1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer bietet denn für sowas soviel Geld???

Wer bietet denn für sowas soviel Geld???

BMW 3er E36

http://cgi.ebay.de/...53854QQihZ009QQcategoryZ9837QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ganz nett das gerät,aber HALLO,wer bietet den soviel Geld für so was??!!

103 Antworten

Mit angepasster Geschwindikeit auf der NS? Also ich weiß ja nicht, aber wenn er das wäre hätte er ihn ja nicht gecrasht...

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

Kriegt der Besitzer des CSL die Kohle von der Versicherung wieder? Weil habe mal gehört das, wenn man sich auf ner Rennstrecke befindet, siehts da mit Ersatz eher mau aus...

Nein bekommt er nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Nein bekommt er nicht!

und jetzt fürhr mal aus, warum nicht

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

und jetzt fürhr mal aus, warum nicht

Erstensmal kenne ich einen Fall, da wollten ein paar Superschlaue einen 996 welchen sie auf dem Hockenheimring in s Kiesbett gesetzt hatten per Vollkasko reparieren lassen, der VS kam dahinter und nahm die Burschen in Regress.

Zweitens kannst du das in deinen Versicherungsbedingungen solltest du sowas haben 😉 nachlesen das beim fahren auf einer permanenten Rennstrecke, kein Kaskoschutz gewährt wird. Und das dort die StVo gilt ist ein schlechter Scherz oder?

Zitat:

Erstensmal kenne ich einen Fall, da wollten ein paar Superschlaue einen 996 welchen sie auf dem Hockenheimring in s Kiesbett gesetzt hatten per Vollkasko reparieren lassen, der VS kam dahinter und nahm die Burschen in Regress.

Zweitens kannst du das in deinen Versicherungsbedingungen solltest du sowas haben 😉 nachlesen das beim fahren auf einer permanenten Rennstrecke, kein Kaskoschutz gewährt wird. Und das dort die StVo gilt ist ein schlechter Scherz oder?

ja und nur weil du "einen" fall kennst ist das nicht die regel sonder die ausnahme. leute die beim tricksen fehler machen gibst immer. aussserdem war das hockenheim, da gilt nicht die stvo. du bringst hier sachen kreuz und quer durcheinander die nichts miteinader zu tun haben

auf der ns gilt wie ich schon geschriebe habe während dem touri verkehr ganz normal stvo. wird sogar oft von der polente kontrolliert.

das heisst er hat den vollen kasko schutz. und das 100%

Zitat:

ja und nur weil du "einen" fall kennst ist das nicht die regel sonder die ausnahme. leute die beim tricksen fehler machen gibst immer. aussserdem war das hockenheim, da gilt nicht die stvo. du bringst hier sachen kreuz und quer durcheinander die nichts miteinader zu tun haben

auf der ns gilt wie ich schon geschriebe habe während dem touri verkehr ganz normal stvo. wird sogar oft von der polente kontrolliert.

das heisst er hat den vollen kasko schutz. und das 100%

Na das will ich sehen, wenn de nen 65000€ CSL auf der NS zerlegst und denn dann per Vollkasko ersetzt haben willst, ob da der Scheck dann nach zwei Wochen kommt! Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Zitat:

Na das will ich sehen, wenn de nen 65000€ CSL auf der NS zerlegst und denn dann per Vollkasko ersetzt haben willst, ob da der Scheck dann nach zwei Wochen kommt! Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

du wurdest doch schon belehrt. solche fälle gibst zu genüge. und wenn die versicherrung keinen nachweis erbringen kann das du gesetzeswiedrig gehandelt hast muss sie zahlen. dafür leben wir in enem rechtsstaat mit normen und gesetzen.

