Wer darf 5er fahren?
Hallo zusammen,
mal eine Frage der etwas anderen, nicht technischer Art.
Ich arbeite bei einem mittelständischen Unternehmen, bin ab und an bei Kunden unterwegs und fahre einen Octavia. Nur die Geschäftsleitung fährt eine höhere Klasse (der eine Geschäftsführer A6, der andere einen 5er). Die Karrossen sind schon sehr edel, und es kommt immer ein 'haben-wollen' Gefühl auf.
Auf der Autobahn sind diese zwei Typen ja doch relativ stark vertreten - daher meine Frage, wer 'darf' diese Klasse fahren? Seid ihr alle Geschäftsführer / in der Geschäftsleitung unterwegs? Wohl kaum.
- Wer hat denn bei euch das Privileg?
- Seid ihr bei Konzernen angestellt?
- Ist es vom Gehalt abhängig? Kann man z.B. sagen, ab 100k aufwärts gibts diese Autos? Das dürfte ja für die meisten doch eine Utopie sein?
- Mein Auto hat ein BLP von ca. 30k. Das ist bei der 1% Regelung schon sprübar. So ein A6/5er kann ja locker 80k kosten. Sind die Gehälter dann so hoch, dass das nicht mehr weh tut?
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ja, ich finde das Auto ist wichtig und hat doch ein gewisses Image - und ich möchte mich entsprechend neu orientieren. Ich hoffe, ihr seid mir für diese Fragen nicht böse.
Danke!
Peter
Beste Antwort im Thema
Es soll sogar Leute geben die so ein Fahrzeug privat fahren.
105 Antworten
Zitat:
@Nille72 schrieb am 20. März 2016 um 20:56:15 Uhr:
Bei einem höheren Gehalt ist die 1% Regelung noch deutlich spürbarer als in niedrigeren Einkommesklassen. Grund hierfür ist die Steuerklasse. Bei meinem 5er und meiner Einkommenssteuerklasse sind im Jahr 4500 € Steuer abzuführen. Dafür kann man sich locker einen Privatwagen, z.B. nen schnittigen 1er halten.
was hat die 1% Regelung mit Deiner Steuerklasse zu tun ?
Auch Geringverdiener haben eine Steuerklasse. Es gibt nur 5 und die sind nicht nach Gehaltsklassen geordnet !!!
Zitat:
@allesgeht schrieb am 23. März 2016 um 17:52:18 Uhr:
Moin,ich finde es schon befremdlich das manche männer/frauen sich hier rechtfertigt, warum und was für ein 5er Er fährt!!
Darum, Wer darf 5er fahren?? Der, Der es gerne will!! BASATA!!
Zitat:
@kanne66 schrieb am 23. März 2016 um 18:14:54 Uhr:
in der tat, einer der befremdlichsten freds hier im 5er forum.man fährt 5er aus "Freude am Fahren". Punkt.
Da kann ich nur zustimmen. Einer der sinnlosesten Threads die ich je gesehen habe, wenn nicht der sinnloseste.
Ich fahre selbst einen fast voll ausgestatteten neuen 535er aber wenn ich das so lese kommt mir einfach nur das kotzen.
Muss immer geprahlt werden? In meinen Augen einfach nur lächerlich.
Ich arbeite da und da, bin GF hab so und so viel Leute, so und so viel Umsatz..... einfach nur lächerlich und Angeberei.
Fahrt euren 5 und freut euch. Aber stellt euch nicht zur schau.
Zitat:
@manu_el schrieb am 24. März 2016 um 14:07:35 Uhr:
Ich arbeite da und da, bin GF hab so und so viel Leute, so und so viel Umsatz..... einfach nur lächerlich und Angeberei.
