Wenn ihr nochmal bestellen würdet...

Audi TT 8J

..was würdet ihr an eurer Konfi ändern?

Letztens Kilometer 5000 erreicht, ein guter Punkt für ein Fazit. Also ich habe das TFSI-Coupe mit zusätzlich
S-Tronic
MR
Xenon
17" 7Y-Design
mittleres Aussenspiegelpaket
Delphinfarben
Alu-Optik
ALC Lichtgrau mit hellem Himmel
erw. Leder
Innenspiegel + Licht&Regensensor + Kompass ;-)
Concert + Bose
USB
Tempomat

aber ohne die "gängigen" Extras
S-Line
Navi
MuFu
Handyvorbereitung
noch schönere Räder (zu teuer)

Im Vergleich zu meinen Vorfahrzeugen sind das ziemlich viel Extras, und ich würde sie alle wieder nehmen ;-) Hatte mich ja einiges an Mut gekostet, für ich glaube ~8k Extras zu nehmen. Ich würde aus heutiger Sicht sogar noch mehr bestellen:

Die elektrischen Sitze.
Das ist mit ~1k ein mehr als saurer Apfel, dafür, dass man es im Prinzip nur einmal braucht, aber die individuelle Neigungsseinstellung der Sitzfläche wäre nochmal ein extrem großes Komfortplus. Habe ich an Vorführern ausprobiert. Das Problem habe ich in jedem Auto, egal welcher Hersteller, die Sitzflächen sind einfach zu flach geneigt, wenn man lange Beine hat. Die müssten mehr kippen.

Und aus dem mittleren das große Spiegelpaket machen, obwohl das nicht notwendig wäre. Aber eben schön.

Und die ewig schwierige Farbwahl natürlich, beim Freundlichen steht jetzt der, den ich mich nicht getraut hatte: Sahara+Lichtgrau. Klingt komisch, ist aber superschön und meinem Delphin für mich ebenbürtig.

Ansonsten freue ich mich wie jeden Tag, wenn ich jetzt gleich einsteige und es ist fast schade, dass der Arbeitsweg nicht etwas länger und fahrattraktiver ist ;-)

37 Antworten

Ich Würde meine mit S-line+Carbonpaket Bestellen;
Bin sonst Sehr zufrieden mit den Auto..

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

... und die Rückleuchten rot gegen schwarz tauschen.

Haltet mich für blind oder blöd, aber was bzw. wann ist der Unterschied? 😁

Gruss

Die Rückleuchten sind bei schwarz etwas dunkler... 😁

Soltest du Xenon oder das Leuchtenpaket haben sind Deine Rückleuchten schon die dunkleren

Gruß Thorsten

Ich würde das Navi (klein) weglassen. Das war wirklich Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Ähnliche Themen

Inwiefern?
Weil Du es nicht benötigst oder weil es nix taugt? :-)

Zitat:

Original geschrieben von captsamson

Inwiefern?
Weil Du es nicht benötigst oder weil es nix taugt? :-)

weils nix taugt. Da muss ich mir auch nix schönreden.

Also ich bin nach knapp 4.800km auch voll zufrieden,
hätte jedoch die GRA mit reinnehmen sollen weil es halt auf längeren Autobahnfahrten doch entspannter ist.
Naja vllt werd ich sie irgendwann mal nachrüsten 😉

Grüße Marcus

Mir geht irgendwie Allrad und ein Zylinder ab. Und nein ich möchte nicht den 3.2😁

Bin eigentlich mit der Ausstattung auch zufrieden obwohl man hier im Forum mit ca. € 7.000 eigentlich zu den mager ausgestatteten zählt. Ich hatte auch keine Wahl da ich in von der Stange mit S-Line, Exteurieurpaket, Xenon, Concert kaufte. Hatte zuerst eine komplett andere Konfig aber für mich war damals das Exterieurpaket ein must have und so habe ich dann zugeschlagen.
Habe aber mittlerweile etwas aufgerüstet mit Tempomat, Audi R8 Felgen, Komplettanlage ab Turbo, Chip und ein paar Kleinigkeiten.

