Wellige Windschutzscheibe

BMW 5er F10

Hallo!
Mir ist jetzt aufgefallen, daß die Frontscheibe meines F10 "wellig" ist!!
Vorallem im unteren Bereich schaut das so wie verschwommen aus.

Merkt man mehr, wenn man fast so im rechten Winkel (?) durch die Windschutzscheibe schaut.
Von außen merkt man aber überhaupt nichts.

So, ist das normal? Ist das einen von Euch schon mal aufgefallen oder hat meine Scheibe da was?

LG

Beste Antwort im Thema

sachen gibts. ist der schaden fotofähig? kann man das als foto hereinstellen? habe ick noch nie gehört, wellige scheiben.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

Ich bin vorgestern den 520d probegefahren (hab ihn dann auch bestellt, 28.10. Hol ich ihn ab), da kam die Windschutzscheibe auch verzogen vor. Ich dachte, es könnte vielleicht von der "einlaminierten" Folie für das HUD kommen - aber er hatte gar kein HUD 😁
Hoffentlich wird meiner das Problem nicht haben, sonst bleibt er grad in der BMW Welt stehen lol

jetzt muss ich das thema mal wieder rauskramen...

wie es kommen musste, hatte mein 5er auch die wellige frontscheibe (seitenscheiben ok), v.a. wenn ich nach rechts rausschaute, z.b. beim rechtsabbiegen.

meine niederlassung machte keine mucken, sie sollte getauscht werden. anfang dezember. da aber wohl das problem beim zulieferer bekannt war, war erst mal keine neue scheibe bestellbar, bmw hatte den hersteller wohl gesperrt.

jedenfalls jetzt diese woche war die neue scheibe da. mein auto wurde abgeholt, die neue scheibe eingebaut und mir das fahrzeug 2 tage später wieder gebracht. toller zug von der niederlassung, immerhin ist sie 150 km weit weg und ich bekam nen ersatzwagen - alles kostenlos, echt toll.

ABER: kaum fuhr ich die ersten kilometer, merkte ich dass die 2. scheibe ja grad schon wieder wellig ist, im selben bereich O.o

was soll der scheiß? kriegt bmw es nicht hin, ordentliche zulieferer auszuwählen? und wieso schaut sich meine niederlassung das nach tausch nicht mal an? das hätte denen auch auffallen müssen.

langsam reichts mir. am MO werd ich die nochmal anrufen. und wenn ich die 3. und 4. scheibe krieg, aber ich will diese wellen weg haben!

gings noch jemandem so nach tausch?

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

gings noch jemandem so nach tausch?

Jaaaaaa. Ich habe vorne neue Seitenscheiben bekommen. Und die sind wieder wellig. Und nun haltet Euch fest. Er hat noch einen F10 auf dem Hof.

"Ich solle mich doch da mal rein setzen und prüfen, ob die Scheiben in Ordnung sind. Dann würde man die einfach tauschen."

Also:

1. Sieht der Freundliche das Problem an der Scheibe nicht.
  2. Liegt das Problem nach Meinung des Freundliche eher an der Sitzposition des Fahrers (O-Ton)!!
  3. Will man nun den Kunden in die Qualitätsarbeit mit einbeziehen. Also kümmert sich der Kunde um die Qualität für Kaufteile

Ich glaube langsam, ich spinne. Aber eine andere Lösung ist mir bislang noch nicht vorgeschlagen worden.

VG
Christian

Deine Antwort