ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wenn Frontscheibenwechsel, dann mit SECURLUX

Wenn Frontscheibenwechsel, dann mit SECURLUX

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 21:41

Moin!

In den nächsten Tagen muß ich mir auch eine neue Frontscheibe einbauen lassen.

Bei der Gelegenheit werde ich mir vorher an die neue Scheibe bei FOLIAtEC die SECURLUX Splitterschutzfolie anbringen lassen.

Ich denke noch mit Grauen an den Holzklotzwerfer.

Hätte das Auto damals diese Folie auf der Frontscheibe gehabt, würde die Frau noch leben.

Und zwar unverletzt!

Deshalb kommt mit diese glasklare Sicherheitsfolie nun auf die Frontscheibe.

Ich weiß, daß das ohne ABE ist - mir ist meine Gesundheit aber wichtiger. Denn ich habe das Gefühl, daß es immer mehr Spinner gibt, die das Leben unsicherer machen. Erst vor 3 Tagen haben wieder "Kinder" Steine von einer Brücke auf die BAB geworfen..

Deshalb investiere ich gern die zusätzlichen 250.-Eu

Hat jemand persönlich mit der SECURLUX-Spezialfolie Erfahrungen gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Denn ich habe das Gefühl, daß es immer mehr Spinner gibt, die das Leben unsicherer machen.

schonmal drüber nachgedacht das geld beim seelenklemptner anzulegen?!

kaum auszudenken was passiert, wenn du dann aus dem "gefühl" heraus ne vollbremsung auf der autobahn hinlegst nur weil iwo leute auf ner brücke stehen....da nutzt dich selbst ne panzerglasscheibe nixmehr, wenn der 40tonner hinter dir dein auto auf 40cm am brückenpfeiler zusammenschiebt.... :rolleyes:

Zitat:

Die Frau beim Holzklotzwurf von der Autobahnbrücke würde übrigens MIT der Folie nicht einmal einen Kratzer im Gesicht gehabt haben

sagt wer?!

a.) DU?! der keine ahnung hat und deswegen hier nachfragt?!

b.) ein unabhängiges prüfinstitut, das unfallursachenforschung betreibt?!

c.) ein folienhersteller, der seine produkte unters volk bringen will?!

na?! fällt dir was auf?!

im übrigen wird in deinem tollen video der test "ohne sicherheitsfolie" an einer seiten-/heckscheibe durchgeführt, die aus einscheibensicherheitsglas bestehen und absichtlich dieses bruchverhalten an den tag legen......

der test "mit sicherheitsfolie" wird an der frontscheibe durchgeführt, die aus verbundglas (also bereits mehrfache lagen dieser sicherheitsfolie werksseitig enthält) besteht und NICHT ein solches splitterndes bruchverhalten zeigt, sondern so konstruiert ist das sie am stück bleibt ohne größere splitter....

alles in allem hätten die in deinem tollen video auch einfach zeigen können wie man bratkartoffel am besten in der pfanne brät, das hätte dieselbe "vergleichswirkung"... :rolleyes:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

 

Ich weiß, daß das ohne ABE ist -

Bein nächsten TÜV könnte es dann aber Probleme geben,

das wäre mir die Sache nicht wert.

Ich denke nicht das die Folie deine Sicht beeinträchtigt, höchstens nachts wegen der Lichtbrechung, aber wenn der nette Mann vom TÜV die Folie entdeckt :eek:

Mir pers. wäre es die Sache nicht wert, denn die Wahrscheinlichkeit das du durch so einen Idioten einen Schaden hast, geht doch gegen kleiner 0,0000001%

Ein Lottogewinn, denke ich, ist da wahrscheinlicher ;)

Ist denn belegt, dass die zusätzliche Folie das durchschlagen eines Steines mit den damit verbundenen Folgen überhaupt verhindern kann ? :confused: Oder ist das nur eine Abzocke der,

durch die Medien geisternden Steinewerfer verunsicherten, Autofahrer ?? ;)

Wie schon Sippi schrieb halte ich auch die Wahrscheinlichkeit von einem Stein getroffen zu werden für sehr unwahrscheinlich. Ich würde die Betriebserlaubniss aus diesem Grunde nicht gefährden.

Gruß Blauer 2000

 

Hallo,

auf der Homepage ist ja auch explizit deargelegt, dass die Folie NUR für Seitenfenster in Klarglas zulässig ist. Insgesamt wird es nicht stärker als eine Frontscheibe, welche ja auch so eine Folie hat. Also bezweifle ich, dass diese Folie Dich vor einem Steinwurf auf der Autobahn schützen wird.

Gruß, Roman

am 4. Juni 2010 um 8:43

Ich habe mal auf der Zulassungsstelle ein Fahrzeug "defoliert":p (Seite hinten l/r und Heckscheibe) und weiß, dass ich mangels geeigneter Werkzeuge einige Tage meine Finger nicht mehr benutzen konnte, da unter den Nägeln alles wund war. Die gesamte Aktion hat etwa 1,5 Stunden gedauert.

