ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Wenn ich denn ssangyong rexton beschleunige macht er immer Schlenker als wenn die hinterachse los wä

Wenn ich denn ssangyong rexton beschleunige macht er immer Schlenker als wenn die hinterachse los wä

SsangYong Rexton RJ
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 22:21

Ich habe einen sangyong rexton gekauft weil er mir gefiel doch leider musste ich feststellen wo ich dann schneller mit fuhr auf der Autobahn ab 80 sobald ich Gas gebe mit Automatik fängt das Auto an und macht einen Schlenker so als wenn die hinterachse loswähre ich erneuere einige Gummis an der Radaufhängung da die hintere Räder etwas Luft hatten und wackelten das ist jetzt vorbei doch leider ist das gleiche Problem noch da sobald ich Gas gebe fängt das Auto an einen Schlenker zu machen ich kann höchstens nur 80 fahren kann es fühlt sich so an als wenn man den Spuren fährt mit ausgeschlagenen Gelenken wir haben an der hinterachse überall versucht zu wackeln scheint fest zu sein ich hoffe ihr könnt mir helfen was das sein könnte würde mich über eure Antwort freuen vielen Dank im voraus Peng

Ähnliche Themen
2 Antworten

Vielleicht mal in eine Werkstatt fahren, das Fahrwerk überprüfen lassen und eine Tüte Satzzeichen kaufen.

Die Hinterachsaufhängung ist komplexer als nur ein paar Gummiteile wo man einfach ran kommt.

Ich kenne die Achsaufhängung des Rexton nicht. Finde dieses Bild hier

Achse

https://ci-catcar-info.translate.goog/ssangyong/Y01/SGroup/4510.png

Differentialaufhängung:

http://ci.catcar.info/ssangyong/Y01/SGroup/4320.png

 

Das Versetzen der Hinterachse wie Du beschreibst kenne ich aber haargenau vom Mercedes. Fand nicht mal der TÜV-Prüfer heraus. Und da waren die Gummis restlos fertig, die den Hinterachsrahmen trugen, umgangssprachlich Elefantenfüße genannt, im Bild Nr 20. und Nr. 30

http://ci.catcar.info/mercedes_2017_11/BM/B35045000089.110922.png

Diese hat der Rexton so nicht. Möglich, es dennoch von der Differentialaufhängung kommt, wenn sämmtliche Büchsen und Streben i.O. sind.

Vielleicht ist auch ein Stück gebrochen oder weggerostet? Hatten wir mal beim Vitara, da klapperte das Differential der Achse freihängend, weil die Halterung einfach weggerostet war.

Beim Rexton sehe ich im Bild eine Schraube 7, 8, 9 und 2, 3 und 4, 5 ,6 mal checken, sie tragen /führen bestimmt das Differential.

Bilder sind von

http://www.catcar.info/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Wenn ich denn ssangyong rexton beschleunige macht er immer Schlenker als wenn die hinterachse los wä