Wenn man beleidigt wird und man sich wehrt wird man verwarnt?

Hallo!

In folgendem Beitrag wurde ich persönlich angegriffen von einem User. Als ich mich dazu in sagen wir mal, anstandsgemäßer Forumulierung, gewehrt habe, wurde ich verwarnt.

Dazu bekomme ich dann noch nette PN´s, wo die Mutter als N.... bezeichnet wird...etc..

Das kann doch nicht hier alles richtig sein....und man bekommt vom Moderator "HULPER" noch zu hören, daß man ihn nicht "ZULABERN" soll........

Schöne MT Gemeinschaft...........

MFG

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AGK

mahlzeit
ich weiß zwar nicht genau um was es hier geht,ist mir auch irgendwie egal.aber liebe leute,wieso muß man hier immer gleich mit dem anwalt drohen warum?
aber dies liegt ja langsam in den genen der deutschen,seis im fernsehen oder im realen leben,es wird immer nach der polizei und anwalt "geschrien".
mensch früher gab es auch mal streit na und,dann hat man halt dem einen eine auf die backe mitgegeben oder umgekehrt und zum schluß saß man zusammen z.b.an der bar und trank gemeinsam einen.hier ist halt das problem das es viele ausnützen sich hinter ihren pseudo namen verstecken,um in irgendwelchen threats die leute blöd anzumachen.
kurzum:es geht auch anderst,klar wenn einer dann die mutter oder sonst wer beleidigt ist es bei mir auch rum.jedenfalls bleibt ruhig,es ist doch die ganze aufregung irgendwo nicht wert.setzt denjenigen auf die ignoliste und gut ist.

Es geht mir darum, daß der User ADRENALIN normalerweise unter einem anderen Namen postet und im Golf IV Forum schreibt und ihn eine Verwarnung des 2. Accounts nur anal tangiert....

mFG

Na dann eher soo..... 😁

Ich glaube wenn man die beiden die sich hier angefeindet haben in eine Arena steckt kommt da keiner wieder lebend raus...

Ich meine eigendlich das ich mit dir nur damit nicht übereinstimme:

Zitat:

...Viele denken man kann sich so mehr erlauben, aber mann muss sich ja nicht gleich prügeln....

Zitat:

...dann hat man halt dem einen eine auf die backe mitgegeben oder umgekehrt...

(...aber ich muss ja immer erst schreiben und dann denken... 🙂 )

MfG Tobi

anal tangiert 😁,der war gut....wie du schon gesagt hast gibt es hier einige die einen zweit-namen besitzen und dieses auch z.t.schamlos ausnützen.aber schau drüber hinweg,arschl..... gibts überall,hier wie im wirklichen leben.

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Es geht mir darum, daß der User ADRENALIN normalerweise unter einem anderen Namen postet und im Golf IV Forum schreibt und ihn eine Verwarnung des 2. Accounts nur anal tangiert....

Und wo ist dabei *Dein* Problem?

Melde den Verdacht einem Mod - wir haben die Möglichkeit zu überprüfen, ob an diesem Vorwurf etwas dran ist.
Mach aber keine Selbstjustiz, das geht weder in der virtuellen noch in der realen Welt in Ordnung.

Gruss, Markus.

Ähnliche Themen

...

Zitat:

anal tangiert

Aber hübsch umschrieben.... 😁

tobigolf

oder so 😁 😁

hulper

mit der selbstjustiz magst du ja vielleicht irgendwie recht haben,aber es gibt im wahren leben viele leute die nur diese sprache sprechen,oder nur diese auch verstehen,indem man ihnen den schneid abkauft.

Ich rede hier doch garnicht von Selbstjustiz....damit hat meine bessere Hälfte schon Tag für Tag genug zu tun....aber der offizielle Weg per Abmahnung und einstweiliger Verfügung ist doch schon ausreichend.

Ich wurde in einer Ebay Sache für 50 € über 900 km durch Deutschland zum Gerichtstermin, der 10 Minuten dauerte und natürlich Freispruch für mich endete geschickt....

Wenn ich dem o.g. User mal eins ordentlich auf die Mappe geben würde, wäre das für Ihn ja schon Gewohnheit und würde eine Körperverletzung nach sich ziehen, wo ich zahlen dürfte....keine Chance...ich mach das "bürokratisch" 😉

Fände es nur gerechter, wenn der betreffende User eine Verwarnung auf seinen Hauptaccount bekommen würde....

MFG

Was haben diese Verwarnungen zur Folge?
Wie ich hier gelesen habe, werden die wohl gespeichert und sind von den Moderatoren einsehbar...?...
Kann man sowas widersprechen, wenn man der Meinung ist ungerecht verwarnt worden zu sein?

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Was haben diese Verwarnungen zur Folge?

Im schlimmsten Fall den Ausschluß von der Forennutzung (gleichzusetzen mit einem Hausverbot!) aka Verbannung.

Zitat:

Wie ich hier gelesen habe, werden die wohl gespeichert und sind von den Moderatoren einsehbar...?...

Ja, die Verwarnungen sind für uns einsehbar.

Zitat:

Kann man sowas widersprechen, wenn man der Meinung ist ungerecht verwarnt worden zu sein?

Kann man selbstverständlich. Wir sind per PN immer für Euch da, wenn es Fragen gibt und auch wir haben mal einen schlechten Tag und machen dabei Fehler.

Eine Verwarnung erfolgt IMMER vor einer Verbannung (nicht gleichzeitig). Wenn ein Benutzer allerdings im Laufe einiger Wochen von verschiedenen Mods wegen unterschiedlicher Geschichten (nach unserer Auffassung berechtigt) verwarnt worden ist, dann scheint wohl was dran zu sein und weitere Diskussionen machen dann nicht mehr so recht Sinn.

