wenn ihr euren A3 nochmal bestellen könntet, was würdet ihr anders machen?
ich: xenon, bose, lichtpaket, iso fix vorn und eventuell 2.0 TDI obwohl der 1.9 echt ok ist.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ich würd nur ne andere Farbe nehmen.
Ehrlich? Ich find das blau immer noch sehr geil.
Ich würde die die "3" in "A3" durch eine 4 (oder höheres) ersetzen!
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi wacken,
welche und warum ? Unzufrieden mit dem Blau ?
Viele Grüße
g-j🙂
Nö,ich find das blau immer noch schön,aber ich will mal wieder was anderes,ich würd das nächste mal glaub ich delphingrau nehmen.Am liebsten nochmal lichtsilber,aber das haben mir zu viele.😉
Zitat:
Original geschrieben von Joscha2
Ich würde die die "3" in "A3" durch eine 4 (oder höheres) ersetzen!
hatte ich erst auch vor aber der neue A4 ist vom Design her ein Rückschritt. Der alte A4, besonders der Avant, ist viel wuchtiger, kantiger, bulliger, markanter ... :-) naja, hat halt mehr Charakter. Der neue A4 ist zu rund und wirkt kleiner, fällt nicht mehr auf, sieht japanisch aus. Schaut Euch mal den Toyota Kombi an (von aussen).
APS empfand ich als Schnulli aber ich würde das bei einerm erneuten A3 Kauf mitnehmen, denn die Sicht im A3 (nach hinten) ist durch die wuchtige Säule ganz schön eingeschränkt. Ansonsten immer wieder A3 :-) Ein geiles Auto...
Ähnliche Themen
1. kein diesel mehr (=> 2.0tfsi oder 3.2)
2. andere farbe (mauritiusblau)
3. s-line fahrwerk
4. xenon plus
5. die jetzt nachgerüstete ausstattung (GRA, MAL, RNS-E) ab werk ordern
6. Ablagepaket
7. restliche ausstattung wäre dann wieder eine sache des preises, s-line exterieur und quattro&exclusive paket wären ne feine sache
das APS braucht man imo nicht unbedingt, ich habe mich gut an die abmessungen des wagens gewöhnt und komme ohne anzuecken auch in die wirklich kleinstmöglichen innenstadt parklücken (das mag natürlich mit der häufig notwendigen "übung" zusammenhängen).
ob ich überhaupt wieder einen A3 nehmen würde, wage ich aber stark zu bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von analog_krieger
hatte ich erst auch vor aber der neue A4 ist vom Design her ein Rückschritt. Der alte A4, besonders der Avant, ist viel wuchtiger, kantiger, bulliger, markanter ... :-) naja, hat halt mehr Charakter. Der neue A4 ist zu rund und wirkt kleiner, fällt nicht mehr auf, sieht japanisch aus. Schaut Euch mal den Toyota Kombi an (von aussen).
Ansonsten immer wieder A3 :-) Ein geiles Auto...
Ich habe meine Konsequenz gezogen und eben meinen A3 verkauft. Jetzt bekomme ich am Freitag einen Skoda Superb mit Vollausstattung und hoffentlich bin ich dann endlich mal wieder glücklich über mein Auto...
Demnach verabschiede ich mich hier auch! Habt mir ein paar mal gut weitergeholfen und war eine nette Gemeinschaft.
Joscha
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ein anderes Modelljahr, wo die Fehler bereits alle behoben sind. 😉
100 Punkte!
+ 2.0 TDI, DSG, BOSE, Xenon und APS
+ LWS (Aufpreis gering, deutlich besserer Sitzkomfort)
+ Dachkantenspoiler (Aufpreis gering, bessere Optik
und letztendlich günstiger als Nachrüsten)
Gruß
hi,
meiner wird bald ein Jahr, dann wird ein neuer bestellt.
Identische Ausführung nur ohne Sportfahrwerk!!
(SB 1,9TDi Ambition in Lavagrau mit den nötigen Extras)
ah ja, daß das Radio keine MP3 kann ist nicht mehr zeitgemäß
ciao
myminor
- 1,9tdi: jederzeit wieder
- evt. würde ich Ambiente anstatt Attraction nehmen, auf jeden Fall aber Normalfahrwerk und Normalsitze
- 17 Zoll Felgen würde ich vielleicht dazunehmen, da die 16 Zoll Teile nicht so der Bringer sind
- Xenon auf jeden Fall wieder
- Delfingrau würde ich wieder nehmen, vielleicht aber auch Phantom
- MP3-Player Vorbereitung falls verfügbar
- MAL würde ich wieder weglassen
Sonst Ausstattung wie bisher (APS, Lichtpaket...)
Gruß
Rainer
ich werde es fast genauso machen wie jetzt, nur zwei Änderungen:
Xenon und Cabrio :-)
Gruß Kicki
Keinen Schwarzen mehr !
Ansonsten beim 2.0 tdi ambition.
Schiebedach
Xenon
Navi
raus mit dem quattro und dafür das DSG Getriebe
Habe einen Sportback Tfsi Ambition mit DSG, schwarz, Einparkhilfe hinten, Lichtpaket, Lichtsensor, Alcantara/Leder schwarz, Aluleisten innen, Concert, das kleine Navi, Xenon, Mittelarmlehne, Getränkehalter, beheizbare Außenspiegel, Reifendruckkontrolle, Speichenfelgen.
was ich anders machen würde:
-Quattro (Denn: Nässe+ DSG+TFSI+ Ampelanfahren=Scheisse)
-Komfortableres Fahrwerk und wirklich tiefer ((Werbefotos sind Betrug) wahrscheinlich beim Fotografen mit Sandsäcken tiefer gelegt))
-Außen silber
Zitat:
Original geschrieben von Joscha2
Ich habe meine Konsequenz gezogen und eben meinen A3 verkauft. Jetzt bekomme ich am Freitag einen Skoda Superb mit Vollausstattung und hoffentlich bin ich dann endlich mal wieder glücklich über mein Auto...
Demnach verabschiede ich mich hier auch! Habt mir ein paar mal gut weitergeholfen und war eine nette Gemeinschaft.
Joscha
Genau die gleiche Konsequenz werde ich auch ziehen. Wenn du das Auto hast unbedingt Fotos zeigen, am besten
hier😉
Sollte es nochmals ein A3 werden dann mit Standheizung. Aber ich glaub Audi einmal und nie wieder. 😉 Zu teuer, Qualitätsniveau mittelmäßig und auf Image kann man verzichten. 🙂