Wenn Ihr n Crash hättet, ..Was würdet ihr anders konfigurieren?

Audi A3 8P

Es gab ja letzlich hier doch einige sehr ärgerliche Totalschäden an den A3.
Das hat mich schon etwas beschäftigt, und versuchte mal mich in die Lage der armen Leute zu versetzen.

Aktueller A3 tot, neuer muß her.
Komplett neu, gebraucht, Jahres/Vorführwagen.?

Ausstattung?

Verlust macht man ja bestimmt immer bei sowas. Da meiner schon 2Jahre alt ist, is das noch krasser, da ich nur Zeitwert bekäme.
Also ich würd mich glaub nach nem gebrauchten 3.2er umschauen, oder versuchen, meinen Freundlichen zu überreden auf Tageszulassung, den ich aber gleich fahren darf.

Ausstattung wie gehabt.

Schiebedach
Radioanlage mit RNS-E
Climatronic
APS
Schwarzer Himmel
Innenlichtpaket
TV Empfang
Schalter
Lordose

*Hurra mein 4000.Post in MT*

32 Antworten

Würde nur noch das SDS (Sprachdialogsystem) mitbestellen.
Ansonsten sehr zufrieden

ich hoffe das ich mein kleine Flitzer nicht zerschrotten werde
sollte es dennoch passieren würde ich wahrscheinlich wieder den gleichen Wagen bestellen nur mit Bi Xenon und Kurvenlicht
allerdings gefällt mir der A6 auch sehr gut und deshalb könnte es auch sein das es ein A6 werden würde

Würde wieder einen 1.9 TDI bestellen, mit Änderung bei der Farbe (Phantomschwarz) und zusätzlich mit Lendenwirbelstütze, Bi-Xenon, Innenlichtpaket und beheizbaren Außenspiegeln.

Ansonsten bin ich mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden.

Moin moin,

ich wäre froh wenn mir jemand das Auto schrotten würde da meine Leasingkilometer schon 50 % überschritten habe und das nach einem halben Jahr.

Es würde wieder ein A3 Sportback werden, aber nur in kombination DSG und Allrad.

Man muss einmal im Leben ein unvernünftiges Fahrzeug fahren und solange die 98 Oktan noch so günstig sind würde ich nur diesen nehmen....hehe...

Gruß Schulle

Ähnliche Themen

eigentlich würd ich nur Bi-xenon haben wollen. sonst is ja alles drin... vllt ne standheizung. aber die gibts ja nicht fürn TFSI' so ne kacke!!
hmm und wenn ich jetz weiterüberleg hät ich gern noch quattro zum dsg dazu... gibts nur leider nich! dann vllt doch den 3.2er? aber dann schon gleich den S4!! hmm, aber jetz wo's den RS4 zu bestellen gibt. wäre der auch ne option! müsst ich halt bissi mehr sparen.
ach, is doch alles viel zu verplant! bin froh noch meinem komplett heil und ohne einen kratzer zu haben! *aufholzklopf*

gruss, Marco

Moin !

Leider kann ich seit gestern auch was zu dem Thema sagen (schnief).

Mein Kleiner hatte gestern auf der Autobahn Feindkontakt. Nachdem ein vermutlich an-/betrunkener Fahrer unter einen LKW gefahren ist, ist er bei mir an der Beifahrerseite langgeschrammt (vom Scheinwerfer / Motorhaube bis hinten durch). Unglaublicherweise alles ohne Personenschaden (auch nicht bei meinem Beifahrer) - spricht schon mal für meine Sportbacke.

Der Schaden wurde heute (oberflächlich) auf ca. 2500 Euronen veranschlagt. Bei der Schätzung bin ich dem damaligen Verkäufer über den Weg gelaufen, der sich nächste Woche mit mir über einen Neuwagen unterhalten will.

Momentan bin ich noch ziemlich unschlüssig, ob Audi-Kosmetik oder Neukauf sinnvoll ist. Werde vermutlich noch ein wenig mit der Entscheidung warten (habe nächste Woche auch noch einen Termin mit einem Anwalt).

Bei einem Neukauf würde ich an meiner bisherigen Ausstattung grundsätzlich nichts ändern. Lediglich die Teile, die es in einer neuen oder höheren Variante gibt, würden in die Auswahl einbezogen.

Ohne Unfall wäre ich noch lange, lange Zeit mit meiner Sportbacke glücklich gewesen.

