ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Weniger Störungen, dafür Hand angebrutzelt

Weniger Störungen, dafür Hand angebrutzelt

Themenstarteram 23. März 2005 um 15:22

So da ich immer noch Störungen in den Lautsprechern habe, war ich heute erneut am werkeln.

Habe das Massekabel an der Batterie und der Karosserie geändert.

Und auch das Chinchkabel noch mal abgeklippst und ein anderes genommen und egal, wie ich es im Fahrzeug gelegt habe, es wurde nicht besser.

Ich hab es direkt vom Radio zur Endstufe gelegt und mitten durchs Fahrzeug, also in der Luft, mal über den einen Sitz gehängt dann mal über den anderen und querbet halt, nix an manchen Stellen wurde es nur noch viel Schlimmer.

Ich habe jetzt mittlerweile wieder weniger Störungen drin, so dass ich es wenigstens überhören kann, wenn die Musik etwas lauter ist, aber es nervt halt immer noch.

Also noch weitergemacht, die Kontakte an der Lima und Masse noch gereinigt, hatte mich schon gefreut, denn die waren nicht mehr so schön, aber hat auch nix gebracht.

Aber das schönste ist natürlich, wenn man solche Arbeiten macht, dass man logischerweise dran denkt die Sicherungen rauszunehmen.

Völlig vertrottelt ist nur, wenn man vergisst, dass der Kondensator noch mit dran hängt und ich gerade von der Batterie das Kabel in der Hand halte und da den Stecker für den Sicherungshalter ( der Kontakt in dem Kunstoffröhrchen ) neu anschraube.

Richtig blöd wird es aber dann wenn man sich verkantet und neugreifen will und es dann auf einmal einen Knall gibt :D

Tja, voll scheiße. Ich hatte mit einem Inbusschlüssel den Kontakt festgezogen und bin irgendwie an einen anderen Kontakt gekommen.

Ihr kennt doch diese Inbussätze wo so 10 verschiedene Größen an einem Ring dran sind, bei mir fehlt jetzt einer :D

Der hat sich komplett vom Ring abgekokelt und ist halbglühend auf den boden gefallen.

Noch nicht so schlimm ? stimmt, aber leider ist der Schlag volles Rohr durch meine Pfoten gegangen.

Zwischen Zeigefinger und Daumen hab ich eine schöne Verbrennung ( damit hab ich den Inbus gehalten ) und an der Handkante am kleinen Finger ist die zweite Verbrennung.

Ich sags euch, das tat ziemlich weh, ich bin nicht gerade wehleidig, aber das war schon echt gut.

Der Schlag ist irgendwie voll in meine Hand reingegangen.

Ich ging eigentlich immer davon aus das bei dieser Spannung die Haut einen Widerstand besitz, damit es bei ca. 12 Volt gar nicht in den Körper gehen kann.

Naja jetzt sind meine Limastörungen wieder weniger, aber die Fahrt in den Urlaub wird bestimmt nicht viel angenehmer.

Zumindest nicht, wenn meine Hand am Donnerstag abend ( da fahr ich los ) immer noch so beschissen pocht und brennt.

Das sind 3 richtige Löcher :D

nicht sehr groß, aber gut und das verkokelte Fleisch ist einfach abgebröselt.

Hat einer sowas schonmal gehabt ?

Wenn ja kann mir einer sagen, was gut gegen kleine Verbrennungen hilft ?

Also im Wasser hab ich die schon gekühlt und jetzt erst mal etwas Wund und Heilsalbe.

Aber wenn Jemand einen guten Tipp hat, her damit.

Sind echt nicht groß die Stellen, aber doch schon gut, fehlen einige Millimeter

Ach und weitere Tipps gegen das Limapfeifen sind auch erwünscht :D

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sorry :D

Aber ich musste eben richtig herzhaft lachen.

PS: Ich glaub bei so einem Schlag sind es weit mehr als 12 Volt wenn ich mich jetzt nicht täusche.

In der Schule (lang ists her) gabs da mal so ein theorie Test, wo es passieren kann das eine Autobatterie 1 KM in die Luft geht durch irgendwas was ich ne mehr weiss :D

*lach*

Schön geschrieben :D

;)

deshalb sollte man den Kondensator bei sowas immer erst entladen. sind ja extra widerstände mit dabei. sieht man mal, dass die dinger doch mächtig power haben...

mfg

Themenstarteram 23. März 2005 um 15:42

ja ja lacht nur :D

Naja ich musste selbst lachen, aber logischerweise ging das erst nach ca 5-10 Sekunden, vorher war ich immer am wechseln zwischen Fluchen und irgendwas zu sehen wo ich gegen treten kann, aber hab nur mein Auto gesehen und da hab ich nicht gegen getreten.

Und wenn ihr noch mehr lachen wollt.

Ich habe mir ein Stück dickeres Kabel geholt ( für Masse an der Batterie und Karosse ) und kann natürlich nicht warten, also dirket auf dem Parkplatz angefangen, dass zu machen.

Und ratet mal wie viele Leute an einen so sonnigen Tag da sind und nach ein paar Sekunden war ich nicht der Einzige der am Lachen war.

Auf einmal waren es viel mehr Leute die lachten.

Also ich hab über meine Schusseligkeit gelacht und warum ich das unbedingt überstürzen musste.

Aber was meint ihr worüber haben die Zuschauer gelacht ? :cool:

ich glaube nicht über mich, oder ? :D

Naja hoffnung stirbt zuletzt.

