Wenn man sich über andere Motorradfahrer aufregt.

Ich muss mir mal Luft machen. Gestern Abend, als wir heim kamen und ich gerade mein Moped abgedeckt habe und meine Frau die Hunde aus dem Auto holte, schoss da so ein Wahnsinnger mit seiner Supermoto ohne Schalldämpfer mit mindestens so 60 Sachen bei uns durch die verkehrsberuhigte Straße, so dass das Motorrad bei den Hubbeln abhob. Kurz darauf als wir die Hunde nochmals pinkeln lassen wollten höre ich den Idioten zurück kommen. Ich hab mich in den Weg gestellt und ihn angehalten. Er hat sich entschuldigt und ich hab ihn fahren lassen. Er legt los und beschleunigt in den dritten Gang. Wenn ich in der Straße fahre, fahre ich mit fer BMW im ersten Gang im Standgas.
Warum nur müssen solche Idioten den Ruf von uns Motorradfahren so kaputt machen? Ich bin auf den Kerl stinksauer, und wenn ich den sehe wenn ich auf dem Mopped sitze fahre ich dem hinterher, damit ich weiß wo der wohnt und schick ihm die Polizei wegen seiner scheiss Krawallkarre vorbei.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mich täglich über die Verfehlungen anderer Verkehrsteilnehmer aufregen würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Die Vollidioten unter den Moppedfahren räumen ihren Endtopf aus und machen Unbeteiligte damit krank.
Die Vollidioten unter den Gestressten holen das Altöl aus dem Keller und machen die Unschuldigen unter den Moppedfahrern krank.

Beide haben gemein, dass sie den Wahnsinn ihrer Taten nicht erkennen.

Wenn ca. 50% der Modelle (also die, die man von außen näher begutachten konnte) im Laden bereits solche Spezial-Auspuffanlagen verbaut haben, dann sagt mir das, daß die Kunden das haben wollen.
Die dort ausgestellten Moppeds haben durchweg über 20k€ gekostet.

Ist wohl eher kein Betrag, den der durchschnittliche Hauptschüler/Schulabbrecher mal eben für ein Motorrad ausgibt.

Außerem arbeite ich "auf der Straße", also im öffentlichen Straßenverkehr.
Da fallen mir sehr laute (teure) Harleys nicht weniger oft auf, als irgendwelche anderen sehr lauten Moppeds.

Nur zur Erinnerung, mir geht's grad nur um diese Aussage:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 23. April 2016 um 15:07:49 Uhr:

Mir ist eher aufgefallen, dass die erreichbare Lautstärke des Auspuffs sich häufig umgekehrt proportional zur Höhe des erreichten Schulabschluss des Fahrzeughalters verhält.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 23. April 2016 um 18:36:04 Uhr:

Die Vollidioten unter den Moppedfahren räumen ihren Endtopf aus und machen Unbeteiligte damit krank.
Die Vollidioten unter den Gestressten holen das Altöl aus dem Keller und machen die Unschuldigen unter den Moppedfahrern krank.

Beide haben gemein, dass sie den Wahnsinn ihrer Taten nicht erkennen.

Das kann man wohl kaum vergleichen. Erst einmal kommen auf jeden Ölwerfer etliche zehntausend, wenn nicht hunderttausend Brülltütenheizer, außerdem sind die Ölwerfer genauso geisteskrank wie Amokläufer oder andere kranke Schwerstverbrecher. So schlimm ist keiner der Kreischmotorschwachmaten, die sind "nur" ganz banale Arsch...cher.

Gruß Michael

Bei den Einen ist es die Menge der Idioten, beim Anderen ist es die Schwere der Tat des einzelnen Idioten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@-Calle- schrieb am 23. April 2016 um 12:01:51 Uhr:

Deine Unterstellung (und zweifelsohne ist es eine), dass ich gern über die Stränge schlagen, ist nur halbrichtig. Früher bin ich im Straßenverkehr zum Teil so gefahren, dass es nicht zu verantworten war, ja, das stimmt. Ich habe aber dazugelernt und weiß mich im Straßenverkehr zu benehmen.

Nun ja, ich bin eher skeptisch, daß jemand innerhalb von zwei(!) Jahren vom Saulus zum Paulus wird.

