Wer bitte zahlt 5.450€ Aufpreis für den TT- TDI . . . . .
. . . im Gegensatz zum Fahrleistungsähnlichen 1.8TFSI?
Gruß
Manuel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
. . . im Gegensatz zum Fahrleistungsähnlichen 1.8TFSI?Gruß
Manuel
Es gibt vielleicht auch Leute, die einen Diesel bevorzugen und auch dazu noch viele Km fahren und sich trotzdem ein Sportcoupe kaufen wollen, darüber vielleicht mal nachgedacht? Denke aber eher nicht, du kannst eh nix anderes als motzen.
@ Mods kann den nichtmal jemand fürs Audiforum sperren, mehr als nörgeln und hier alles kritisieren kann der Typ eh nicht. Hab hier noch nie was sinnvolles von dem gelesen!
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Sorry für meine Ausdrucksweise!Zitat:
Original geschrieben von wacken
Beim TT aber auch.😉😁Die S-Tronic im TT wiegt 20kg mehr, die im A3 satte 50kg!
Somit wiegt ein A3 mit S-Tronic 30kg mehr as ein TT mit S-Tronic 😉
Ach so meinst du das,hab ich mich noch nicht so genau mit beschäftigt,finde ich aber sehr merkwürdig,ist doch das gleiche Getriebe.😕
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Aber ich glaube wir können uns einfach einigen, dass Spritmonitor sicher eine gute Möglichkeit ist, um innerhalb einer Modell / motorenfamilie zu schauen was möglich ist und eine Idee zu bekommen - Aber für die grundgesamtheit Repräsentativ ist es sicher nicht.
Da kann ich dir generell eher uneingeschränkt 100% wahrscheinlich ganz sicher Recht geben 😁 Freunde ?
Freunde! :-)
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Und es ist in Wirklichkeit noch mehr,durch solche Sachen wie die Klima z.B.,die hat der TT serie,der A3 nicht,aber fast jeder nimmt sie.Wenn ich Ferkes A3 sehe.....der wiegt über 300 Kg mehr als mein TT.Und der hat auch den TFSI mit S-Tronic.😰Zitat:
Original geschrieben von raaven
Um mal wieder zu den Fakten des Leichtbaues - offizielle Vergleichswerte:TTC 1.8 1240kg A3 1.8 1305kg
TTC 2.0 TFSi 1260kg A3 2.0 TFSi 1320kg
TTC 2.0 TFSi S-Tronic 1280kg A3 2.0 TFSi S-Tronic 1370kg
TTC 2.0 TFSi S-Tronic quattro 1360kg A3 2.0 TFSi quattro 1430kg
TTC 2.0 TDI CR quattro 1370kg A3 2.0 TDi DPF quattro 1440 kgSomit sieht man wo der wahre Leichtbau ist 😉
Was wiegt denn die Klima im A3, wenn man sie als Extra dazunimmt? Danke