Zitat:

Immer diese halbklugen🙄

Wenn mann keine Ahnung hat einfach mal besser nicht sagen! Wenn du mal auf der NS gewesen wärst, dann wüsstest du das dort die Stvo gilt. Gibt beim Touri Verkehr auch an machen Stellen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Somit zahlt auch die Vollkasko...Wenn du nicht grob fahrlässig gehandelst hast. Aber das muss einem ja erstmal einer nachweisen😁

@Golf3.1993

Na zum Glück haben wir so Vollschlaue wie dich hier! 😁

@Lobo`na

Gut mag sein das auf der NS wirklich so ist, ich kenns eben von anderen Rennstrecken, und da machen die VS derbe probleme. aber du hast recht, das es in dem Fall um die NS ging war mein Beitrag daraufbezogen falsch.

Nix für ungut

solange es ein Gleichmässigkeitsrennen ist,ist der Wagen auf jeder Rennstrecke natürlich auch Kaskogeschützt. Und solche Rennen sind fast alle Veranstalltungen wo Porsche &Co-Fahrer teilnehmen.
Das gleiche gilt auch für die NS.
Mein Schwiegervater ist Bezirksdirektor bei einer Versicherung und hat ab und zu auch mit solchen Fällen zu tun.Letztens hat einer seinen GT3 auf der Rennstrecke geschrottet und nach wenigen Wochen kam anstandslos der Scheck und die Kasko wurde dem Kunden auch nicht gekündigt.

@Lobo`na:

1Km im CSL und du wirst deine Meinung um 180Grad ändern.Der Sound,die Kraft und die Strassenlage machen sofort süchtig.Und wo kriegt man sonst einen vollwertigen Rennwagen mit 4 Sitzen und richtigem Kofferraum,der 1.3t. wiegt?

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

solange es ein Gleichmässigkeitsrennen ist,ist der Wagen auf jeder Rennstrecke natürlich auch Kaskogeschützt. Und solche Rennen sind fast alle Veranstalltungen wo Porsche &Co-Fahrer teilnehmen.
Das gleiche gilt auch für die NS.
Mein Schwiegervater ist Bezirksdirektor bei einer Versicherung und hat ab und zu auch mit solchen Fällen zu tun.Letztens hat einer seinen GT3 auf der Rennstrecke geschrottet und nach wenigen Wochen kam anstandslos der Scheck und die Kasko wurde dem Kunden auch nicht gekündigt.

@Lobo`na:

1Km im CSL und du wirst deine Meinung um 180Grad ändern.Der Sound,die Kraft und die Strassenlage machen sofort süchtig.Und wo kriegt man sonst einen vollwertigen Rennwagen mit 4 Sitzen und richtigem Kofferraum,der 1.3t. wiegt?

wenn ich mich schon über ein auto auslasse kannst du davon ausgehen das ich nicht nur drin mitgefahren bin. hab den csl schon gefahren, zwar nicht am limit da nicht meiner, aber war genug um eindrücke zu sammeln.

ausserdem geht der csl eher gegen 1430kg

ein auto das riiiichtig freude macht der is der 997gt3

http://verkehrsanwaelte.de/verkehrsunfall_unfall_auf_rennstrecke.html

Zitat:

wenn ich mich schon über ein auto auslasse kannst du davon ausgehen das ich nicht nur drin mitgefahren bin. hab den csl schon gefahren, zwar nicht am limit da nicht meiner, aber war genug um eindrücke zu sammeln.

Naja,deine Aussage ein CSL wäre ein halbherzig überarbeiter M3 und "den normalen m noch gut 5-7 sekunden schneller bekommen als den csl. und das günstiger als der csl aufpreis.allerdings konsequenter ausgeführt." hat mich dran zweifelnlassen,daß du je so einen Wagen bewegt hast,vor allem am Limit,was sehr sehr hoch liegt.

Ein CSL kostet ca.20T€ mehr als ein ähnlicher normaler M.Der "konsequentere" Umbau,der einen normalen M3 5-7Sek. schneller macht ( auf was?,200? NS?) und weniger als der CSL-Aufpreis kostet würde mich mal interessieren.

Deine Antwort