ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wen's interessiert: Navi Update A6 von 2007 auf 2014 am MMI 2 (Video)

Wen's interessiert: Navi Update A6 von 2007 auf 2014 am MMI 2 (Video)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 7:20

Es war höchste Zeit. NAVTEQ-DVD bei Ebay bestellt (120 EUR) eingelegt und war zunächst überrascht, dass das System aktualisiert werden soll. Befürchtete schon, dass ich danach auch eine Authentifizierung brauche wie beim MMI3. Aber alles kein Problem. Update bringt nur Vorteile und lief sauber durch. Hier könnt Ihr das gesamte Update inklusive Neustart sehen: http://youtu.be/xNRMyiaB1No

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 6:12

Dieser herablassende Ton geht mir ganz schön auf den Nerv. Motor-Talk ist für alle.. Also, wer das hier liest, Eure Posts werden hier nicht nur von "Ingenieuren" gelesen. Also immer locker posten :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Verschiebe mal ins richtige Unterforum !

Dir ist aber klar das das wohl keine orginale Navi DVD ist die Du da erstanden hast ? ;)

Garage könntest auch mal aufräumen ! :D

Was ist daran jetzt so spannend gewesen ? Das das 2G keinen Freischaltcode benötigt ist allgemein bekannt und steht hier in fast jeden Beitrag zum Navi und MMI 2G ! ;)

120 Euro zu viel ausgegeben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

120 Euro zu viel ausgegeben ;-)

Ich sag mal: 120-facher zu viel! :D Lach

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 3:33

Soooo, ihr Schlaumeier:) Warum soll das denn kein Original sein? Ist es!!! Fette Doppel DVD mit Lizenzvereinbarung und allem drum und dran. Dass das für Vollprofis nicht die heisseste Geschichte ist, weiss ich selber. Deshalb starte ich ja auch mit "Wen's interessiert". Was ich daran interessant finde, ist das System Update, das man gleichzeitig kauft. Ich ging davon aus, dass es sich nur um Kartenmaterial handelt. (Was ich übrigens wichtig finde: Hier bei Motor-Talk sollen sich Amateure genauso äußern wie die Vollprofis, auch wenn der Wissensstand unterschiedlich ist) Am Film finde ich jedenfalls interessant, was genau passiert, wenn man so eine DVD einlegt. Außerdem zeige ich ich, dass der Updateprozess total simpel ist und dass man ihn locker selber machen kann. Der Updateproress bringt auch keine Nachteile, was ja theoretisch sein könnte - auch was eine Authentifizierung angeht, die ja über die Hintertür doch eingeführt werden könnte. Und zum Aufräumen :): Alles sortiert, schau Dir die Szene mal in Slomo an... Wie auch immer: Update war ne gute Sache und ich kann es nur empfehlen, auch für Leute, die sich mit ihrem Audi nur ganz selten beschäftigen.

Zitat:

Original geschrieben von dobi

Soooo, ihr Schlaumeier:) Warum soll das denn kein Original sein? Ist es!!! Fette Doppel DVD mit Lizenzvereinbarung und allem drum und dran. Dass das für Vollprofis nicht die heisseste Geschichte ist, weiss ich selber. Deshalb starte ich ja auch mit "Wen's interessiert". Was ich daran interessant finde, ist das System Update, das man gleichzeitig kauft. Ich ging davon aus, dass es sich nur um Kartenmaterial handelt. (Was ich übrigens wichtig finde: Hier bei Motor-Talk sollen sich Amateure genauso äußern wie die Vollprofis, auch wenn der Wissensstand unterschiedlich ist) Am Film finde ich jedenfalls interessant, was genau passiert, wenn man so eine DVD einlegt. Außerdem zeige ich ich, dass der Updateprozess total simpel ist und dass man ihn locker selber machen kann. Der Updateproress bringt auch keine Nachteile, was ja theoretisch sein könnte - auch was eine Authentifizierung angeht, die ja über die Hintertür doch eingeführt werden könnte. Und zum Aufräumen :): Alles sortiert, schau Dir die Szene mal in Slomo an... Wie auch immer: Update war ne gute Sache und ich kann es nur empfehlen, auch für Leute, die sich mit ihrem Audi nur ganz selten beschäftigen.

Ich freu mich für dich.

Aber mal ehrlich... Ich geh doch auch nicht auf die Baustelle und fachsimple mit den Ingenieuren über Statik wenn ich aus der IT komme.

