Wen's interessiert: Navi Update A6 von 2007 auf 2014 am MMI 2 (Video)

Audi A6 C6/4F

Es war höchste Zeit. NAVTEQ-DVD bei Ebay bestellt (120 EUR) eingelegt und war zunächst überrascht, dass das System aktualisiert werden soll. Befürchtete schon, dass ich danach auch eine Authentifizierung brauche wie beim MMI3. Aber alles kein Problem. Update bringt nur Vorteile und lief sauber durch. Hier könnt Ihr das gesamte Update inklusive Neustart sehen: http://youtu.be/xNRMyiaB1No

Beste Antwort im Thema

Dieser herablassende Ton geht mir ganz schön auf den Nerv. Motor-Talk ist für alle.. Also, wer das hier liest, Eure Posts werden hier nicht nur von "Ingenieuren" gelesen. Also immer locker posten 🙂

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Danke, "Toshy", für die Aufklärung. Das bringt mich jetzt in eine andere Schwulität, nämlich den Wunsch zu haben, einen Kumpel zu haben, der hat....! Habe ich aber nicht, zumindest noch nicht. Gibt es zum Ziel führende Vorschläge oder Meldungen? Gerne per PN. Finanzielle Beteiligung ist auch möglich. Also, wer hat schon und kann geben..?
Gruß, lippe1audi

Hast PN...

MfG

hallo dobi, dein video ist wirklich spitze! ich fahre einen 2007 A6 in spanien und brauche navi wenig (da veraltet, immer weniger!), würde sehr gern einen update haben. der audi händler rät mir ab, da er meint, der update wäre nicht nur sehr teuer, würde zudem auch sehr lange dauern, da das system nur schrittweise erneuert werden kann. wenn die aktualisierung wirklich so einfach ist, wie du sie in deinem video schilderst, würde ich mir den update (€120 bei ebay?) gönnen. hattest du vorher (vor 2014) schon die updates gemacht? wäre dir für antwort dankbar!
gracias, raynold

Zitat:

@canaris87 schrieb am 23. September 2014 um 23:27:23 Uhr:

Zitat:

Danke, "Toshy", für die Aufklärung. Das bringt mich jetzt in eine andere Schwulität, nämlich den Wunsch zu haben, einen Kumpel zu haben, der hat....! Habe ich aber nicht, zumindest noch nicht. Gibt es zum Ziel führende Vorschläge oder Meldungen? Gerne per PN. Finanzielle Beteiligung ist auch möglich. Also, wer hat schon und kann geben..?
Gruß, lippe1audi
Hast PN...

MfG

Die Infos hätte ich auch gerne. Bitte um PN

Zitat:

@Raynold schrieb am 12. Juni 2015 um 19:52:04 Uhr:

hallo dobi, dein video ist wirklich spitze! ich fahre einen 2007 A6 in spanien und brauche navi wenig (da veraltet, immer weniger!), würde sehr gern einen update haben. der audi händler rät mir ab, da er meint, der update wäre nicht nur sehr teuer, würde zudem auch sehr lange dauern, da das system nur schrittweise erneuert werden kann. wenn die aktualisierung wirklich so einfach ist, wie du sie in deinem video schilderst, würde ich mir den update (€120 bei ebay?) gönnen. hattest du vorher (vor 2014) schon die updates gemacht? wäre dir für antwort dankbar!
gracias, raynold

Glaub da wird MMI Update mit Navi Update verwechselt. Beim NaviUpdate brauchst du nichts schrittweise mache...

MIch würde ja interessieren, warum man gleich glaubt, es handelt sich nicht um die OriginalCD?

Ähnliche Themen

Kann jemand, vielleicht mal ein Link bereitstellen. Hab glaub ich dir dvd von 2008 drin. Also wo da Auto gebaut wurden ist. Und würde gerne mal eine neue besorgen.
Hab das mmi mit Farbe und navi Rechner im Kofferraum (Avant)

Zitat:

@JundS schrieb am 18. August 2015 um 10:37:03 Uhr:

Kann jemand, vielleicht mal ein Link bereitstellen. Hab glaub ich dir dvd von 2008 drin. Also wo da Auto gebaut wurden ist. Und würde gerne mal eine neue besorgen.
Link

Zitat:

@Audipredator schrieb am 18. August 2015 um 11:00:16 Uhr:

Zitat:

@JundS schrieb am 18. August 2015 um 10:37:03 Uhr:

Link

Mit “anderen Links“ wäre ich auch vorsichtig !

Das würde eventuell gegen die Nutzungsbedingungen von MT verstossen ! 😉

MfG Senti

Zitat:

@derSentinel schrieb am 18. August 2015 um 11:06:40 Uhr:

Zitat:

@Audipredator schrieb am 18. August 2015 um 11:00:16 Uhr:

Link

Mit “anderen Links“ wäre ich auch vorsichtig !
Das würde eventuell gegen die Nutzungsbedingungen von MT verstossen ! 😉

MfG Senti

Genau deswegen dieser Link 😉

Zitat:

@Grizu30 schrieb am 17. August 2015 um 12:00:45 Uhr:

Zitat:

Hast PN...

MfG

Die Infos hätte ich auch gerne. Bitte um PN

Könnte ich diese Infos bitte auch als PN bekommen? Vielen Dank.

Hallo,

Also mein Audi hatte die Navi Version 2007 drauf, ich habe mir beim Händler eine Original Dvd Navi 2015 (230€) gekauft, ins Laufwerk geschoben Navi hat sich anstandslos Updated. 2007 -> 2015 funktioniert.

Zitat:

@Bibsell schrieb am 20. August 2015 um 21:08:45 Uhr:

Hallo,

Also mein Audi hatte die Navi Version 2007 drauf, ich habe mir beim Händler eine Original Dvd Navi 2015 (230€) gekauft, ins Laufwerk geschoben Navi hat sich anstandslos Updated. 2007 -> 2015 funktioniert.

Niemand sagt das es nicht so ist ! 😉

Probleme gibt es von 2005 auf die neuste zu Update...

Zitat:

Zitat:

Gruß, lippe1audi
Hast PN...

MfG

Hätte auch gerne Pn bezüglich des update ????

Zitat:

@Woit2011 schrieb am 10. Oktober 2015 um 07:12:18 Uhr:

Zitat:

Hast PN...

MfG

Hätte auch gerne Pn bezüglich des update ????
???? die wollte er nicht 😁

Moin,

Was ist denn anders jetzt nach dem Update?
Nur das Straßennetz oder auch Design oder ähnliches? Überlege meins auch updaten zu lassen

Kommt drauf an von welcher Version du updatest. Von 2011 z.b. auf 2015 ist nur das Straßennetz.

Deine Antwort