ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer blokiert die linke Spur ?

Wer blokiert die linke Spur ?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 13:43

Wer blockiert die linke Spur ?

 

Was sich denn Eure Erfahrungen welche Autofahrer am meisten unnötig die linke Spur blockieren. Sagt mal Eure Meinung und dann last uns das Resultat in dem entsprechedem Forum posten uns mal sehen was die Laute dort dazu sagen.

Hier meine Meinung:

A4 1,9 TDI, A6 2,5TDI - Fahrer

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Juni 2005 um 13:50

Was meinst du überhaupt mit "blo"kiert ?

Blow-kiert ? Explosion auf der linken Spur ? :D

Moin,

Ich halte SOLCH einen Beitrag für ziemlich unnötig.

Wenn wir einen normalen Verteilungskoeffizienten über die deutsche Bevölkerung legen, mit den beiden Eigenschaften rücksichtsvoller Fahrer und rücksichtsloser Fahrer und sagen das 10% aller Autofahrer rücksichtslos sind, und die BAB blockieren, dann existieren diese 10% bei ALLEN Marken gleich.

Setzt man dazu in Relation, das es erheblich weniger Ferraris in Deutschland gibt, als Audis und VWs, wird das Ergebnis rein statistisch dazu führen, das VWs am meisten die Spur blockieren, ganz einfach weil es am meisten VWs auf deutschen Strassen gibt.

Wenn wir sagen das es in Deutschland 100.000 C200 CDI gibt und sagen es gibt 1 Mio. Passat TDI, dann sind es 10.000 blockierende MB und 100.000 blockierende VW. Frage der Statistik ... einem blockierenden Passat begegnet man dann mit 10 mal höherer Wahrscheinlichkeit.

Ergo : Total Banane eine solche Überlegung. Ich bin mit meinem Mercedes auch schon von einem 996er blockiert worden ... war das repräsentativ oder reiner Zufall ?!

MFG Kester

Anmerkung : Ich werde diesen Beitrag morgen Vormittag schließen, damit man hier noch ne Stellungnahme dazu abgeben kann. Provokationen gleich welcher Art sind UNERWÜNSCHT.

am 14. Juni 2005 um 14:12

@4S - Im angesicht das unsere Geschäftswagen allesamt Audi A4 Avant 1,9TDI´s sind und diese alle laut Tacho so um die 240 gehen (alle mit Leistungssteigerung versehen) kann ich diese Behauptung die Du hier aufstellst nicht teilen!

Ich glaube auch nicht das dies an einem Fahrzeug bzw. an Diesel od. Benziner usw. fest gemacht werden kann - sondern vielmehr hättest Du fragen müssen - Welche Personen fahren meistens zu langsam auf der linken Spur Alte Menschen, Männer mit Hut, Frauen jung od. alt od. generell, usw."

Gruss M-M

am 14. Juni 2005 um 14:17

DC - Sprinter !!!

....meistens....fast immer.....

am 14. Juni 2005 um 14:43

Ich finde das sich hier ... einfach in letzter Zeit zuviele Threads mit stellenweise sehr obskuren Themen entwickeln. Weiterhin denke ich allein die veröffentlichung eines Ergebnisses dieser Umfrage in dem dann führenden "Blockierer-Forum" dürfte dem Image der "realen" Porschefahrer nicht gerade zuträglich sein und gerade diese Gruppe von Autofahrern hat doch trotz allem in Deutschland einen recht guten Ruf (zumindest die 911er Fahrer bei den Cayenne Fahrern bin ich da persönlich nicht so ganz 100% von überzeugt)

Weiterhin sollte man auch konkretisieren was man mit "blockieren" meint... eine sehr große Anzahl der Leute welche als Blockierer bezeichnet werden tun dies nicht mutwillig...

die DC Sprinter Fahrer z.B. sind u.U. auch ganz arme Leute welche sich als selbstständige Kurierfahrer mit 15 Stunden Arbeitstage über Wasser halten müssen weil sie nicht Harz IV geschädigt werden möchten und in folge dieser Arbeit auch einfach so genervt sind und evtl. auch schon so ....mit einem Tunnelblick versehen sind das sie selbst diese Blockade nicht mehr richtig wahrnehmen und wenn dann ein 996 4S Fahrer sich hinstellt und im Sprinter Forum die Nachricht verbreitet

"Ha WIR im Porsche Forum haben abgestimmt das IHR die dauerblockierer der linken Spur seit"

dann möchte ich nicht wissen, wie dieses Forum 5 - 10 Stunden nach Veröffentlichung dieser Umfrage aussieht...

ansonsten viel Spass und liebe grüße an alle mir bekannten Porschefahrer die hier mitlesen :)

am 14. Juni 2005 um 14:55

Opel fahrer absoluter horror.....

oft auch aber so alte Mercedes

am 14. Juni 2005 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

... Anmerkung : Ich werde diesen Beitrag morgen Vormittag schließen ...

:D :D :D

sensationell!!!

 

mfg

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 15:06

@ Roterbach

Nach meinen Erfahrungen blockieren aber die C200CDI Fahrer viel häufiger die linke Spur als die 1 Mio. Passat.

am 14. Juni 2005 um 15:14

links fahren ist imo ein ernstzunehmendes thema auf den autobahnen geworden.

nicht allzuselten führt das zu provokationen, zu dichtes auffahren etc. selbst die rennleitung geht immer mehr dagegen vor. es geht ja nicht nur um links sondern auch mitte. spurwechsel allgemein wird bei volleren autobahnen von immer mehr leuten scheinbar als unnötige gefahr gesehen.

ich finde die frage im kern interessant und bitte rotherbach das NICHT zu schliessen, da es sich um ein allgemeines thema handelt.

klar, ist es falsch zu segen, es sind diejenige oder diejenigen, aber es sind imo ZU viele, unnötige links- oder mittelspurfahrer.....warum fährt also jemand überhaupt links? angst vor spurwechseln? meint der fahrer (die fahrerin), dass es keinen schnelleren gibt?

wohlgemerkt, ich spreche von den leuten, die nach rechts wechslen KÖNNTEN, weil dort platz ist.....nciht von vollen spuren, die das wechseln eh unmöglichmachen

Moin,

Es gibt aber schon AUSREICHEND (!) Threads zu diesen Themen. Diese können weiterhin genutzt werden. Ich möchte hier verhindern, das eine neue Ebene von Provokationen aufgebaut wird.

Ganz einfach. Und was für z.T. dämliche Pauschalbehauptungen hier schon aufgestellt wurden, belegt eigentlich, das ich das ganz richtig sehe.

MFG Kester

am 14. Juni 2005 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von aman

und bitte rotherbach das NICHT zu schliessen, da es sich um ein allgemeines thema handelt.

Ganz genau, und deswegen gehört es NICHT ins Porsche-Forum.

Man, was is das zur Zeit lächerlich hier !

am 14. Juni 2005 um 16:03

Meistens werde ich von einem Porsche GT3 RS

blockiert:)

Ne, macht doch alles keinen Sinn, da man wie Rotherbach schon sagte, alles in Relation zu den Verkaufszahlen setzten müsste, genaue Untersuchungen einleiten müsste...

Deshalb:

Sag ich mal das ich hauptsächlich von rücksichtslosen Menschen blockiert werde;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer blokiert die linke Spur ?