Es gab sogar ein paar die haben gefragt, ob bei mir alles i.O. ist, aber da war ich noch am hüpfen und fluchen

Achja noch nebenbei, ich habe einen Kondensator eines Billiganbieters, stellt euch mal vor das wäre Qualitätsware gewesen :D

Hi,

also zunächst weisst Du jetzt mal dass Du keine Krankheiten im Bereich der Reizleitung Deines Herzens hast, sonst hätt des nämlich gestreikt ;) Glückwunsch :D

Wegen Verbrennungen, da gibts nen ziemlich geniales Spary von Bepanthen, grad für kleinere Verbrennungen, ansonsten viel kühlen, und viel trinken (Wasser ;) )

Themenstarteram 23. März 2005 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

Hi,

also zunächst weisst Du jetzt mal dass Du keine Krankheiten im Bereich der Reizleitung Deines Herzens hast, sonst hätt des nämlich gestreikt ;) Glückwunsch :D

Juhu ich bin gesund :D

Aber es ging ja auch nur durch die Hand, also auf der einen Seite rein auf der anderen wieder raus, daher ist der Test des Herzkreislaufsystems nicht vollständig abgeschlossen, es war ja die gleiche Hand und nicht in die eine Hand rein und aus der anderen raus.

Aber ich möchte den Test trotzdem nicht wiederholen :D

am 23. März 2005 um 19:09

ne, sind nicht mehr als 12v, aber du hast wohl direkt über den inbus-schlüssel den kontakt geschlossen. der ist dann ganz schnell ganz heiss geworden, und das hat dir die finger verbrannt - nicht der strom. ist halt meine theorie zu dem ganzen.

sers,

huba

am 23. März 2005 um 19:31

sowas bringt auch schon mal metall zum schmelzen...alles schon probiert;) sollten hochwertigere caps nicht eigentlich gegen sowas ne sicherungselektronik haben? hab den helix drin und der hat meiner meinung ne schutzelo drin. da brauch ich beim auf- und entladen auch net mit irgendwelchen wiederständen rumfummeln.

verbrennung: das bepanthen spray hilft echt gut. zur not tuts aber auch ne andere brandsalbe. desinfiziert hastes ja mit dem inbus, der war ja heiß genug;)

ich glaub wenn wir dir unsere geschichten erzählen musst du auch lachen. mir sind schon platten auf die füße gefallen und ähnliches. vor ein paar tagen hab ich mir zum beispiel mit ner dremel imitation aus ner großen supermarkt kette an meiner türverkleidung zu schaffen gemacht. wollt nur 2mm starken kunststoff raus trennen. kann von glück sagen, dass ich meine schutzbrille auf hatte, denn schon nach 10 sek flog mir das ding um die ohren und splitter is an der schutzbrille abgeprallt. das geilste is, dass das ding tüv, ce und gs siegel hat. habs dem filialleiter in die hand gedrückt, damit er seinen müll doch bitte selbst entsorgt:)

mfg max

@cliofreak

hab diese "imitation" auch und bin eigentlich ziemlich zu frieden, aber man muss halt vorsichtig sein :D

Und ich denke sehr wohl das bei einem Kurzschluss eines Elkos ein ziemlich hoher Strom fließt. Nur mit Spannung bekommste Metall nicht zum glühen ;)

Aber kann mir denke das das ziemlich weh getan hat, hab mir schon öfters an nem Fernseh Chassis eine geholt und da sind die Elkos doch ein wenig kleiner :eek:

am 23. März 2005 um 22:07

Im Fernseher hast du aber ein paar kV Beschleunigungsspannung... ;)

am 23. März 2005 um 22:13

die trennscheiben bei dem ding sind doch ein witz. lass so eine mal aus 50cm auf den boden fallen. die zerspringt dir in tausend teile. nene, ich bin jetzt beim original und damit mehr als zufrieden. die 20 eus hätte ich auch sinnvoller anlegen können. ich denk da so an einen gemütlichen abend zu zweit;)

mfg max

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:14

Also ich bleibe lieber bei 12 Volt Spannung, auch wenn es sich wohl wirklich mehr um die entstandene Hitze handelt, als dass ich tausche und mir 25-30 kV von so einem Fernseher reinhaue.

Obwohl die Spannung ja eigentlich egal wäre, es gillt ja nur welche Stromstäre ungehindert durchsaust.

Aber die Chance bei 25-30 kV noch einen Schutz gegen das eindringen zu haben, ist megamäßig viel kleiner :D

Aber früher haben wir ich auch mit Freunden aus Spaß in die Steckdose gefasst oder kaputte Netzteile in die Steckdose gesteckt und dann immer angefasst auch manchmal mit nassen Händen.

Das war auch immer lustig :D

Naja früher wusste man halt nicht was man tat, aber war eigentlich nie schlimm, obwohl es immer ziemlich heftig gezogen hat.

Immer gewettet wer es am längsten aushält, nur hat nie jemand gewonnen, da man automatisch immer sofort weggezogen hat, da der Reflex dann doch immer größer war.

Wenn in den Arm schießt, pfefferts einen den Arm weg und man hat verloren :D

jajaa früher

am 23. März 2005 um 22:32

Am "besten" waren die alten Röhrenfernseher im Gegensatz zu den modernen Kisten, bei denen wurde die Hochspannung teilweise nachgeregelt wenn man falsche Teile berührte, bei neueren Geräten ohne Röhren normalerweise nicht mehr. D.h. bei neueren TVs brach die Hochspannung zusammen, bei alten TVs der Techniker... :D

War etwas OT zur "guten" alten Zeit.

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Weniger Störungen, dafür Hand angebrutzelt