Wenn Frauen einkaufen.... ;)
Moin,
meine Freundin ist mal wieder auf die fixe Idee gekommen, dass ihr 316I Compact breitere Puschen und "schöne Räder" bekommen sollte. 🙄
Kurzerhand hat sie einen Satz nagelneuer Kompletträder ersteigert.
1. Was meint zum Preis?
2. Passen die überhaupt ohne Karosseriearbeiten an einem (serienmäßigen) 3/C ?
3. Hat einer Erfahrungen mit dem Kumho KH11?
Folgende Räder hat sie ersteigert:
Felge: Mille Miglia "1000 Miglia" 8x17 ET40
Reifen: Kumho KH11 - 225/45R17
Das ganze inkl. Anbaumaterial, Stickstofffüllung und Gutachten für 660,- € zzgl. Versand. 😰
Danke schon mal im voraus!
dc
ps.
Wie lange gelten Reifen eigentlich als Neureifen? Diese stammen aus 2004! 😕
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Lohnt sich nicht. Das Zitat verschwindet eh bald wieder. Wenn du mich noch nicht kennst.... ich ändern meine Signatur/Profilbild fast wöchentlich. Und dieses Signatur ist überfällig... 😁
Aha, na dann bin ich mal gesapnnt...🙂
Hauptsache die neue, ist dann nicht größer, wie die alte Sig....😛
Bär
übrigens, wenn die reifen fachgerecht gelagert wurden merkt man ihnen 3 jahre praktisch gar nicht an. das wäre nur dann ein kritikpunkt, wenn sie unsachgemäß gelagert wurden - aber "kritisch" wäre es selbst dann nicht, denn einen sommerreifen kann man guten gewissens fahren bis er 6-7 jahre alt ist.
deine frau hat nen guten geschmack. wenn du sie nicht mehr willst.... 😁
ne spaß, das passt soweit alles zusammen und der preis ist natürlich auch top!
die reifen fahre ich auch und absolut zu empfehlen
Bis zu einem alter von 5Jahren spricht man von einem Neureifen. Dies ist kein Gesetz sondern eher eine Regelung.
Der Reifen altert immer, egal wie er gelagert wird. Wird dieser sachgemäß gelagert, so altert er weniger schnell.
Nach spätestens 5Jahren würde ich meine Reifen allerdings tauschen!
Ähnliche Themen
Danke für die Info. 🙂 Wie schon gesagt, wir werden die Reifen erstmal fahren und im nächsten Jahr mal schauen.
Kleine Frage am Rande:
Ist Mille Miglia eigentlich wirklich pleite? Die Homepage scheint seit dem Jahr 2003 kein update mehr erhalten zu haben.
www.millemigliawheels.it
Wäre ja nicht so schön, wenn z. B. mal eine Felge nen Schlag hat und wir Ersatz bräuchten. 😕
Moin,
war ja noch das Bild schuldig. 😉
Leider haben wir noch ein kleines Problemchen. Gut, den Lenkwinkelbegrenzer bau ich dieses Wochenende noch ein, wenn das Wetter mitspielt. Aber das andere Problem: Bei voller Beladung (3 Mann auf der Rücksitzbank) gibt es Schleifgeräusche der hinteren Räder in Kurven. Dabei sind 17Zöller bei einem Serienfahrwerk doch noch gar keine "Übergröße". Und dabei sollte die Kiste noch ein wenig tiefer.... 😁
Habt ihr ähnliches erlebt? Schaffen Federwegbegrenzer Abhilfe? Wenn ja, könnt ihr welche empfehlen?
thanks
dc
Sehen gut aus die Felgen. Kann man nichts gegen sagen.
Was für eine ET haben die denn?
Meine 8,5er mit ET41 haben bei der 60/40 Tieferlegung nicht geschleift.
Musst hinten einfach mal gucken wo Schleifspuren am Fahrzeug zu erkennen sind, ich vermute, dass sie nicht am Koti schleifen, sondern eher hinten am Eck der Stoßstange bzw an der Radhausverkleidung, die man beide ein wenig "zurecht schnippeln" kann!
zd hat recht, das ist das innere stück der stoßstange hinten, das musste wegschneiden, stand bei mir sogar im gutachten meiner alten RH's drin.
meine freundin hat auch nrn 316ti, zwar e46, aber der steht auch auf 225/45 R17 und kommt immer noch recht gut vom fleck und braucht nicht mehr als vorher 🙂
bin mal gespannt, wie es bei meinen 19ern wird 😁
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
@ RedWraith,
wie 19" ??? Hab ich da was verpaßt ?! Welche Felgen holst du dir denn jetzt ?
joooo mordsfette krasse 19er 😁 ich poste mal bilder, wenn ich sie kriege 😉 welche verrate ich nicht ^^
Danke für die bisherigen Antworten.
@golf lila laune
ET40
Hm, also wir werden demnächst mal versuchen, die Herkunft der Schleifgeräusche noch etwas einzugrenzen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Felgen sehen gut aus.
Aber ne bissel tiefer gehts wohl noch oder? 😉
Jep, grade vorne gefällt uns die Optik noch nicht so ganz. 😉 Kommen aber wohl nur ein paar andere Federn rein.