Wer besitzt in meiner Nähe eine Star Diagnose

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

wer besitzt im Umkreis von 50Km 76726 eine Star Diagnose?

Es geht um meine SBC-Einheit möchte die Bremsbetätigungen auslesen lassen.

Auf meiner SBC-Einheit ist ein Q11 Aufkleber geklebt, kann man da eventuell die Bremsbetätigungen resetten?

Viele Grüße aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

Die Garantie auf die SBC-Einheit wird nicht 10 Jahre lang von Mb
sondern auf Lebenszeit des Fahrzeuges vom Hersteller Bosch gewährt und über MB abgewickelt

Die sogenannte Umme ist natürlich an Servive bei MB und nicht ATU oder Tanke gebunden
(wer nicht bei mir kauft, kann natürlich auf kein Garantie erwarten, oder?

Wer einen Reset der SBC-Einheit vornimmt, um dem 50% Anteil beim Austausch vorzubeugen,
nur weil er vorher zu geizig war, den Service offiziell bei MB machen zu lassen, handelt
in meinen Augen vorsätzlich und begeht ebenso vorsätzlich eine bewusste Gefährdung anderer
Verkehrsteilnehmer.

Wer so etwas vorhat und hier auch noch öffentlich diskutiert, hat auf der Strasse mit einem Auto nichts 
verloren.

Gruss

C3PO V3.0

51 weitere Antworten
51 Antworten

So war heute in einem Autohaus und nicht in einer NDL.

Der nette Serviceberater hat einen Kulanzantrag gestellt und der wurde zum zweitenmal abgelehnt 🙁

Aber der hat sofort eine Person angeschrieben der (entscheiden) kann ob da etwas noch machbar ist,
morgen werde ich dann angerufen was Sache ist.

Ich habe ihn gefragt ob die SBC-Bremsanlage wirklich defekt, daraufhin hat er so geantwortet:

Die Bremse funktioniert immer, nur die Elektronik ist verschlissen, d.h. die Bremsbetätigungen wurden
erreicht und die kann man nicht zurücksetzen, weil sie sich nicht in das Steuergerät/SBC-Hydraulikeinheit
reinschauen können. Vielleicht ist es wirklich so oder die wollen das einfach nicht?

Wollte hiermit ausdrücken das das resetten der Bremsbetätigungen doch machbar sind aber es wird halt nicht gemacht, denke die wollen auch bissele viel Geld verdienen.

@Mackhack: Du hattest vollkommen Recht, also man kann es doch mit der SD die SBC-Hydraulikeinheit zurücksetzen!

Habe mir richtig überlegt und werde mir eine SD kaufen und das auf die schnelle dann loslegen mit den spielereien 😁

Zitat:

Original geschrieben von akutun

So war heute in einem Autohaus und nicht in einer NDL.

Der nette Serviceberater hat einen Kulanzantrag gestellt und der wurde zum zweitenmal abgelehnt 🙁

Aber der hat sofort eine Person angeschrieben der (entscheiden) kann ob da etwas noch machbar ist,
morgen werde ich dann angerufen was Sache ist.

Ich habe ihn gefragt ob die SBC-Bremsanlage wirklich defekt, daraufhin hat er so geantwortet:

Die Bremse funktioniert immer, nur die Elektronik ist verschlissen, d.h. die Bremsbetätigungen wurden
erreicht und die kann man nicht zurücksetzen, weil sie sich nicht in das Steuergerät/SBC-Hydraulikeinheit
reinschauen können. Vielleicht ist es wirklich so oder die wollen das einfach nicht?

Wollte hiermit ausdrücken das das resetten der Bremsbetätigungen doch machbar sind aber es wird halt nicht gemacht, denke die wollen auch bissele viel Geld verdienen.

@Mackhack: Du hattest vollkommen Recht, also man kann es doch mit der SD die SBC-Hydraulikeinheit zurücksetzen!

Habe mir richtig überlegt und werde mir eine SD kaufen und das auf die schnelle dann loslegen mit den spielereien 😁

Ich würde es machen lassen von jemandem der es kann. Da sind einige Schritte drin die man in der richtigen Reihenfolge durchführen muss und nicht mal eben getan. SD ist nicht zum spielen und schon gar nicht an der Bremsanlage.

Kann jemand es resetten mit ner c4 star diagnose mit developer modus ??? Hab das Gerät !

Dieses ob man es darf oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein !

Zitat:

@EvoGS schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:20:27 Uhr:

Kann jemand es resetten mit ner c4 star diagnose mit developer modus ??? Hab das Gerät !

Dieses ob man es darf oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein !

Wenn Du eine SD hast, dann mach es doch selbst.

Oder suchst Du jemand den Du verantwortlich machen kannst wenn Du ohne Bremswirkung irgendwo drauf gefahren bist ?