Bin nach 13tkm auch vollends zufrieden.
Das einzige was ich damals verbummelt hab ist das ich nur das Lederpaket und nicht das erweiterte Lederpaket genommen habe. War echt ein versehen, aber kann vorkommen wenn man das Auto noch nie zuvor gesehen hat (bestellt Juli 06)
Und bald kommt noch die USB schnittstelle rein, die gabs damals noch nicht, auch wenn die den linken oberen Teil des Handschuhfachs ausfüllt.

Ich würde alles wiederbestellen, aber...

weglassen würde ich:

- das Navi-Plus, ist zwar perfekt in der Bedienung etc., aber wenn
ich ehrlich bin, ich brauche kein Navi!!

- Der Colorstreifen Frontscheibe, der totale Megawitz, eigentlich nur mit der Lupe zu erkennen!!!

- Ablagepaket, sinnlos!

Bestellen würde ich nächstes mal dazu:

- Einparkhilfe

Was es ja leider nicht gibt, und ich allgemein am meisten vermisse, ist eine anständige
Mittelarmlehne inkl. Ablagefach!!

Ansonsten bin ich total zufrieden mit meinem TT2!!!

Hat auch einer das gleiche Problem wie ich, das sich beide Gurte nicht richtig mehr von
alleine aufrollen?? Laut meinem freundlichen ein Fehler, der noch nicht behoben
werden kann, aber es soll eine „Lösung“ von Audi kommen...???

@ Frank-HH: das Problem mit den Gurten habe ich und noch viele andere TT Fahrer auch. Echt komisch dass dieses Problem noch nicht behoben werden konnte.!?😠

Hmmm.... gute Frage:

Also ich würde im nachhinein das Auto anstatt silber in weiss bestellt.

Felgen hätte ich Standardfelgen genommen und dann schwarze Felgen Typ Kosei Penta (5-Stern)... individuell bestellt...

Ansonsten alles gleich... ausser die TV-Funktion hätte ich zum grossen Navi mitdazu genommen... (weiss einer was die Nachrüstung bei Audi kostet?)...

Gruss
Moreno

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Im Gegensatz zu scoty finde ich die elektrische Sitzverstellung auch ohne memory prima, denn sie bietet den Vorteil, dass ich millimeterweise stufenlos einstellen kann. Nennt mich detailverliebt, aber ich finde das wirklich gut. 🙂
Hi,

wofür benötigt man das?
Wächst Du noch? Ich hab den Fahrersitz 1x eingestellt und seitdem ist er 20tkm in der selben Position.

bye

Weiß nicht, ob in Deinem Auto außer Dir noch zeitweise andere Leute fahren, bei mir ist es jedenfalls so.

Außerdem geht es mir so, dass ich auf Langstrecken eine andere Sitzposition bevorzuge, als auf Kurzstrecken. Und auf ambitionierter Fahrt (auch Rundstrecke) noch einmal eine andere.

Grüße
Markus

P.S.: Ja, ich wachse noch. Aber nicht in die Höhe.....

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Mal schaun ob mein Freundlicher nen TT mit USB da hat - die Bedienung wollte ich mir eh nochmal ansehen.
Oder ist das problemlos wie bei ner MP3-CD ?

Emulex

Emu, das Ding emuliert einen CD-Wechsler, und genauso wird es auch bedient. Bzgl. Bedienung merkst Du von MP3 gar nichts, keine Ordnernamen, keine Tracknamen, keine Trackinfos.

Hast Du nicht Symphonie? Da geht das bei Dir möglicherweise gar nicht! Wegen der Wechsleransteuerung.

Hattest du Bose? Dann bitte keine "MP3-Stick"-MP3s nehmen, der Qualiabfall ist enorm im Vergleich zum CD Schacht. Idelalerweise findest Du einen Vorführer zum Probehören, nimm da unbedingt eigenes Audiomaterial mit.

Was Praktikabilität angeht ist es schon sehr sinnvoll, darum nutze ich es auch und würde es wieder nehmen. Und auf einenm großen Stick paast ja auch besseres Audiomaterial bis hin zu WAV, was vernünftig wiedergegeben wird.

Hab jetzt 7500km hinter mir und bin auch voll zu frieden!
Hab mich leider nicht beim bestellen zu einen Lederpacket entschließen können,
das hab ich dann nach 14 Tagen teuer nachrüsten lassen jeden falls die MAL🙁 und über eine nachrüstung von USB bin ich immer noch am überlegen! Weis einer wie teuer die genau ist?

Deine Antwort