagiere. Aber die Art hier über einen Fremdmarkenfahrer herzufallen, der an einem Opel echtes Interesse zeigt, ist schon einzigartig...

128 weitere Antworten
128 Antworten

Schade ... es ist echt erstaunlich wie allergisch manche reagieren, wenn man konstruktive Wünsche an die Marke Opel richtet.

Ich rede nur von meinem automobilen Staus jetzt und dem was ich künftig gerne hätte. Und dabei bin ich vollkommen Markenoffen.

Schließlich lautet das Thema: Wer denkt an den Wechsel dahin und von wo und welchem Modell?

Ich sehe somit keinen Grund als Golf Fahrer hier nicht an den Wechsel "dahin" denken zu dürfen. Allerdings nur, wenn Opel das bietet, was ich künftig gerne hätte. Ist das so schwer zu kapieren?

Sorry das ich gerade so angepisst reagiere. Aber die Art hier über einen Fremdmarkenfahrer herzufallen, der an einem Opel echtes Interesse zeigt, ist schon einzigartig...

Wir sind eben ein bisschen abgeschweift.

Und wenn ein Femdmarkenfahrer den Astra K mit seinem eigenen Vergleicht, ist das doch völlig legitim.
Und die Threadüberschrift signalisiert ja das hier andere schreiben sollen. Also sollte man damit mal rechnen 😁
Und ich finde das auch völlig ok, wenn hier konstruktive Kritik geäußert wird.
Manche sollen sich mal nicht so haben...

Sehe ich auch so. Opel baut wieder gute Autos und man sollte sich daran gewöhnen, dass sich wieder mehr Leute für diese Fahrzeuge interessieren, welche früher einen großen Bogen um Opel machten. Ich denke und hoffe, dass Neumann noch einige Überraschungen parat hat... 😉

"Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten"

... es läuft 😁😁😁

Ähnliche Themen

Joh, der Bereich hier ist tatsächlich dafür angelegt, wer eben gerade in Überlegung von sonstwo her kommt, den Astra jetzt mindestens mit diesem "outing" hier in Erwägung zieht, woran das dann liegt oder vielleicht auch noch scheitert.
Wer jetzt freilich 500 PS + 6x6-Antrieb zwingend verlangt und nur dann einen Astra-K nimmt, da kann man freilich jetzt schon einfach sagen: Tschüss ! ;-)

Zitat:

@gttom schrieb am 1. November 2015 um 21:06:15 Uhr:

Naja, in anderen Markenforen wäre der Wind wohl noch stärker gewesen. 😉

Trotzdem bleibt es dabei, daß ich für den Astra nicht die Notwendigkeit eines Allradantriebes sehe. Aus sportlicher Sicht haben sich die Differenzialsperren bei Corsa und Astra J OPC bestens bewährt. Und wenn mehr gewollt wird, habe ich sowohl bei Astra als auch bei Corsa mit der Frontlastigkeit Probleme, egal wie viel Drehmoment auf die Hinterachse geht.

Also reicht mir entweder die Lösung von Opel oder ich suche gleich bei den "richtigen" Autos wie GT86 oder 2er BMW.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. November 2015 um 05:34:44 Uhr:

Joh, der Bereich hier ist tatsächlich dafür angelegt, wer eben gerade in Überlegung von sonstwo her kommt, den Astra jetzt mindestens mit diesem "outing" hier in Erwägung zieht, woran das dann liegt oder vielleicht auch noch scheitert.
Wer jetzt freilich 500 PS + 6x6-Antrieb zwingend verlangt und nur dann einen Astra-K nimmt, da kann man freilich jetzt schon einfach sagen: Tschüss ! ;-)

Für diesen Wunsch hat ja dann nur noch Mercedes mit G Modell 6x6 AMG was im Angebot😁

Der Beitrag ist schon alt, aber trotzdem:
Ich denke an einen Wechsel von meinem Astra J ST 2,0 CDTI Exclusiv Edition zu einem K ST 1,6T Ultimate und hole mir gerade Angebote ein.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:15:24 Uhr:

Der Beitrag ist schon alt, aber trotzdem:
Ich denke an einen Wechsel von meinem Astra J ST 2,0 CDTI Exclusiv Edition zu einem K ST 1,6T Ultimate und hole mir gerade Angebote ein.

