ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. wenig Neuzulassung, hohe HF und VK einstufung

wenig Neuzulassung, hohe HF und VK einstufung

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 17:46

Hallo,

ich fahre jetzt seit rund 5 Wochen meinen neuen RAV 4 Benziner mit 158 PS. Ich bin schon immer Toyota Fan und habe meinen Kauf nicht bereut.

Er läuft gut und der Benzinverbrauch liegt zwischen 8,5 und 9,5 ltr. Der Innenraum ist wunderbar variabel und groß genug.

Außerdem ist er ein Exot. In den 5 Wochen habe ich max 5 RAV 4 -neues Modell- gesehen. Den VW Tiguan und den Ford Cuga sieht man an jeder Ecke.

Heute habe ich die neusten Zulassungszahlen gesehen. Obwohl SUV aktuell gut verkauft werden, liegt der RAV 4 weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen !?!?!??

Liegt das vielleicht an der sehr hohen Einstufung in der KfZversicherung. Da war ich echt geschockt. Typenklassen 21 in der HF und 25 in der Kasko. Das konnte ich nicht nachvollziehen und Toyota angemailt. Sie haben das bedauert ....haben aber keinen Einfluß.

Ich habe das vorher nicht gewusst, hätte ihn aber trotzdem gekauft.

Soweit für heute...

M.Wagner

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

meiner ist SF 17 in der Haftpflicht und SF18 bei Vollkasko (HUK24).

Fahrzeugdaten siehe Signatur.

Du wirst da immer noch unter unseren Sätzen in A liegen, die treiben Dir dann die richtigen Tränen in die Augen :mad:

Bei uns läuft alles über die PS Zahl, bei mir sind das im Monat etliches über 100 Euro für Steuer und Vollkasko in der günstigsten Einstufung. Dazu kommt dann noch der höhere Kaufpreis durch die berühmte Normverbrauchsabgabe

( NOVA).

Was soll es, ich fahre ihn trotzdem gern und habe es nicht bereut.

Gruss

Steffen

am 4. Mai 2012 um 6:05

Hallo,

kenne die Tarife nicht in A.

Bei 100% würde ich für Haftpflicht und VK rund 1.800,- EUR/Jahr zahlen. :eek:

Zum Glück zahl ich nur 30% :) wegen Schadenfreiheitsklasse.

am 5. Mai 2012 um 10:42

Es gibt einen Unterschied zwischen Typenklasse und Schadensfreiheitsklasse !!!!!

@alf100,

Richtig.

Aber hat jemand etwas Anderes behauptet?? :confused:

Ich bin wie Oskar auch bei der HUK24, kann ich nur empfehelen, habe beide Toyotas dort und bis jetzt guter Service.

Mein Verbrauch ist derzeit auch ausgerechnet 8,4 l auf 100km, mein BMW vorher 10,6 l macht beim derzeitigen Spritpreis fast 600 Euro für mich pro Jahr. In 10 Jahren fast ein Rumänischer Kleinwagen:D

Und was den RAV angeht, den testen die auch kaum in den Zeitschriften bei den SUV, da nehmen die lieber den Pseudo SUV Yeti und die anderen Langweiler, aber mir egal, sind halt unsere Axel Springer VW gewaschenen Zeitschriften.;)

Grüße

am 7. Mai 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

@alf100,

Richtig.

Aber hat jemand etwas Anderes behauptet?? :confused:

Der Themenstarter sprach von Typenklasse und d u von SF-Klasse !

Korrektur

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Hallo,

meiner ist SF 17 in der Haftpflicht und SF18 bei Vollkasko (HUK24).

Fahrzeugdaten siehe Signatur.

Haftpflicht = Typenklasse 20
Vollkasko = Typenklasse 23

Jetzt OK? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Miwagu

Hallo,

ich fahre jetzt seit rund 5 Wochen meinen neuen RAV 4 Benziner mit 158 PS. Ich bin schon immer Toyota Fan und habe meinen Kauf nicht bereut.

Er läuft gut und der Benzinverbrauch liegt zwischen 8,5 und 9,5 ltr. Der Innenraum ist wunderbar variabel und groß genug.

Außerdem ist er ein Exot. In den 5 Wochen habe ich max 5 RAV 4 -neues Modell- gesehen. Den VW Tiguan und den Ford Cuga sieht man an jeder Ecke.

