Weltmeister 2019

Hallo Freunde der schnellen Beschleunigung 🙂

ich würde mal vor Saisonbeginn eine Umfrage starten:

A: Wer denkt ihr wird 2019 Fahrerweltmeister, 3 Kandidaten?

B: Wen würdet ihr euch für 2019 persönlich als Fahrerweltmeister wünschen?

Schöne Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 22. Februar 2019 um 21:11:11 Uhr:

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 22. Februar 2019 um 21:11:11 Uhr:

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 22. Februar 2019 um 16:08:46 Uhr:

Plus die Rascasse-Affäre 2006. Schumacher kämpfte immer am Rand des Erlaubten und darüber hinaus.

Wer nicht am Rande des Erlaubten kämpft wird nie Weltmeister - schon garnicht sieben mal.
Es gibt in der F1 keinen Fahrer der das nicht macht.

Grundsätzlich richtig. Dass es auch anders geht, zeigen aber auch Weltmeister wie Häkkinen, Raikkönen oder Button, die solche Spielchen nue nötig hatten.

255 weitere Antworten
255 Antworten

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 20. Mai 2019 um 19:49:28 Uhr:

Etwas mehr Logik bitte.

Kleiner Tipp, Spielchen gibt es ja auch mit Fahrern, die nicht in eigenen Team sind.

Natürlich gibts die.

Wo hast du Probleme mit der Logik?

Wenn Hamilton im drittletzten Rennen 9 Punkte hinter Rosberg liegt und im Rennen vor Rosberg führt, dann kann Hamilton super damit leben Vollgas zu fahren und vor Rosberg zu gewinnen. Er hat dann nur noch 2 Punkte Rückstand und zwei weitere Rennen, diese 2 Punkte gut zu machen.

Fahren die beiden aber das letzte Rennen und Hamilton hat 9 Punkte Rückstand und führt im Rennen vor Rosberg, nutzt ihm der Sieg nichts, weil Rosberg so mit zwei Punkten Vorsprung Weltmeister wird. Also greift er zu dem Trick, in der Hoffnung dass Verstappen an Rosberg vorbeigeht, womit Hamilton 10 Punkte gutmacht.

Ergo: Im Finale greift man als letzten Strohhalm eher zu solchen "Mitteln", als 3 Rennen vor Schluss. 😉 eben, weil es die letzte Chance ist.

Ansonsten haben Rosberg und Hamilton mMn über die Saisons hinweg recht fair gekämpft. Dass es bei sovielen Duellen mal Kleinholz gibt, wenn zwei Teamkollegen um die Krone fighten... Passiert. Wie gesagt, verurteile ich gar nicht oder finde ich besonders unfair. Das ist Motorsport.

Ich bin mir sicher: Drei Rennen vor Schluss wäre Schumacher Villeneuve 97 nicht in den Seitenkasten gefahren. Und drei Rennen vor Schluss hätte Hill sich sicherlich wesentlich mehr Zeit hinter Schumacher 94 in Adelaide gelassen, bzw hätte den Angriff nicht riskiert.

Ich find das vollkommen logisch :-)

@CampinoF1 zwei fragen: a) hat dein nickname was mit den toten hosen zu tun und b) schreibst du 10 Finger System? Grüsse alex

Zitat:

@Quattro-123 schrieb am 20. Mai 2019 um 20:39:47 Uhr:

@CampinoF1 zwei fragen: a) hat dein nickname was mit den toten hosen zu tun und b) schreibst du 10 Finger System? Grüsse alex

Ich denke beides .-)

@CampinoF1

Ich spare mir mal die Zitierfunktion, weil sie auch unangebracht wäre: Ich habe es nicht explizit auf Ham und Ros bezogen sondern ganz generell.

Ähnliche Themen

Bin auch Hosen fan seit 84‘ .....hat nix mit dem hier zu tun.....aber gut zu wissen 🙂

Zitat:

@Quattro-123 schrieb am 20. Mai 2019 um 20:47:52 Uhr:

Bin auch Hosen fan seit 84‘ .....hat nix mit dem hier zu tun.....aber gut zu wissen 🙂

Zumindestens was mich betrifft einen guten Song "Alex" ansonsten gehen die TH bei mir garnicht....
------ OT ---------------- Ende

@Nr.5 lebt

Dann musst du mir leider erklären, wo genau dir die Logik fehlt.

