Wer bestellt einen Tiguan?
Hallo würd mich mal interessieren wer einen Tiguan bestellt, zu wieviel % und wann? 🙂
65 Antworten
weil ja bekannt ist dass er nur 12 Tausend Euro kostet, bestelle ich morgen gleich zwei. 😉
Sorry, es gibt doch noch nicht mal eine Preisliste, alles nur ca. Angaben....druckst Du das Geld im Keller selber und spielt es damit keine Rolle ?? Für mich ist das schon eine Entscheidung, mal eben 35 und mehr tausend Euro auf den Händlertisch zu legen. Knapp zwei Wochen werden wir wohl noch warten müssen um wirklich exaktes zu wissen. Beim Anblick der Liste werden dann wohl leider auch einige Träume zerplatzen und auf die Jahreswagen warten.
zum ernsten Teil Deiner Frage ..............auch da spielt doch eine Rolle......welcher Untertyp und welche Motoren kommen gleich und was nächstes Jahr !? Ich denke gegen Frühjahr ( so ca. Mai / Juni ) 2008, vorausgesetzt er sieht life auch so gut wie auf den Bildern aus - da ich während der IAA im Urlaub bin, muss ich bis Oktober zur Vorstellung beim 😁 warten, über einen Kauf nach und bekomme dann mit Sicherheit mindestens 15 ........bis 18 Prozent. Allerdings ist er dann für 6 Monate auf einen nahen Verwandten zugelassen....wenn Ihr versteht was ich meine. Fahren tue ich ihn jedoch von Anfang an.
Sö läuft das also....OK...
Zur Frage: Mal schauen ob er mir auf der IAA gefällt....Wenn VW klug ist, stellen sie nen richtig schönen hin....😉 Aber wenn mir der auch nicht gefallen sollte, kaufe ich mir nen Saab 9-3 Sportkombi....Auch nen tolles Auto sogar jetzt auch mit Facelift....Vielleicht sogar ein etwas reiferes Auto....Man wird halt sehen...
Na hoffentlich stellen sie mehr als einen hin!!!
Nachdem ich leider nur samstags Zeit habe, zur IAA zu fahren, ahne ich Schreckliches: Tausende von Neugierigen stehen um den Tiguan herum und Dutzende Kinder sitzen drin, spielen an allen Knöpfen, weil das ja so schön ist. Und ich gehe frustriert zu Hyundai, weil man dort wenigstens noch etwas von den Autos sieht.....
davon kannst du ausgehen!
das wird ein lustiges schiebe u. gedrängele rund um den tiguan geben !
also ellbogen raus u. durchwühlen.
(und immer schön den knopf an der kamera drücken !!!😁)
wünsche dir viel spaß am samstag !
Ähnliche Themen
Immer ruhig Blut! Zum Glück gibt es ja mehrere Chancen, den Tiguan auch mal in Ruhe unter die Lupe nehmen zu können. Spätestens dann nämlich, wenn er beim Händler steht. Allen anderen empfehle ich eine Sitzprobe in einem Golf plus. Dort kann man die verschiebbare Rückbank testen und einen Blick auf das zu über 95 Prozent deckungsgleiche Cockpit werfen.
In der Tat macht es erst Sinn, über eine Bestellung zu reden, wenn die Preisliste bekannt ist.
Aber ja, ich will einen bestellen. Als 140 PS - CR-Diesel mit Automatik und RNS 510. Entweder als Schlammkriecher oder Boulevardflitzer. Das Grundmodell lasse ich erst einmal Außen vor.
Der prozentuale Nachlass hängt am Verhandlungsgeschick und am jeweiligen Stellenwert beim Händler.
Gruß Dirk
Hallo - dankenswerterweise wird mein (zu bestellender) Tiguan ein Firmenwagen. Daher sind gute Rabatte drin und Kinderkrankheiten egal. Eventuell sind ja die Fachtage um den Tiguan anzusehen etwa ruhiger (prohbitive Eintrittpreise). Schade, dass VW den Händlern so wenig Informationen zukommen läßt und man bisher nur Vorverträge bekommt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von preston2000
Hallo - dankenswerterweise wird mein (zu bestellender) Tiguan ein Firmenwagen. Daher sind gute Rabatte drin und Kinderkrankheiten egal. Eventuell sind ja die Fachtage um den Tiguan anzusehen etwa ruhiger (prohbitive Eintrittpreise). Schade, dass VW den Händlern so wenig Informationen zukommen läßt und man bisher nur Vorverträge bekommt.
