Wenige MX5 Fahrer?

Mazda

Hallo
Fahre selbst einen MX5-NB 1,9L.
Wie mir aufgefallen ist,sind hier nicht viele MX5er.Schade eigentlich.Vieleicht ändert sich das mal irgendwann.
MFG

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Das finde ich etwas pauschalisiert, würde noch dazu sagen: "und hat 115 PS" 😉

Ups...genau... 😉 ...und der Smiley fehlte auch noch... *ggg*

Ist natürlich alles nur Spass, es muss schliesslich jeder selber für sich entscheiden was er gut findet. 🙂

Was soll man zum MX-5 schon groß schreiben ?
Er läuft und läuft und läuft und ..... 🙂

noch einer...
1,9 Miracle Pinie....
Rost am Kofferaumdeckel, diese Extra hatte meiner leider auch, Schweller sind vorsorglich gefettet worden.
Gruß

P.S.: auch mich nervt diese Na ist der richtige Mx-5 und NB nur der NachBau.... aber technisch echt gutes Forum!

Hi Jungs,

Eure posts sind teilweise ganz schön aus dem Zusammenhang gerissen. Immer wenns spannend wurde schreibt ihr *Edit : FFW, Sorry Rotherbach*

😁

😉
Grüße,
Eric,

PS zum Thema noch was. Als damals der NB rauskam hatte ich gerade erst meinen Führerschein und fuhr einen klapprigen Fiesta mit 50PS. Da ich den MX5 schon als NA Klasse fand und mir der NB optisch noch besser gefiel (sorry am die NA Fans) bin ich zur Premiere und Vorstellung zum nächsten Mazda-Händler. Ich schlich um das Auto rum (1.6 in gold) und irgendjemand fragte mich, ob ich mal ne Runde fahren wolle. Ich muste nix unterschreiben, nicht meinen Führerschein zeigen und es wollte auch niemand vom Autohaus mitkurven. Das war ein absolut geiles Feeling das erste mal einen Roadster zu fahren - und lässt mich bis heute nicht mehr los 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Immer wenns spannend wurde schreibt ihr *Edit : FFW, Sorry Rotherbach*

😁

😉
Grüße,
Eric,

Glaub nicht, dass es an uns liegt, sondern eher an besagtem User. Der hält "uns" eh für Freaks, also ist seine Meinung eigentlich vollkommen belanglos. Mich wundert, dass er ausser "billig", noch keine anderen Schimpfwörter für das Auto gefunden hat.

Abgesehen davon, find ich es ziemlich tumb so etwas wie *Edit by Rotherbach : FFW entfernt* zu ignorieren, dass spricht nicht gerade für die Admins.

Das sage ich nicht als normaler User, sondern als mehrfach zertifizierter Softwareentwickler mit etlichen Projekterfolgen..

Uhhh, Du hast das böse Wort wieder verwendet... *g*

Ich finde das Gehabe auch ziemlich kleinlich...die Ballung technischer Kompetenz in besagtem Forum ist nun mal nicht wegzudiskutieren und warum soll Hilfe in Form eines Verweises darauf so dermassen schlimm sein...?

Zitat:

Original geschrieben von andy42

Uhhh, Du hast das böse Wort wieder verwendet... *g*

Ich finde das Gehabe auch ziemlich kleinlich...die Ballung technischer Kompetenz in besagtem Forum ist nun mal nicht wegzudiskutieren und warum soll Hilfe in Form eines Verweises darauf so dermassen schlimm sein...?

Jo, so wirklich gecheckt haben die Knalltüten das hier noch nicht...

Das mit dem Frauenauto-
Manche Männer wissen halt nicht was ein Mx für ne Spaßkanone ist. Solches Handling gibts sonst nicht für das Geld. Bei Treffen sind weniger als 10% Frauen die Fahrer.

Übrigens: Mad2007 steht an. Das größte Mx5 Treffen wer lust hat... Hier die Adresse zur Info und Anmeldung http://www.mad2007.de/

Achja und hier ist noch ein waschechter Mx5- in blau, mit 1,6l und ursprünglich 115 PS. :-)

ich habe ihn heute geholt.

was soll ich sagen, das die schweller hinten angerostet sind habe ich gewusst und das ein ölwechsel fällig ist auch.

aber jetzt hatte ich die möglichkeit das auto auf mehreren terrains zu testen und mein fazit...

hammer bin hellauf begeistert!!!!
morgen gehe ich motorradfahren, danach muss ich meine freundin wahrscheinlich wieder "raus-operieren"😁
die wollt nicht mehr raus 😉

lou

wie die wollte nicht mehr raus?? hattest du den stuhl mit patex eingeschmiert??

