ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Weltverbesserungsmaßnahmen

Weltverbesserungsmaßnahmen

Themenstarteram 14. September 2005 um 10:07

Hallo,

ich bin Redakteur beim SAT.1 mobile.de Automagazin und brauche ein paar Tipps von Euch!

Ich habe hier den Kinofilm "Weltverbesserungsmaßnahmen" liegen. Dort sind zwei fiktive Ideen enthalten um den Straßenverkehr zu optimieren.

1. Gleichzeitiges Anfahren an Ampeln um Staus zu entzerren.

2. Parken nach Autofarben aus ästhetischen Gründen

(beides ziemlich kurios)

Jetzt meine Frage: Gibt es villeicht ernsthafte Methoden, um uns Autofahrer das Fahren angenehmer zu gestalten? Mit welcher Maßnahme wäre ein Problem behoben?

Ein Beispiel wäre, wie in den USA, das Rechts überholen zu erlauben. So könnten manche Staus vermieden werden.

Habt ihr noch andere Ideen? Es wäre toll wenn ich ein paar ernstgemeinte Vorschläge hier posten könntet!

Vielen Dank für die Mithilfe!!!

Daniel Güldner

Redakteur Das SAT.1 mobile,de Automagazin

PS: Das posten solcher Anfragen ist uns von den Motor-Talk-Machern hier im Bereich "Sag´s uns" ausdrücklich gestattet worden.

74 Antworten

Hallo :)

Paar ideen

1. Den Autofahrern das Reissverschlussverfahren beibringen!

2. Die Autofahrer davon überzeugen bei nem umfall nicht langsam zu fahren um Leichen angucken zu können!

3. LKW Fahrer härter bestrafen die nen LKW der 80 fährt mit 80,3 überholen!

yoa also rechts überholen zu erlauben find ich nicht so pralle da das zuviel chaos geben wird und zuviele unfälle da das wieder keiner checkt...

Bin dafür überall!!! ne Extraspur für LKWs und Schnarchnasen dazuzubasteln.

Bin auch kein Raser, aber 80 km/h auf der Überholspur find ich schon bissl provozierend von manchen;)

Wissen wir, das ihr das dürft :D.

Von Rechtsüberholen halte ich NICHTS. Dann bräuchte man auch ein Tempolimit auf der BAB, macht aber auch keinen Sinn. Wir sind hier nunmal nicht in den USA. Dafür kennt jeder Depp in USA eine "German Autobahn".

Gleichzeitiges Anfahren halte ich für genial, wird aber praktisch nicht so funktionieren, der Sicherheitsabstand wäre am Anfang zu gering --> Unfälle vorprogrammiert.

Ich fände zum Beispiel Tagfahrlicht klasse. Die USA hat das bei 90% der Autos verwirklicht.

Entweder weiße TFL oder die Blinker vorne sind gelbe TFL. Der Blinker vorne blinkt entsprechend AUS-AN-AUS-AN. In der Nacht wird der Blinker dann auf 5Watt gedimmt.

Jährlicher Gesundheitscheck für alle Fahrer über 50 Jahre. Um Kosten zu sparen macht das der Arzt beim jährlichen Check-Up.

Kopftuchverbot im Straßenverkehr. Nachdem mir schon zweimal eine Türkin fast reingefahren wäre, weil sie beim Schulterblink ins Kopftuch gesehen hat.

Weiterhin wäre mal ne Maßnahme, dass ihr euch zu euren eigenen Themen mal selber äußert und mal Resonanz hier rein bringt.

na da soll die türkei ine EU aufgenommen werfen und es fängt damit an dass die hier ine autos kopftuchverbot kriegen

toller anfang

lol

:D

Liebes SAT1 Team,

...wenn ihr das Thema "Parken nach Autofarben" bringt hab ich euer Magazin zum letztenmal gesehn. Es sei denn das ganze ist ironisch gemeint...;)

Schnappt euch lieber mal die Autohersteller, ...es kann ja wohl net angehn das Ottonormalbenziner bei manchen Vehikeln ne ganze Stunde braucht um n durgeknalltes Birnchen oder nen Satz Zündkerzen zu ersetzen:eek:

Gruss Michael

Und zu meiner persönlichen Weltverbesserung könntet Ihr auch noch so n Magazin für Zweiräder auf die Beine stellen, von mir aus auch nur in der Motorradsaison und 14tägig;)

In freudiger Erwartung Michael :D

@Motörhead wir haben hier eine "edit" Funktion ;).

Ach die Industrie muss einfach nur alle Autos in silber produzieren, dann braucht man sie auch nicht nach Farben sortieren. In 10 Jahren sind dann alle automatisch sortiert.

Hi sat1-Team,

ich tendiere gerade auf der BAB zu einer reinen LKW und einer Bus-Fahrspur.