Hab auch einen J ST als 2L Diesel.

Warum möchtest du zum Astra K wechseln?

Nur mal so aus Interesse.

Ich würde gern auf einen 1.6 CDTi Sports Tourer wechseln. Gute Jahreswagen-Angebote mit den "Must-haves" AGR-Sitze und Matrix-LED gibt's genug. Die elektrische Heckklappe ist dagegen selten.

Aber leider werde ich (bisher) keines meiner Euro 5 Fahrzeuge zum anständigen Preis los. 🙄

Zitat:

@hoetilander schrieb am 28. Oktober 2018 um 13:21:03 Uhr:

Ich würde gern auf einen 1.6 CDTi Sports Tourer wechseln. Gute Jahreswagen-Angebote mit den "Must-haves" AGR-Sitze und Matrix-LED gibt's genug. Die elektrische Heckklappe ist dagegen selten.

Aber leider werde ich (bisher) keines meiner Euro 5 Fahrzeuge zum anständigen Preis los. 🙄

Was spricht denn gegen den Insignia und Zafira?
Schon Probleme?

Zitat:

@The_Kane schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:44:27 Uhr:

Hab auch einen J ST als 2L Diesel.

Warum möchtest du zum Astra K wechseln?

Nur mal so aus Interesse.

Die zutreffendste Antwort auf Deine Frage ist sicher, dass ich schlicht und ergreifend keinen Bock mehr habe auf das Diesel-Bashing EU5.
Ich sondiere den Markt schon etwas länger und hatte zuletzt den Astra K eigentlich ausgeschlossen, weil er mir nicht so solide wie der J erschien. Übrig waren Focus MK3 ST-Line und Seat Leon FR.
Den Seat habe ich aussortiert, weil ich - auch aus eigenen Erfahrungen - einfach kein Vertrauen mehr zu VW und Töchtern habe.
Der Focus - so wie ich ihn wollte - als MK3 mit EU6b hätte in meinen Augen billiger sein müssen, um mich zu einem Spielchen zu reizen. Schließlich steht auch die Hetze gegen Benziner DI ohne Partikelfilter unmittelbar bevor.
Genauere Betrachtungen der aktuelleren Modelljahre des K ergeben bei mir ein differenzierteres Bild, was ihn wieder in meine Aufmerksamkeit rücken ließ.
Und dann hat mich ausgerechnet eine Leon-Fahrerin daran erinnert, wie zufrieden ich mit meinem J seit Nutzungsbeginn im Januar 2016 bin.
Und so lande ich beim K als Benziner (und freue mich auf den Eingang der Angebote).

Zitat:

@The_Kane schrieb am 28. Oktober 2018 um 14:34:31 Uhr:

Zitat:

Was spricht denn gegen den Insignia und Zafira?
Schon Probleme?

Ne, im Gegenteil. Deshalb will ich auch nicht "um jeden Preis" umsteigen. Allerdings wechsel ich meist nach 2-3 Jahren das Modell und hätte Lust auf was anderes. Zur Zeit würde ich am liebsten auf das Duo Astra ST & Mokka X umsteigen. Oder, da die JW-Preise beim Insignia grandios sind, auf Insignia ST und in 1-2 Jahren den neuen Corsa als Zweitwagen. Mal sehen, wie es kommt.

Ich mach mir um ehrlich zu sein gar keine Gedanken, was die Dieseldebatte angeht. Das ist mittlerweile einfache nur eine Farce und lächerlich. Da werden 100m Straßen gesperrt, nur damit die Leute dann Umwege fahren müssen, um ja nicht an den Messstellen vorbei zu fahren.
Vlt. bin ich nur in der guten Situation, nicht ständig in so eine Stadt zu pendeln.
Aber den Leuten wegen so einen Quatsch, die Fahrzeuge zu entwerten...Da fällt mir nix mehr zu ein.

Naja BTT: Soll es denn ein gebrauchter K werden? Ich bin persönlich als J Fahrer nicht so vom K begeistert.

Zitat:

Geht mir ähnlich. Meinen Astra will auch niemand haben, trotz Euro6. Das Problem ist wohl aber eher, dass es ein Opel ist, statt Diesel.

Deine Antwort