Es gibt eine Sorte User (es soll sich jetzt bitte niemand persönlich angegriffen fühlen), die es perfekt drauf haben, Dinge zu zerreden.
Und darauf hat von uns keiner Lust noch ist dafür die Zeit vorhanden.

Ich denke, nahezu alle hier mitlesenden werden das verstehen und einsehen.

Gruss, Markus.

Fakt:

Man muß sich einfach verwarnen lassen und das hin nehmen.....antworten oder diskutieren ist hier leider out......

MFG

Tach!

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Fakt:

Man muß sich einfach verwarnen lassen und das hin nehmen.....antworten oder diskutieren ist hier leider out......

Ich wusste, dass genau so eine Reaktion kommt.

Du kennst also alles, was wir Mods so machen? Wow, musst einen guten Hellseher haben.

Fakt ist, dass Gibgummi vier oder fünf mal in den letzten Wochen verwarnt wurde und jetzt wie ein kleines Kind schreit, weil kein Mod mehr drauf eingeht.

Es ist definitiv nicht wahr, dass man darüber nicht reden kann. Man kann es allerdings nicht zerreden!

Gruss, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin!

Im schlimmsten Fall den Ausschluß von der Forennutzung (gleichzusetzen mit einem Hausverbot!) aka Verbannung.

Ja, die Verwarnungen sind für uns einsehbar.

Kann man selbstverständlich. Wir sind per PN immer für Euch da, wenn es Fragen gibt und auch wir haben mal einen schlechten Tag und machen dabei Fehler.
Eine Verwarnung erfolgt IMMER vor einer Verbannung (nicht gleichzeitig). Wenn ein Benutzer allerdings im Laufe einiger Wochen von verschiedenen Mods wegen unterschiedlicher Geschichten (nach unserer Auffassung berechtigt) verwarnt worden ist, dann scheint wohl was dran zu sein und weitere Diskussionen machen dann nicht mehr so recht Sinn.

Es gibt eine Sporte User (es soll sich jetzt bitte niemand persönlich angegriffen fühlen), die es perfekt drauf haben, Dinge zu zerreden.
Und darauf hat von uns keiner Lust noch ist dafür die Zeit vorhanden.

Ich denke, nahezu alle hier mitlesenden werden das verstehen und einsehen.

Gruss, Markus.

Hi Markus,

ich habe z.B. eine (meine erste und einzige) Verwarnung erhalten, da ich eine Such-Anzeige für ein Ersatzteil im Golf3 Forum gepostet habe, anstatt dafür das Suche-Forum zu nutzen.
Das war noch recht zu Anfang meiner Zeit hier bei Motor-Talk.
Ich weiß nicht mehr sehr genau, um welches Teil es dabei ging. Ich war aber der Meinung, daß dieser Post besser im Golf 3 Forum aufgehoben war, zumal es dringend war und natürlich auch mehr Resonanz im Golf3 Forum ist.
Der Thread wurde gelöscht, ich habe eine Verwarnung erhalten.
Ich habe mich daraufhin bei dem verantwortlichen Moderator per PN gemeldet, und ihm meinen Standpunkt vertreten. Auch einen Verbesserungsvorschlag gemacht, was die Akzeptanz des Suche/Biete Forums angeht. Meiner Meinung nach war dieses nämlich zu dieser Zeit sehr schlecht zu finden und ist meiner Meinung nach daher wenig besucht... Z.B. ein Direkt-Link vom G3 Forum auf die Rubrik Suche/Biete Volkswagen an übersichtlicher und unübersehbarer Stelle...

No reaction...

In Anbetracht der Tatsache, daß diese Verwarnungen anscheinend gespeichert werden, möchte ich das Thema gerne nochmal neu aufrollen.
An wen muß ich mich da wenden? Wer kann diese Verwarnung gegebenenfalls löschen?
Ich fühle mich bei dieser Verwarnung ungerecht und mehr als überflüssig verwarnt...
Das hätte man auch anders machen können...

Ich hoffe mal, daß dieser offene Post kein Problem darstellt. Ich habe keine Namen genannt, die Begründung des Moderators kannst Du ja einsehen...

Grüße

Thorsten

Moin!

Die Diskussion gelangt langsam eindeutig in einen Bereich, der nicht mehr öffentlich diskutiert wird.

Totti, Du bekommst gleich eine PN mit Antworten zu Deinen Fragen.

Ich mache den Thread nun an dieser Stelle zu. Das sind eigentlich individuelle Probleme einzelner User und gehen alle anderen nichts an.

Denkt auch bitte dran, dass wir Mods die Sache hier ehrenamtlich und in der Freizeit machen. Wir können also gar nicht allem und jedem nachgehen, teilweise bekommen wir etliche PNs am Tag, in den manches Mal sehr viel von einem verlangt wird. Verbesserungsvorschläge sollten hier im Sagt's uns abgelegt werden. Dann können alle Mods und andere User mitdiskutieren.
Es bleiben aber Wünsche und nicht alle Wünsche können/wollen wir erfüllen.

Wenn ein User, gerade wenn er neu ist, einen Thread falsch einordnet, bekommt er keine Verwarnung sondern einen Hinweis, was er falsch gemacht hat. Bei einer Verwarnung ist (zumindest bei mir) immer der Hinweis auf einen möglichen Ausschluß aus dem Forum dabei (bei groben oder wiederholten Verstössen), bei Hinweisen höchsten ein Link auf die FAQ oder die Suchfunktion.

Via PN stehen wir alle Euch nach wie vor zur Verfügung!

Gruss, Markus.