Heute habe ich die neusten Zulassungszahlen gesehen. Obwohl SUV aktuell gut verkauft werden, liegt der RAV 4 weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen !?!?!??

Liegt das vielleicht an der sehr hohen Einstufung in der KfZversicherung. Da war ich echt geschockt. Typenklassen 21 in der HF und 25 in der Kasko. Das konnte ich nicht nachvollziehen und Toyota angemailt. Sie haben das bedauert ....haben aber keinen Einfluß.

Ich habe das vorher nicht gewusst, hätte ihn aber trotzdem gekauft.

Soweit für heute...

M.Wagner

Moin

Meine LG hat ihren RAV4 auch seit ein paar Wochen, Sie ist sehr zufrieden.

Ich würde mal so sagen Preisleistung stimmt schon da Tiguan,Kuga usw. vom Kofferaum zu klein

sind.

Rein vom fahren würde ich den Tiguan bevorzugen wenn ich wählen müsste mit welchen

ich fahren müsste. Der RAV 4 ist mit seinen 158 PS schon etwas lahm und die Einstellung

der Kupplung sehr Gewöhnungsbedürftig verständlich, dass viele damit Probleme haben.

10 Liter Super bei normalen fahren sind auch nicht ganz ohne, aber das wussten wir vorher

ja schon und bei ca. 10-12 TSD im Jahr auch nicht so schlimm bzw. reichen die Fahrleistungen

aus.

Naja trotz 182cm brauche ich jetzt einen Tritt um das Dach zu waschen, dafür sitzt man

auch sehr hoch und hat eine gute Übersicht in alle Richtungen.

Der Preis für eine Tageszulassung war sehr gut liegt aber wohl auch daran, dass

zuwenig verkauft werden., allerdings habe ich schon einige andere gesehen ganz

so ein Exot ist nun auch wieder nicht.

 

Zitat:

 

Haftpflicht = Typenklasse 20

Vollkasko = Typenklasse 23

 

 

Jetzt OK? ;)

TYPKLASSEN 2013 für RAV4 2,0 Benziner Sol, EZ 2007:

 

Haftpflicht: 21

Vollkasko: 26

 

Die Versicherungsprämien errechnen sich aber nicht nur aus Typklasse und SF-Klassen! Sehr großen Einfluss auf die Höhe der Beiträge hat auch die Regionalklasse!!!

 

Spass hat nun mal seinen Preis !! :-)

Zitat:

Original geschrieben von ralf4x4

TYPKLASSEN 2013 für RAV4 2,0 Benziner Sol, EZ 2007:

 

Haftpflicht: 21

Vollkasko: 26

Die Versicherungsprämien errechnen sich aber nicht nur aus Typklasse und SF-Klassen! Sehr großen Einfluss auf die Höhe der Beiträge hat auch die Regionalklasse!!!

Hallo,

TYPKLASSEN 2013 für RAV4 2,0 Diesel Executive, EZ 2009, Automatik:
Haftpflicht: 20
Vollkasko: 24

RAV 4.3 Travel D-Cat 177PS

noch für 2012

Haftpflicht = Typenklasse 20

Vollkasko = Typenklasse 23

Zitat:

Original geschrieben von Miwagu

Hallo,

ich fahre jetzt seit rund 5 Wochen meinen neuen RAV 4 Benziner mit 158 PS. Ich bin schon immer Toyota Fan und habe meinen Kauf nicht bereut.

Er läuft gut und der Benzinverbrauch liegt zwischen 8,5 und 9,5 ltr. Der Innenraum ist wunderbar variabel und groß genug.

Außerdem ist er ein Exot. In den 5 Wochen habe ich max 5 RAV 4 -neues Modell- gesehen. Den VW Tiguan und den Ford Cuga sieht man an jeder Ecke.

Heute habe ich die neusten Zulassungszahlen gesehen. Obwohl SUV aktuell gut verkauft werden, liegt der RAV 4 weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen !?!?!??

Liegt das vielleicht an der sehr hohen Einstufung in der KfZversicherung. Da war ich echt geschockt. Typenklassen 21 in der HF und 25 in der Kasko. Das konnte ich nicht nachvollziehen und Toyota angemailt. Sie haben das bedauert ....haben aber keinen Einfluß.

Ich habe das vorher nicht gewusst, hätte ihn aber trotzdem gekauft.

Soweit für heute...

M.Wagner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. wenig Neuzulassung, hohe HF und VK einstufung