Wie schlimm muss es um das eigene Selbstwertgefühl bestellt sein, wenn man es nichtmal verkraftet, wenn irgendwer im Internet schreibt was er arbeitet und welches Auto bei der Position dabei ist. Die Leute haben ja noch nichtmal ihr Gehalt gepostet und das verursacht schon Bluthochdruck. 😁
Finde dich damit ab, dass es immer wen geben wird der mehr hat als du und das womöglich auch noch zur Schau stellt. Wenn dir die Lektüre des Forums Probleme bereitet versuche niemals in den nobleren Bezirken der Großstädte oder gar in Monaco oder Dubai oder ähnlichen Orten zu landen. Da könntest du vor Neid explodieren.
ok. Ich wusste nicht das man als "Audi-fahrer" nicht auf im BMW forum stöbern darf. Äußerst Interessant. Ich frage mich warum man den anderen angreifen muss nur weil er keinen Propeller fährt. Sollten wir uns nicht glücklich schätzen solche Fahrzeuge fahren zu dürfen??
ps. Man muss nicht immer gleich auf Kriegsfuß sein 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@MartinBru schrieb am 24. März 2016 um 14:20:45 Uhr:
Zitat:
Wie schlimm muss es um das eigene Selbstwertgefühl bestellt sein, wenn man es nichtmal verkraftet, wenn irgendwer im Internet schreibt was er arbeitet und welches Auto bei der Position dabei ist. Die Leute haben ja noch nichtmal ihr Gehalt gepostet und das verursacht schon Bluthochdruck. 😁Finde dich damit ab, dass es immer wen geben wird der mehr hat als du und das womöglich auch noch zur Schau stellt. Wenn dir die Lektüre des Forums Probleme bereitet versuche niemals in den nobleren Bezirken der Großstädte oder gar in Monaco oder Dubai oder ähnlichen Orten zu landen. Da könntest du vor Neid explodieren.
Woher willst du wissen wie es um mein Selbstwertgefühl steht? Glaskugel?
Auch kannst du nicht wissen was ich habe oder erreicht habe weil ich es einfach nicht nötig habe damit in einen Forum zu prahlen wie toll man doch ist.
Und seine Meinung wird man doch wohl noch sagen dürfen 😉
Zitat:
@manu_el schrieb am 24. März 2016 um 17:12:18 Uhr:
Woher willst du wissen wie es um mein Selbstwertgefühl steht? Glaskugel?
Ich bin Hobbypsychologe, da weiß man sowas. 😉
Zitat:
Auch kannst du nicht wissen was ich habe oder erreicht habe weil ich es einfach nicht nötig habe damit in einen Forum zu prahlen wie toll man doch ist.
Kann nicht viel sein, wenn du schon "Ich fahre 5er" als Angeberei einstufst. 😛
Zitat:
Und seine Meinung wird man doch wohl noch sagen dürfen 😉
Natürlich. Genauso wie alle anderen hier.
Zitat:
Zitat:
@allesgeht schrieb am 23. März 2016 um 17:52:18 Uhr:
Moin,ich finde es schon befremdlich das manche männer/frauen sich hier rechtfertigt, warum und was für ein 5er Er fährt!!
Darum, Wer darf 5er fahren?? Der, Der es gerne will!! BASATA!!
Zitat:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 23. März 2016 um 18:14:54 Uhr:
in der tat, einer der befremdlichsten freds hier im 5er forum.man fährt 5er aus "Freude am Fahren". Punkt.
Da kann ich nur zustimmen. Einer der sinnlosesten Threads die ich je gesehen habe, wenn nicht der sinnloseste.
Ich fahre selbst einen fast voll ausgestatteten neuen 535er aber wenn ich das so lese kommt mir einfach nur das kotzen.
Muss immer geprahlt werden? In meinen Augen einfach nur lächerlich.
Fahrt euren 5 und freut euch. Aber stellt euch nicht zur schau.
und warum erwähnst du dann deinen fast voll ausgestatteten 535 auch nur Show ? oder was willst du uns damit sagen ?.
Zitat:
@gti7 schrieb am 24. März 2016 um 16:33:39 Uhr:
ok. Ich wusste nicht das man als "Audi-fahrer" nicht auf im BMW forum stöbern darf. Äußerst Interessant. Ich frage mich warum man den anderen angreifen muss nur weil er keinen Propeller fährt. Sollten wir uns nicht glücklich schätzen solche Fahrzeuge fahren zu dürfen??ps. Man muss nicht immer gleich auf Kriegsfuß sein 😉
Demnach hattest Du Dich also gar nicht in dieses Forum verirrt ...