Gruß
Moin,
die Zeiten sind vorbei, dass es an Fachbesuchertagen etwas erträglicher ist. Mittlerweile kann ich keinen Unterschied mehr zu den "normalen" Besuchertagen feststellen. Interessant sind lediglich noch die Pressetage.
Warum ist es schade, dass es bisher nur wenige Info's zu dem Tiguan gibt? Es muss doch immer ein Stichtag gefunden werden. Insofern gibt es, egal wann dieser Tag nun ist, immer ein vorher und ein nachher. Dieser Stichtag ist auf den 13.09. fixiert.
Greets vom Kokser
Du startest etwas zu früh mit diesem Thread, besser du hättest wenigstens gewartet, bis der Hersteller die Preise bekannt gegeben hat!
Ich denke, dass etwa max. 30% der Diskutierenden hier im Tiguanforum eventuell die Absicht haben sich dieses Fahrzeug kaufen zu wollen. Zu diesen zähle ich auch, aber die Betonung liegt in der Absicht!😛
Vielleicht ist es in der heutigen Zeit als konservativ verschrieen, ein Fahrzeug erst nach einer ausgiebigen Besichtigung und der darauf folgenden Probefahrt zu ordern, meinereiner macht das aber immer so! An Hand der bisher vorliegenden
Pics kann man sich kein effektives Urteil über den Tiguan bilden, erst recht nicht, wenn man ihn noch nichtmal live erlebt hat, wie ich. Deshalb warten wir die IAA ab, dort den ersten Eindruck sammeln, wenn der Bauch dann sagt: hab noch mehr Appetit auf die Karre, dann zum Händler und in aller Ruhe reinsetzen, wohlfühlen und Spass haben😉
Greets,
zwozwanni
Danke für die konstruktiven Antworten!
Was die Prozente angeht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich wills mal so formulieren, ich werd mir der Tiguan zu 60% holen und das in den nächsten 6 Monaten. Klar das sich auch bei mir die letzten 40% (wenns so sein soll) auf der IAA und letztendlich bei einer Probefahrt entscheiden.
Der Preis, wenn VW da sich kein absolutes Ei ins Nest legt, sollte im Einstieg natürlich nicht über 30.000 liegen, sonst komm ich mit meiner "Gelddruckmaschine im Keller" so schlecht nach... 😁😁😁
Also ich will mir zu 70% einen holen.
Ich hätte gerne den 150 PS TSI nur mit Frontantrieb in der Sport&Style Ausstattung. Bei mir ist es abhängig von meinem IAA-Eindruck und von tatsächlichen Preis.
Naja, bald ist es ja soweit. 🙂
Achja, wenn es denn 100% werden sollten, dann werde ich aufs MJ2009 warten, in der Hoffung, kein BETA-Tester mehr zu sein...
Grüße
UH
Bestelle mir zu 99% den 140 PS Diesel mit Automatik inkl. vielen netten "dasbrauchtmaneigentlichgarnicht"-Teilen aus der Sonderausstattungsliste ;-).
Könnte das 1. Auto sein, dass ich mal blind bestelle. Golf Plus rennt schon ne Weile, Passat-Teile dto. und die Haldex ist nicht neu. Also sollte es kein Beta-Tester werden. Ob das für den CR-Diesel auch gilt ? no risk no fun.
No risk no fun!!! Also meine Mutter hatte einen der ersten Eos genommen und der fährt bis jetzt ohne Macken richtig gut. Ich denke das ist auch nicht mehr so wie vor 10 Jahren...😉. Bei mir wird es wohl eher so sein, dass ich zwangsweise auf den 200 PS-Motor noch warten muss. Hätte ihn gerne schon etwas früher....C`est la vie...!
Also ich bin mir schon ziemlich sicher, davon brauche ich einen.
Wer ihn "friedlich" erleben will, sprich nicht auf der IAA, der schaut mal hier:
http://de.sevenload.com/.../Volkswagen-Tiguan-Track-Field-in-Aktion
Jetzt geht es nur noch um die Detailauswahl, mal schauen, was Prospekte so hergeben.
Vorverkauf startet am 13.09.2007 !!!
Ich hoffe ich kann mich vor Bestellungen von Leuten aus dem Forum kaum retten :-)