• Online: 11.831

W124
Mercedes E-Klasse W124

Wenn er keinen Tüv hat aber fahren will ......

Peter MH Peter MH

Zitat:

Original geschrieben von ppuluio

echt?

Die Frau sagte mir auf dem Amt, das ginge never ever nie mehr. Ich glaube, da hast du einfach Glück gehabt.

http://kfz-zulassung.de/blog/?p=79

moin

das steht aber eindeutig im Widerspruch zur gängigen Praxis

hier in der Nähe (Essen) ist Samstags einer der größten privaten Automärkte mit eigener Zulassungsstelle. Dort kann jeder x-beliebige Interessent ein Kurzzeit/Zoll etc Kennzeichen bekommen. Mittlerweile gibt es sogar bundesweit einen Kurzzeitkennzeichen-Versand

nogel nogel

das ganze soll sowieso in kürze wieder geändert werden:

www.bundesrat.de/drs.html?id=335-14

nogel

ppuluio ppuluio

Diese Bürokratie macht mich fertig.

In den ersten paar Sätzen des Dokuments steht ja, daß das nicht für Transferfahrten sien soll, sondern lediglich für Probefahrt und HU.

toyboy66 toyboy66

Themenstarter

Auf jeden Fall erst mal herzlichen Dank für die Infos - klingt saugut.

Dann werde ich das die tage mal tun und mich freuen daß ich das Auto habe :D:D:D

Sonniges Wochenende, Andreas.

Steven4880 Steven4880

6 - 8 - 12 Töpfe

W124

Und falls du dennoch mal angehalten werden solltest... sag denen nicht dass du nur rumfährst. Denn dann gibts nen Knöllchen...

Zitat:

Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren

toyboy66 toyboy66

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

Und falls du dennoch mal angehalten werden solltest... sag denen nicht dass du nur rumfährst. Denn dann gibts nen Knöllchen...

Iss logisch ;) nur Probefahrt weil ??? irgendwas fällt mir ein :D . Trotzdem danke für den Tipp.

Deine Antwort auf "Wenn er keinen Tüv hat aber fahren will ......"

schliessen zu
Fahrzeug Tests