Auch ein MX5 (Fahrer)

Hallo Leute!

Auch mir ist leider aufgefallen das sich hier im Form nur sehr wenige Freunde der guten alten Radsterkultur tummeln.

Ich selbst habe mir vor einem Monat einen nagelneuen 2.0 NC zugelegt.
Leider steht er jetz bereits mit 2700km am Tacho bereits mit Motorschaden in der Werkstatt! :-(

Bei meinen Recherchen habe ich leider feststellen müssen das das Thema Technik in den meisten MX5-Foren recht knapp behandelt wird. (Wahrscheinlich weil das Auto normalerweise auch funktioniert).
Erst recht über den NC ist praktisch nichts zu finden! :-(

Der Link zum oben genannten Forum wurde leider entfernt.
Könnte mir jemand diesen bitte per PN zukommen lassen!?

Sobald ich mehr weiß gebe ich natürlich mehr über mein Problem preis, vielleicht kann ich dann ja auch anderen damit helfen!

L.G.

Mike

ich denke mal, über den NC findet man noch nix, weil er noch zu neu auf dem markt ist. das wird sich aber irgend wann ändern.

tom

Zitat:

Original geschrieben von goldracer

Ohne Ventilproblem (zumindest jetzt :-)

Hallo,

kannst Du mir darüber etwas mehr erzählen?

Mein NB Bj2000 1.6 ist nämlich inzwischen sehr 'rappelig' !!!

Gruss
peter

Wollte nur mal Hallo sagen hier ist noch einer Nb Trilogy Bj.2003 !!!!!!

Moin,

Meine Lieben Leutchens ... Danke das EINIGE von euch gerade versuchen die Stimmung zu vergiften.

Ich beleidige also den MX5 ?! Naja ... stellt sich die Frage wo ... weil Ich feststellte das der MX5 billiger verarbeitet ist, als der BMW Z4 ?! Ein Punkt ... der SCHWERLICH von der Hand zu weisen ist, wenn man sich in beide Autos einmal reingesetzt hat. Ich kann mich jedoch daran erinnern ... im gleichen Beitrag auch ERWÄHNT zu haben, das dies die Essentials des MX5 nicht betrifft und daher eher eine Geschmacksentscheidung ist.

Mich allerdings als Knalltüte bezeichnen zu lassen, halte Ich nicht für eine GUTE DISKUSSIONSGRUNDLAGE, da Beleidigungen nach meinem Wissen dogmatisch NICHT zum guten Diskussionsstil gehören. Allerdings zeigt es mir auf erstaunlich einfache Weise, welches Niveau einige User hier zeigen können, wenn sie mit Entscheidungen nicht klarkommen. Allerdings gehöre Ich nicht zu den Menschen die sich Beleidigungen gefallen lassen, daher mein lieber JIG, erntest du für diese Beleidigung auch eine Verwarnung. Stellt sich bei mir die Frage ... warum ?! Ich will da keine Mutmaßungen anstellen ... die Frage darf sich jeder selbst beantworten.

Es gibt hier im Forum NACHLESBARE Linkregeln (Klick mich). Diese haben Ihren Sinn darin, das wir von MT ungerne verklagt oder abgemahnt werden möchten. Daher müssen und sollen Links entsprechenden Richtlinien genügen. Tun sie dies nicht, werden sie entfernt, um HAFTUNGSPROBLEME und rechtliche Folgen für den Betreiber auszuschließen. Dies kann JEDES FORUM für sich handhaben wie es das für richtig hält. Wir ziehen diese Lösung vor, da sie uns nach Analyse der Rechtslage (durch insgesamt 3 Juristen!) als am RISIKOÄRMSTEN erscheint. Erstaunlicherweise wurde MT bis heute auch noch nicht entsprechend belangt, andere Foren dagegen schon. Es scheint also so zu sein, das MT hier zwar vielleicht in Einzelsituationen unerfreuliche Grenzen aufzeigt, aber unter dem Strich am SICHERSTEN fährt. Es geht also NICHT darum Kompetenz oder sonstwas anzuzweifeln, sondern es geht einzig und allein um juristische Hintergründe, die leider so komplex sind ... das man schwer durchsteigen kann.

Diese Regelung ist entweder zu akzeptieren ... oder man stellt das Posten ein, wenn einem die Regeln nicht zusagen. Die Regeln haben Hand und Fuss, sind begründet und wir kommen den Usern SOWEIT MÖGLICH entgegen. Es tut mir leid, das MT aufgrund seiner Größe leider nicht das gleiche Harakiriverhalten an den Tag legen kann, wie kleinere Foren.

MFG Kester

Deine Antwort