Zitat:

@Quattro-123 schrieb am 20. Mai 2019 um 20:39:47 Uhr:

a) nein
b) nein

Darf ich fragen, warum? 😁

Du darfst.

A) weil der DTH-sänger campino heisst
B) weil es wohl ganz schön viel zeit kostet diese textmengen im 1-finger-adler-suchsystem zu schreiben. Respekt

Ich schreibe mit insgesamt 7 Finger 😉

Oder am Handy... da allerdings in der Tat mit einem 😁

@campinoF1

Bitte schreib mir keine PN's mehr, ich kann liebend gern drauf verzichten.
Wenn du keine Eier in der Hose hast um es hier zuschreiben dann laß es gefälligst.
Und wenn du nochmal so abwertend gegen Schumacher schreibst werd ich das bei den Mods melden, vorallem auch gegen meine Person.

Schumacher wird ja immer als ganz böser Fahrer gesehen. Das kommt statistisch wohl nur daher, weil er quasi seine gesamte Karriere immer vorne mitfuhr und ihn die Kameras somit im Blickfeld hatten. Im hinteren Feld ging es viel härter zu. Die Szenen, in denen er über das Ziel hinausgeschossen ist, kann ich genau an einer Hand abzählen.

Zitat:

@Quattro-123 schrieb am 20. Mai 2019 um 22:56:01 Uhr:

A) weil der DTH-sänger campino heisst

Es gibt (oder gab zumindest, k.A.) auch Bonbons mit diesem Namen... 😉

Ich zB sehe Schumacher nicht als "bösen" Fahrer. Glaube auch kaum, dass meine Beiträge diesen Eindruck vermittelt haben.

Schumacher war ein Fahrer, der immer im und knapp über dem Grenzbereich gearbeitet hat. Egal ob das sein Ehrgeiz war, sein Speed, seine Politik im Team oder eben auch das Ausreizen der Regeln.

Ja, er hat keine blütenweisse Weste in seiner Karriere. Und ja, der Begriff "Schummel-Schumi" war vereinzelt angebracht. Aber welcher mehrfache Weltmeister hat die schon? Die hat kein Prost, kein Senna, kein Lauda (Ruhe in Frieden btw). Wenn du in der F1 den maximalen Erfolg haben willst, dann kannst du nicht immer Mr NiceGuy sein, mMn.

Was mir bei Schumacher in seiner ersten Karriere bis einschl. 2006 immer gefehlt hat, war der eine Charakterzug, mal zu den zwielichtigen Dingen, die er tat, zu stehen. Statt mal zu zu geben, dass er da versucht hat die Regeln grosszügig auszulegen, wurden immer Ausreden gesucht.

Obwohl die ganze Welt gesehn hatte, wie vorsätzlich er in Villeneuve gefahren ist, druckste Schumi rum mit "Konnte ihn nicht sehen." Erst 6 oder 7 Jahre später hat er im Interview mal gesagt, dass die Aktion blöd war. Obwohl die ganze Welt sieht, wie er in Monaco 2006 im Qualy in der Rascasse absichtlich parkt damit Alonso seine Zeit nicht mehr verbessern kann, redet er danach von einem normalen Fahrfehler (was damals sogar alle Fahrerkollegen lachhaft fanden, und die müssen es ja wissen). Das waren so kleine Dinge, die mich an Schumi störten.

Wobei er andererseits niemals negativ öffentlich über sein Team lederte und sich auch bei schlimmster Kritik von den ital. Gazetten vor seine Mechaniker und Entwickler (und 96 vor allem vor Todt) stellte.
Und vor allem wertete er, selbst in den grössten Erfolgsstunden, niemals seine Gegner öffentlich ab. Das war für Schumi ein No-Go. Diese beiden Charakterzüge sind zb Dinge, die einem Vettel völlig fehlen.

Ich sah den Schumacher immer als krankhaft ehrgeizig. Solche Menschen sind mir schon immer suspekt, vor allem wenn sie mit einem so außergewöhnlichen Talent gesegnet sind wie er und es eigentlich gar nicht nötig hätten Foul zu spielen.

Andere außergewöhnliche Fahrer hatten so was nie nötig

https://www.youtube.com/watch?v=9pJ11eQY9Ok

Zitat:

Andere außergewöhnliche Fahrer hatten so was nie nötig

ROTFL

Deine Antwort