Wir haben aber noch sicher gut in Erinnerung, wie Du früher Kurven genommen hast, aber auch sonst Sachen in Bezug auf Recht und Ordnung, die wir beide zwar wissen aber nicht vor der breiten Öffentlichkeit ausbreiten wollen und werden.

Zitat:

Wenn ich über die Stränge schlage, dann tue ich dies auf der Rennstrecke. Und warum? Weil es dort erlaubt ist!

Siehst Du!

Du hast es doch begriffen!

Oder ist das Begreifen nur selektiv?

Wenn Du Verantwortungsgefühl hast, dann fährst Du auf der Renne, meinetwegen auch superschnell, gefährdest keine Unschuldigen.

Hoffentlich nicht nur, weil es in der verkehrsberuhigten Zone verboten ist.

Zitat:

Zudem habe ich keineswegs das Verhalten des Motorradfahrers, über den sich der Thread-Ersteller ausgiebigst ausgelassen hat, gerechtfertigt. Auch habe ich den jungen Fahrer nicht in Schutz genommen.

Indem Du demjenigen, der sich über das immerhin illegale Verhalten aufgeregt hat, sagst, er solle sich nicht so haben, nimmst Du das Illegale mindestens mittelbar in Schutz, auch wenn Du es vielleicht nicht so gemeint hast!

Wäre der hier mit von der Partie, dann würde er sich unterstützt fühlen.

Zitat:

Mit meinen Beiträgen habe ich lediglich aufgezeigt, dass eure Argumente aus meiner Sicht ... sagen wir ... nicht unbedingt ins Schwarze treffen. 😉

Und ebendrum habe ich Dir gesagt, daß es mich bei Deiner Einstellung nicht so recht wundert! 😉

Zitat:

Außerdem finde ich es einfach lächerlich, peinlich und kindisch, wie sich der Thread-Ersteller hier aufgeführt hat. Jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor er sich über andere aufregt, sie öffentlich düpiert, diskreditiert und ihnen gleich die Polizei auf den Hals hetzen will.

Weißt Du, wie es vor seiner Haustür ausschaut? 😕

Du schreibst manchmal auch (immer noch!!) höchst offtopic Dinge, da frage ich mich, wozu oder was Du damit bezweckst. Da ist der Beitrag des TE noch sehr nahe am Thema, ob er damit vielleicht die Motorradfahrer provozieren möchte oder nicht, ist jetzt nicht so von Interesse.

Wenn Du die Meinung verbreitest, daß superlaute Maschinen, noch zumal Einzylinder, "nicht so wild" seien, dann erweist Du der Motorradfahrergemeinschaft nämlich einen Bärendienst.
Auch diejenigen, die sich an die Gesetze halten, haben unter Streckensperrungen zu leiden.

Aber das trifft Dich ja nicht, Du fährst schließlich nur noch auf der Rennbahn,
Reflektiere doch einmal Deine Aussagen, dann verstehst Du sie vielleicht besser! 🙂

Natürlich ist jedes Ölattentat eines zu viel, aber das gibt es seltener als irgendwelche Amokläufe. Diese Ölattentate sind - zum Glück! - so selten, daß sie in diese Diskussion meiner Ansicht nach nicht reingehören.

Auch wenn die Ölgeschichten alleine betrachtet ein wichtiges und sehr ernstes Thema sind, aber eben eines, das absolut nichts mit den Brülltütenspinnern zu tun hat.

Würde man einen Zusammenhang gelten lassen, würde man anerkennen, daß es sich bei den Ölattentaten um eine zwar übertriebene, aber eben doch nachvollziehbare Reaktion handelt. Und das akzeptiere ich nicht.

Gruß Michael

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 23. April 2016 um 19:14:52 Uhr:

Natürlich ist jedes Ölattentat eines zu viel, aber das gibt es seltener als irgendwelche Amokläufe. Diese Ölattentate sind - zum Glück! - so selten, daß sie in diese Diskussion meiner Ansicht nach nicht reingehören.

Auch wenn die Ölgeschichten alleine betrachtet ein wichtiges und sehr ernstes Thema sind, aber eben eines, das absolut nichts mit den Brülltütenspinnern zu tun hat.

