Wenn der FOH mal keine Lust hat
Soeben habe ich mal nach meinem Innenraumluftfilter geschaut.
Dieses Bild zeigt, in welchem Zustand er war:
Klick hier
Er soll laut Rechnung des Vorbesitzers im Oktober 2006 gewechselt worden sein. Seitdem 7.500 Km gefahren.
Sieht aus wie mit Gewalt eingebaut.
20 Antworten
Ich versteh nicht warum hier die hälfte der Leute nichts vom aktivkohlefilter gehört haben. Schockt mich! 😁 Der Kohlefilter is meist sogar billiger als Papier, jedenfalls war das beim Golf 3 damals so! Keine ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von SilentBlood666
[...] Der Kohlefilter is meist sogar billiger als Papier, jedenfalls war das beim Golf 3 damals so! Keine ahnung.
Echt, wo? Bisher wollte man von mir für das Aktivkohle-Pendant immer mehr sehen als für den Standardfilter.
Grüße,
ein Golffahrer
HI
es ist nicht normal so wie er aussieht der filter ist er nicht fachmänisch eingebaut worden ich frag mich sowieso wie mann das hinbekommt da der ganz leicht reingeschoben wird kann ich mir nicht vorstellen wie das gemacht werden kann
haben ja schon passende beispiele gelessen : schnell feierabend machen wollen, temprament nicht zügeln können usw.
für mich auf alle fälle ein rätsel
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Astra_g_2.016V
[...]
für mich auf alle fälle ein rätsel
Für mich nicht, bei der grandiosen Konstruktion bzw. Anordnung des Filters. Wenn der Filter im Kasten ist, ist nicht ersichtlich, wie er aussieht. Wer mit "Wurstfingern" ausgestattet ist, schafft es auch nicht, am eingebauten Filter vorbei dessen Zustand durch fühlen zu prüfen. Da man in der Werkstatt dann u.u. noch Zeitdruck hat und die Arbeitseinstellung auch nicht immer die wahre ist, ist es IMO kein Rätsel.
Wer weiß, wie hoch die "Dunkelziffer" derart eingebauter Filter ist ...
Als Bsp. wie es besser geht: Beim 3er Golf muss man nur die Wasserkastenabdeckung entfernen und hat schon den Filter vor sich, der in einem Deckel sitzt und so innerhalb von 5 Minuten zu wechseln ist. Weiterhin sitzt hier der Filter _VOR_ dem Gebläse, sodaß gar nicht erst Dreck in das Systen gelangen kann.