Weiter sollte mehr Polizeipräsenz auf den Autobahnen sein, um Drängler und Raudies besser in den Griff zu bekommen.

Jährliche Seh- und Reaktionstests für Personen ab ca. 55Jahren. Wenn die Sehkraft zu schwach geworden ist oder die Reaktionszeiten nicht mehr im Grenzbereich sind, Fürherscheinentzug. Aber im Gegenzug Lebenslang kostenlose Bus- und S-Bahnfahrten. Irgendwie müssen die ja entschädigt werden.

Änderung der Führerscheinregelung.

Eine Lebenslange Fahrerlaubnis passt nicht mehr in unsere Zeit. Die Gültigkeit des Scheins auf 5 Jahre begrenzen. Nach fünf Jahren sollte jeder eine theoretische Prüfung ablegen, da in dieser Zeit durchaus neue Verkehrsregeln/Gesetze und Verkehrszeichen gültig sind.

Somit würde jeder Inhaber einer Fahrerlaubnis zumindest halbwegs auf dem laufenden sein, was den Verkehrsfluss verbessern würde.

Also ähnlich wie in den USA, nur nicht ganz so extreem.

So, ich denke das wars.

Gruss

Ken

@ Querys

Ich tendiere aber eher zu schwarzen Autos ;)

un nu??? :D

es grüsst ein Editierverweigerer:eek:

Nobody is perfect, habs einfach net gepeilt sorry! Ich hoffe Du verzeihst mir dieses eine Mal noch...:rolleyes:

@ kensmith

Und grundsätzliches Fahrverbot für Brillenträger weil die eh schlecht sehen, oder wie stellste Dir des vor? :eek:

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von Motörhead

Und grundsätzliches Fahrverbot für Brillenträger weil die eh schlecht sehen, oder wie stellste Dir des vor? :eek:

Nein er meint, dass man die Sehfähigkeit überprüfen muss. Bei mir im Schein steht keine Brille, da ich nunmal keine Brille brauchte als ich den Schein beantragt habe.

In 50 Jahren sieht das aber unter Garantie anders aus. Ich denke so hat er das gemeint ;).

und benutze bitte die edit-Funktion, dafür ist sie da, dass der Thread nicht total unübersichtlich wird!

Nochmals SORRY Querys

Ich seh aber nun mal jetz schon schlecht und bei mir is im Führerschein sogar eingetragen das ich ne Zweitbrille mitführen muss.

Mich betrifft die Ansage von kensmith also wohl auch schon jetz und nicht erst wenn ich 55 bin;)

Aber davon abgesehzn sollte eh jeder regelmässig sein Sehvermögen überprüfen lassen, schon der eigenen Gesundheit zuliebe;)

Gruss Michael der ab jetz die Editierfunktion immer nutzen wird und sie sogar schon benutzt hat...*stolzgugg*;)

Zitat:

Original geschrieben von querys

und benutze bitte die edit-Funktion, dafür ist sie da, dass der Thread nicht total unübersichtlich wird!

Diesen Vorschlag unterstütze ich, macht es uns allen viel leichter, vorallem für diejenigen die den Thread noch nicht kennen und komplett durchlesen müssen, danke...

Rechts überholen sofort erlauben, denn dann fahren alle rechts die heutzutage wegen Unaufmerksamkeit oder Oberlehrerverhalten konsequent links oder in der Mitte fahren rechts. Erstere aus Unwohlsein letztere aufgrund ihrer dann sinnlosen Maßnahme den Verkehr zu behindern.

Des weiteren geht es mir dermaßen auf den Zeiger dass keine Sau mehr seinen Fahrtrichtungsänderungsanzeiger benutzt und der Hinterherfahrende nicht wissen kann, was der Vordere vorhat. Reichlich brenzlige Situationen erwachsen daraus...der Hintermann bekommt die Schuld! Drastische Strafen könnten wachrütteln, solange sie denn konsequent umgesetzt werden würden. Ich hupe gelegentlich mal, wenn jemand z.B. an einer Kreuzung losfährt, nicht blinkt und abbiegt. -Die Leute regen sich auf und checken nicht mal warum.

-Spiegelt aber auch genau unsere Egoistengesellschaft wieder: Ich---ganz lange nichts---Freunde? und nach mir die Sintflut.

Vor Baustellen, wo das Reißverschlussverfahren genutzt werden muß, einfach mal ne Kamera auf nen Mast und dann Lückenverweigerer und Früheinfädler abstrafen.

In Städten mit großen Ringstraßen o.ä. mehr 60 oder 65 km/h Bereiche schaffen. Hauptstraßen mit grüner Welle versehen. -Erstens einmal nervt es gewaltig an jeder zweiten Ampel zu stehen und zweitens ist es eine riesengroße Umweltsauerei. Mehr nervt mich in verkehrstechnischer Sicht gerade nicht..

MfG Sefre

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Weltverbesserungsmaßnahmen