Ich glaube schon, dass diese Folie in dem beschriebenen Fall bestimmt ein zusätzlicher Schutz gewesen wäre, aber wie Sippi1 schon schreibt, wäre auch mir das "Abbaurisiko" zu groß.

Auch ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich vor einer Brückenunterdurchfahrt die Situation oben abchecke, weil die Idioten leider nicht aussterben.

Themenstarteram 9. August 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Mir pers. wäre es die Sache nicht wert, denn die Wahrscheinlichkeit das du durch so einen Idioten einen Schaden hast, geht doch gegen kleiner 0,0000001%. Ein Lottogewinn, denke ich, ist da wahrscheinlicher

Moin!

Ja, dennoch gewinnen über 150 Leute im Jahr eine Mio oder mehr im Lotto. Also kann es mich genauso gut auf der Autobahn oder Schnellstraße erwischen. Oder meinen Beifahrer.

Warum soll man da nicht 225.-€ für die Sicherheit von vorn ausgeben?

Ich habe jetzt mittlerweile schon 4 Steinschläge in der Frontscheibe und muß nun doch nächste Woche die Scheibe auswechseln lassen. Das werde ich aber wohl doch mit der Sicherheitsfolie machen...

Hat zufällig jemand schon diese Folie auf seiner Frontscheibe und Erfahrungen damit gesammelt ??

(Die Frau beim Holzklotzwurf von der Autobahnbrücke würde übrigens MIT der Folie nicht einmal einen Kratzer im Gesicht gehabt haben:

http://www.youtube.com/watch?v=Xbb3IJk36O8&NR=1)

 

am 9. August 2010 um 20:55

Hallo MichaelMcMike,

wäre technisch reizvoll.

Jedoch wie oben geschrieben wurde...ohne ABE fahren??? Das heisst OHNE Versicherungsschutz!

Nein, dass wäre mir zu heiss...

Überleg mal, ein schlimmer Unfall und Dein Fahrzeug kommt zu einem Gutachter. Du hast der Versicherung eine Steilvorlage gegeben und kannst möglicherweise zahlen bis an Dein Lebensende.

Trotzdem danke für die Infos.

Gruss

Daniel

Fällt jemandem auf das die FRONTSCHEIBE nicht ohne Folie getestet wurde? Die zersplittert sowieso nicht so wie im Video gezeigt. Das ganze Video ist wie schon gesagt wurde eher eine Werbeshow das auf Angstszenarien basiert. Die Folien bekommen durch Steinschläge trübungen etc. Würde mir sowas niemals ans Auto pappen, da reicht die Originalscheibe von MB völlig aus, die zerschlägt man längst nicht so schnell wie eine Seitenscheibe vom T4 ;)

Nach Anbringen fährt man ohne betriebserlaubnis, bei einem Unfall ein gefundenes Fressen für die Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Mir pers. wäre es die Sache nicht wert, denn die Wahrscheinlichkeit das du durch so einen Idioten einen Schaden hast, geht doch gegen kleiner 0,0000001%. Ein Lottogewinn, denke ich, ist da wahrscheinlicher

Moin!

 

Ja, dennoch gewinnen über 150 Leute im Jahr eine Mio oder mehr im Lotto. Also kann es mich genauso gut auf der Autobahn oder Schnellstraße erwischen. Oder meinen Beifahrer.

Warum soll man da nicht 225.-€ für die Sicherheit von vorn ausgeben?

 

Ich habe jetzt mittlerweile schon 4 Steinschläge in der Frontscheibe und muß nun doch nächste Woche die Scheibe auswechseln lassen. Das werde ich aber wohl doch mit der Sicherheitsfolie machen...

Hat zufällig jemand schon diese Folie auf seiner Frontscheibe und Erfahrungen damit gesammelt ??

(Die Frau beim Holzklotzwurf von der Autobahnbrücke würde übrigens MIT der Folie nicht einmal einen Kratzer im Gesicht gehabt haben:

www.youtube.com/watch?v=Xbb3IJk36O8&NR=1)

Ich bin mir sicher die Wahrscheinlichkeit so einen Stein oder Klotz abzubekommen, ist exakt genau so hoch wie einen schweren Unfall zu haben, bei dem dich die Feuerwehr von Aussen nicht ordentlich bergen kann, weil sie nicht durch die Scheibe kommen.

Investiere die Kohle lieber in eine Frontscheibe mit Infrarot reflektierendem Verbundglas, ist auch eine Folie drinnen und das Klima im Auto wird angenehmer....

 

Ich stelle mir gerade vor,

Du hast hoch auf die Brücke geschaut,

puh, keiner geworfen, wär aber auch egal gewesen , hab ja die Folie drauf

und fährst dann wegen der Ablenkung relativ ungebremst in ein Stauende

5 Autos Schrott und Du bist der Verursacher.

der Gutachter stellt fest, daß Du die Folie auf der Scheibe hast,

keine ABE, kein TÜV = Betriebsbserlaubnis erloschen

Deine Versicherung sagt:

Sie sind mit einem nicht zugelassenen KFZ gefahren, daher zahlen wir nicht.