Und was sollte uns Dein kryptischer Beitrag, der eigentlich mehr oder weniger nur aus Ziffern- und Buchstabenfolgen bestand und gar keinen vollständigen Satz enthielt, sagen???
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 24. März 2016 um 20:29:19 Uhr:
Zitat:
@gti7 schrieb am 24. März 2016 um 16:33:39 Uhr:
ok. Ich wusste nicht das man als "Audi-fahrer" nicht auf im BMW forum stöbern darf. Äußerst Interessant. Ich frage mich warum man den anderen angreifen muss nur weil er keinen Propeller fährt. Sollten wir uns nicht glücklich schätzen solche Fahrzeuge fahren zu dürfen??ps. Man muss nicht immer gleich auf Kriegsfuß sein 😉
Demnach hattest Du Dich also gar nicht in dieses Forum verirrt ...
Und was sollte uns Dein kryptischer Beitrag, der eigentlich mehr oder weniger nur aus Ziffern- und Buchstabenfolgen bestand und gar keinen vollständigen Satz enthielt, sagen???
Gruß
Der Chaosmanager
Wenn ich so einen, für bmw Fahrer eigentlich üblich, Titel lese, dann muss ich mir den Müll einfach durchlesen. Zeit genug habe ich ja. Weisst schon 22 und so. Offensichtlich bist du weder in der Lage Intentionen zu deuten, noch mit rhetorischen Stilmitteln zu arbeiten 😉
Der Chaoszerstörer
Zitat:
@gti7 schrieb am 24. März 2016 um 20:40:42 Uhr:
Offensichtlich bist du weder in der Lage Intentionen zu deuten, noch mit rhetorischen Stilmitteln zu arbeiten 😉
Dann werde ich wohl damit leben müssen ... 😉 im Gegensatz zu Dir habe ich nicht so viel Zeit, irgendwas in Deinen Beitrag hineinzuinterpretieren ...
Ansonsten halte ich diesen Thread für genau so unsinnig wie so viele ähnliche mit dem Titel "Budget fürs Auto" oder "Autokosten und Einkommen" usw. ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 24. März 2016 um 20:47:16 Uhr:
Zitat:
@gti7 schrieb am 24. März 2016 um 20:40:42 Uhr:
Offensichtlich bist du weder in der Lage Intentionen zu deuten, noch mit rhetorischen Stilmitteln zu arbeiten 😉Dann werde ich wohl damit leben müssen ... 😉 im Gegensatz zu Dir habe ich nicht so viel Zeit, irgendwas in Deinen Beitrag hineinzuinterpretieren ...
Merkst du was? Mit meinen 22 Jahren habe ich genug zeit mich darum zu kümmern und kann einen neuen A5 Fahren. Ob du das mit 22 Jahren wohl auch konntest, man weiß es nicht.
Zitat:
@gti7 schrieb am 24. März 2016 um 21:25:20 Uhr:
Merkst du was? Mit meinen 22 Jahren habe ich genug zeit mich darum zu kümmern und kann einen neuen A5 Fahren.
... schön für Dich ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Zitat:
Dann werde ich wohl damit leben müssen ... 😉 im Gegensatz zu Dir habe ich nicht so viel Zeit, irgendwas in Deinen Beitrag hineinzuinterpretieren ...
Merkst du was? Mit meinen 22 Jahren habe ich genug zeit mich darum zu kümmern und kann einen neuen A5 Fahren. Ob du das mit 22 Jahren wohl auch konntest, man weiß es nicht.
Applaus Applaus😉
Zitat:
Zitat:
Manche schaffen es einen sinnfreien Thread auch noch peinlich zu machen
Sorry, aber auf einen 2.0Tfsi braucht man sich nichts einbilden, das ist wieder so ein hochgezüchteter Hungerleidermotor aus der ungarischen Motorschmiede 😁