Du hast nicht verstanden, was passiert ist! Das was da aktualisiert wurde waren lediglich ein paar interne Navi-Datenbank Informationen. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Update des MMI 2G auf die Version 5570 zu tun.

Aber freut mich, wenn du dein erstes Navi in einem Kfz erfolgreich mit einer aktuellen DVD versorgt hast. In Fachkreisen würde ich dich fast einen "Crack" nennen... :)

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 6:12

Dieser herablassende Ton geht mir ganz schön auf den Nerv. Motor-Talk ist für alle.. Also, wer das hier liest, Eure Posts werden hier nicht nur von "Ingenieuren" gelesen. Also immer locker posten :)

Zitat:

Original geschrieben von dobi

Dieser herablassende Ton geht mir ganz schön auf den Nerv. Motor-Talk ist für alle.. Also, wer das hier liest, Eure Posts werden hier nicht nur von "Ingenieuren" gelesen. Also immer locker posten :)

Es meint sicher niemand böse.... einfach paar lockere Smiley dazu denken ;)

Hier eine Auswahl: ;) :p :eek: :cool: :D :)

mfg Senti :cool:

Zitat:

Original geschrieben von dobi

Dass das für Vollprofis nicht die heisseste Geschichte ist, weiss ich selber.

Ohne es böse zu meinen, aber mein Opa ist 78 und hat das einlegen und bestätigen an seinem A6 hinbekommen.... Und Youtube sagt ihm nix, könnte mit seinem 486er auch schwer werden dahin zu kommen.(soviel zum Technikverständnis)

Achja, :) :D :cool: ;) :p

Die meisten die sich hier als profi sehen sind in wirklichkeit auch nur "amateure", hobbyschrauber eben. von daher, nette geste mit deinem update video.

Danke für die Info! Was mich interessiert: Sind jetzt auch Tempolimits auf der Karte oder im MMI zu sehen? Oder überhaupt sinnvolle Verbesserungen, die das Invest rechtfertigen?

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

120 Euro zu viel ausgegeben ;-)

und siehe auch den darunterstehenden Beitrag von "kotik_e22":

Vermutlich oute ich mich als naiv, wenn ich äußere, nicht verstanden zu haben, warum der scheinbar günstige Einkauf der neuesten Navi-DVDs für 120 € noch um genau diesen Betrag zu teuer gewesen sein soll. :eek: Wäre dem so, müßte ja logischerweise eine Null-Nummer existieren, um die Kartendaten updaten zu können. Hab' ich da was verpasst? :rolleyes: Bitte um Aufklärung, ggf. auch per PN.

Gruß, lippe1audi

 

Zitat:

Original geschrieben von claupaj

Danke für die Info! Was mich interessiert: Sind jetzt auch Tempolimits auf der Karte oder im MMI zu sehen? Oder überhaupt sinnvolle Verbesserungen, die das Invest rechtfertigen?

Ich kenne leider die Vorgänger Versionen nicht, da ich die Navi CD 2014 beim Kauf dem Händler aus den Rippen geleiert habe.

Aber Temoplimits habe ich bisher vergeblich in den Einstllungen gesucht. Auch ist unklar, was das Systemupdate macht. Es geht sehr fix. Daher können die Änderungen wohl nicht so grundlegend sein.

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Vermutlich oute ich mich als naiv, wenn ich äußere, nicht verstanden zu haben, warum der scheinbar günstige Einkauf der neuesten Navi-DVDs für 120 € noch um genau diesen Betrag zu teuer gewesen sein soll. :eek: Wäre dem so, müßte ja logischerweise eine Null-Nummer existieren, um die Kartendaten updaten zu können. Hab' ich da was verpasst? :rolleyes: Bitte um Aufklärung, ggf. auch per PN.

Eine selbst angefertigte Kopie wird im Allgemeinen als günstige Alternative angesehen. Für viele ist es die einzig vertretbare Alternative. Rechte hat jeder und keiner darf sie wahren. :)

Danke, "Toshy", für die Aufklärung. Das bringt mich jetzt in eine andere Schwulität, nämlich den Wunsch zu haben, einen Kumpel zu haben, der hat....! Habe ich aber nicht, zumindest noch nicht. Gibt es zum Ziel führende Vorschläge oder Meldungen? Gerne per PN. Finanzielle Beteiligung ist auch möglich. Also, wer hat schon und kann geben..?

Gruß, lippe1audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wen's interessiert: Navi Update A6 von 2007 auf 2014 am MMI 2 (Video)