Gesamtschaden 190.000 Euro

Ich stelle mir weiterhin vor:

keines der 5 Autos vor Dir war meines

 

Gruß

C3PO2003

 

Wenn der TE schon so Angst vor einem Steinwurf hat, dann soll er sich doch die WSS vom Guard holen - die ist wenigstens mit ABE.

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Wenn der TE schon so Angst vor einem Steinwurf hat, dann soll er sich doch die WSS vom Guard holen - die ist wenigstens mit ABE.

... oder Geschwindigkeit unter Brücken entsprechend reduzieren :D

am 10. August 2010 um 16:26

@Durandula

es gibt auch für viele hunderte euros panzerglas, das du dir installieren lassen kannst. bei mercedes fragen) dann können die spastis auch mit gewehren auf dich ballern und du fährst trotzdem gelassen weiter....

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Denn ich habe das Gefühl, daß es immer mehr Spinner gibt, die das Leben unsicherer machen.

schonmal drüber nachgedacht das geld beim seelenklemptner anzulegen?!

kaum auszudenken was passiert, wenn du dann aus dem "gefühl" heraus ne vollbremsung auf der autobahn hinlegst nur weil iwo leute auf ner brücke stehen....da nutzt dich selbst ne panzerglasscheibe nixmehr, wenn der 40tonner hinter dir dein auto auf 40cm am brückenpfeiler zusammenschiebt.... :rolleyes:

Zitat:

Die Frau beim Holzklotzwurf von der Autobahnbrücke würde übrigens MIT der Folie nicht einmal einen Kratzer im Gesicht gehabt haben

sagt wer?!

a.) DU?! der keine ahnung hat und deswegen hier nachfragt?!

b.) ein unabhängiges prüfinstitut, das unfallursachenforschung betreibt?!

c.) ein folienhersteller, der seine produkte unters volk bringen will?!

na?! fällt dir was auf?!

im übrigen wird in deinem tollen video der test "ohne sicherheitsfolie" an einer seiten-/heckscheibe durchgeführt, die aus einscheibensicherheitsglas bestehen und absichtlich dieses bruchverhalten an den tag legen......

der test "mit sicherheitsfolie" wird an der frontscheibe durchgeführt, die aus verbundglas (also bereits mehrfache lagen dieser sicherheitsfolie werksseitig enthält) besteht und NICHT ein solches splitterndes bruchverhalten zeigt, sondern so konstruiert ist das sie am stück bleibt ohne größere splitter....

alles in allem hätten die in deinem tollen video auch einfach zeigen können wie man bratkartoffel am besten in der pfanne brät, das hätte dieselbe "vergleichswirkung"... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Mir pers. wäre es die Sache nicht wert, denn die Wahrscheinlichkeit das du durch so einen Idioten einen Schaden hast, geht doch gegen kleiner 0,0000001%. Ein Lottogewinn, denke ich, ist da wahrscheinlicher

Moin!

Ja, dennoch gewinnen über 150 Leute im Jahr eine Mio oder mehr im Lotto. Also kann es mich genauso gut auf der Autobahn oder Schnellstraße erwischen. Oder meinen Beifahrer.

Warum soll man da nicht 225.-€ für die Sicherheit von vorn ausgeben?

Ich habe jetzt mittlerweile schon 4 Steinschläge in der Frontscheibe und muß nun doch nächste Woche die Scheibe auswechseln lassen. Das werde ich aber wohl doch mit der Sicherheitsfolie machen...

Hat zufällig jemand schon diese Folie auf seiner Frontscheibe und Erfahrungen damit gesammelt ??

(Die Frau beim Holzklotzwurf von der Autobahnbrücke würde übrigens MIT der Folie nicht einmal einen Kratzer im Gesicht gehabt haben:

http://www.youtube.com/watch?v=Xbb3IJk36O8&NR=1)

Ziemlichen Mist, den du hier von dir gibts, und fachlich nicht fundiert.

Gegen Steinschlag hilft auch keine Sicherheitsfolie, dass schon mal zur Klarstellung.

Der Holzklotzwerfer hätte auch ( leider ) mit Folie Erfolg gehabt. Ganz einfache Physik: Masse x Beschleunigung. Wenn ein ca 2kg schwerer Holzklotz mit Tempo 100 auf deine Scheibe haut, womöglich auch noch mit der Spitzen Kante ( ungünstiger ) vorweg, dann hast du ein Auftreffgewicht von einigen Tonnen, was meinst du was deine Folie da macht ? Das Ding geht genauso schnell hinten raus, wie es vorne reingegangen ist.

Und dann ist da, wie gesagt, noch die Wahrscheinlichkeit.

Nee, nee, nee, wenn es dich beruhigt, bau es dir ein, aber mehr wie eine beruhigende Wirkung wirst du nicht erzielen damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wenn Frontscheibenwechsel, dann mit SECURLUX