Würde man einen Zusammenhang gelten lassen, würde man anerkennen, daß es sich bei den Ölattentaten um eine zwar übertriebene, aber eben doch nachvollziehbare Reaktion handelt. Und das akzeptiere ich nicht.

Gruß Michael

Es gibt eine Menge Psychopathen, die aus nichtigen Anlässen Amok laufen.

Deshalb frage ich mich, warum man nicht zumindest versucht, denen einen Grund weniger zu geben und regt sie nicht unnötig auf.

Das geht doch schon damit los, daß man sie im Pkw überholt, einfach, weil man ein wesentlich besseres Beschleunigungsvermögen hat.
Und es endet leider nicht mit zu lauten Auspüffen!

Vielen Biker scheinen zu vergessen, daß sie höchst verletzlich sind auf ihren Maschinen.
Es nutzt nichts, wenn der Täter bestraft wird und man die Blumen nur noch von der Wurzelseite betrachten kann.

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 23. April 2016 um 19:24:38 Uhr:

Es gibt eine Menge Psychopathen, die aus nichtigen Anlässen Amok laufen.
Deshalb frage ich mich, warum man nicht zumindest versucht, denen einen Grund weniger zu geben und regt sie nicht unnötig auf.

Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man keine Rücksicht auf Geisteskranke braucht, um sich angemessen zu benehmen. Das muß auch so gehen. Und umgekehrt sollte man vermeiden, Amokläufe (und diese Ölgeschichten sind auch nur eine Art von Amoklauf) auch nur teilweise zu rechtfertigen.

Gruß Michael

Verstehen und Verständnis ist nicht das Gleiche.
Ich versuche zu verstehen, wie so Leute ticken, die z.B.Öl auf die Strasse kippen. Dann kann man eventuell was dagegen unternehmen, da man weiss wie sie denken und handeln.
Ebenso wil ich verstehen, warum Leute unbedingt maximalen Lärm produzieren müssen.

Mein Verständnis für beides geht allerdings gegen Null.

Nur weil ich also etwas verstehen möchte heisst das noch lange nicht, dass ich auch nur einen Hauch von Toleranz dafür habe.

Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und einer Ordnungswidrigkeit.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 23. April 2016 um 19:34:47 Uhr:

Und umgekehrt sollte man vermeiden, Amokläufe (und diese Ölgeschichten sind auch nur eine Art von Amoklauf) auch nur teilweise zu rechtfertigen.

Ich sehe keine Rechtfertigung darin, daß man solche Leute nicht unnötig provoziert und sich selbst in Gefahr bringt.

Es muß ja nicht einmal ein total bekloppter Spinner sein, den man mit seinem Motorrad zum Ausrasten bringt.
Affekt ist hier sicher jedem ein Begriff?

Es muß auch kein Öl auf der Straße sein, da braucht einem nur jemand vor die Karre zu laufen.
Wer das leichtfertig provoziert, der ist in meinen Augen genauso verrückt wie derjenige, der ausrastet.

Das kann man am PC in einem Forum machen, im akzeptablen Abstand... 😉 😉 😉

Ist das wirklich so? Kann man Ölanschläge provozieren?

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 23. April 2016 um 21:08:11 Uhr:

Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und einer Ordnungswidrigkeit.

Da Du ein heller Kopf bist, der Feinheiten ausarbeiten kann, zeige mir, wo ich laute einzelne laute Motorradfahrer und Ölkipper als gleich schlimm werte.

Affekt ist beim Ölanschlag völlig unmöglich. Affekt und Planung schließen sich aus. Das nur mal so nebenbei.

Ich mag übrigens das Geräusch von satt blubbernden V2-Motoren, wenn sie an meinem Haus vorüberfahren. Ich genieße das sehr, und ich seh mich dann z.T. auch nach den Moppeds um.

Meine Moppeds sind auch etwas modifiziert. Nicht stark, aber sie weichen von der Serie ab. Und es ist mir scheißegal, ob das jemanden stört. Da bin ich Egoist, und da stehe ich zu. Wer will, kann ja von mir aus rumheulen.

Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten.

Deine Antwort