Greetings

Overhead

@Overhead

Das darf nicht war sein.. noch einer. Jungs was macht ihr alle? So langsam macht ihr mir Angst. Ist irgendein Fluch auf dem A3? 🙁

Bin in deine sig. gegangen und hab mir die Bilder des Schadens angeschaut, aber irgendwie finde ich dass das alles gar nicht so schlimm aussieht - oder täuschen die Fotos?

Jedenfalls würde ich bei dem "geringen" Schaden eine Reparatur vorziehen denke ich.

Trotzdem auch dir alles Gute, hoffe das alles zu deiner vollsten Zufriedenheit geregelt wird.

@all
zieht euch bitte frühzeitig die Winterpneus drauf und fahrt dementsprechend. Hab keine Lust jede Woche hier 'n thread zu lesen, und ihr mit Sicherheit auch net, gelle?! 😉

gruß,
®i©

Der schöne Sportback!!!

Bei dem Schaden werden 2.500,- EURO mit Sicherheit nicht so ganz reichen...

Momentan traue ich mich ja fast gar nicht mehr auf die Straße, wenn ich das bei Euch so sehe.

Scheint so, als hätten sich die anderen Verkshrsteilnehmer gegen uns 8P/8PA Fahrer verschworen zu haben...

Die Schadenhäufigkeit ist irgendwie erschreckend.

Viele Grüße

Das denke ich aber auch, 2500 Euro kommen da sicher nicht hin. Denke da wirst du eher bei 4000-5000 Euro landen, wenn du die Reparatur bei Audi machst. Alleine ein Scheinwerfer kostet doch schon um 700 Euro. Stoßstange, Motorhaube, Spiegel etc. komplette Seite lackieren, das wird leider nicht billig

Hallo zusammen !

@ ricS0282: Die Bilder täuschen (zum Glück nicht). Wir haben Riesenglück gehabt. Wäre ich auf der Mittelspur gewesen, hätte es uns mit Sicherheit total zerlegt. Von daher bin ich eigentlich ganz froh, dass ich "nur" diese Beschädigungen beweinen darf. Ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man sein sauer erarbeitetes Geld für so ein Auto ausgibt und durch so einen Idioten aus einem 8 Monate alten "Neufahrzeug" innerhalb von Sekunden ein Unfallwagen wird.

@ blaaackpanther und ABT_AS3: Die 2500 Euronen sind der erste Schätzwert des Freundlichen (bin auch total überrascht gewesen, da ich mit wesentlich mehr gerechnet habe). Habe den Kostenvoranschlag zwar schon mal schriftlich, aber eben mit dem Vermerk "Kein Gutachten". Bisher sieht es so aus, dass das Teuerste die Lackiererei wird. Die Wiederherstellung soll ca. eine Woche dauern (d.h. Leihwagen ist erforderlich).

An alle, die jetzt Angst haben A3 zu fahren: Ich glaube nicht, dass das an dem A3 liegt ;-) - ich fühle mich in meiner Sportbacke nach wie vor sicher und würde das Auto bzw. das Modell derzeit nicht wechseln !

Back to topic:

Wenn ich davon ausgehe, das Auto selber zu bezahlen, würde ich ihn wieder so bestellen. Dazu nehmen würde ich nur die AHK.

Außerdem zur Abwechslung eine andere Farbe. Finde zwar das Mauritiusblau immernoch am schönsten, aber zweimal das selber Auto möchte ich nicht haben. Eventuell dann in Delfin, Phantom, Liquid oder ganz mutig: weiß.

Bei Wünschdirwas würde ich ´nen 3.2er nehmen, Leder, Schiebedach, Navi&Bose und Licht-/Regensensor dazu.

+ Quattro
+ DSG
+ Navi groß
+ TV
+ getönte Scheiben

= ca. 6000€

:-(

Es werden monatlich ca. 5500 A3 neu zugelassen, da erhöht sich selbstverständlich auch der Anteil derer, die mit ihrem A3 verunfallen.

So ungewöhnlich oder gar "erschreckend" finde ich das jetzt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von radair

+ Quattro
+ DSG
+ Navi groß
+ TV
+ getönte Scheiben

= ca. 6000€

:-(

Plus Preisaufschlag für den 3.2er = noch viel mehr. Denn DSG und Quattro gibt es nur mit dem 6-Zylinder.

Wenn ich vernünftig wäre, würde ich denselben Wagen wieder nehmen (2.0 FSI), nur mit Sitzheizung, Lichtpaket und großem Navi. Ansonsten bin ich top-zufrieden mit meinem Wagen.

Wenn ich Geld sch*** könnte, würde ich den 3.2er mit allem drum und dran nehmen. 🙂

Deine Antwort