Wellen im Dach

VW Golf 7 (AU/5G)

Als der Golf 7 vorgestellt wurde standen hier 5 Golfs bei meinem Freundlichen zur Show, Probefahrt etc...

Was mir aufgefallen war das alle so Wellen im Dach hatten, im hinteren Bereich Längs und vorne mehr Kreuz und Quer.

Habt ihr das auch schon bemerkt? Oder stand da B-Ware zu Testzwecke?

Man konnte es im Spiegelbild gut erkennen.

Der erste Eindruck natürlich dahin....

Beste Antwort im Thema

Ich hab weder Dellen im Dach, noch Orangenhaut-Lack. Scheint wohl eine Eigenart des Premium VW zu sein. 😉

207 weitere Antworten
207 Antworten

Hallo nochmal,

gibt es denn tatsächlich seit 2012 noch kein erfolgreich repariertes Dach oder versucht VW das aus zu sitzen?

Mir scheint, als ob das Problem hier im Forum irgendwie ignoriert wird.
Auch wenn ich keinen Neuwagen habe, bin ich nicht bereit, das als Stand der Technik zu akzeptieren, schließlich gibt es ja 7er ohne Wellen im Blech!
Ich warte nun auf Rückmeldung von meinem Händler, der wiederum auf Stellungnahme von VW wartet. Ich bin gerne bereit mich mit anderen Betroffenen über das Ergebnis auszutauschen.

Beste Grüße,
Bartho.

Habe mir erst wieder einen reparierten Golf eines Kunden angesehen,
ist noch immer dellenfrei,
obwohl das Auto vor der Reparatur nach Vandalismusschaden aussah,
als wäre einer drübergetrampelt...
Es gibt eine Reparaturanweisung bei VW, und es werden immer wieder welche gerichtet.

Mein Händler muss nun die Wellen in die entsprechenden Koordinaten auf ein von VW zur Verfügung gestellten Maßblatt eintragen. Dieses wird dann an VW weiter geleitet, die dann entscheiden ob und wenn ja, was gemacht wird.
Sehr spannend diese Angelegenheit.

Ich berichte, sobald es Neuigkeiten gibt.

Beste Grüße,
Bartho.

@Bartho: und gibt es derweil Neuigkeiten???

Ähnliche Themen

Da gibt es doch eine Tpi für. Das gleiche Problem wie beim Fünfer oder auch beim Sechser Golf.
Der Kleber, der die Dachpappe halten soll dünstet aus und zieht dabei die Dachhaut runter.
Es wird eine neue Dachpappe verklebt. Bzw Zwei, die Vordere und Hintere. Dann hat sich das mit den Wellen erledigt.

Mal eine blöde Frage. Die Wellen sind nur bei den Golf's OHNE Panoramadach oder?

Panoramadach ist genauso betroffen. Ich hatte dazu in einem anderen Forum mal ein Bild gesehen.

Ohh okay ... hat zufällig jemand das Bild bzw. den Link parat?

Sind die Wellen auf dem Dach so extrem (auch bei Panorama) das man diese eigentlich direkt sehen muss oder sind diese nicht sooo extrem ?

Komisch, da muss ich bei unseren insgesamt 14 Golf 5, 6 und 7 ja immer Glück gehabt haben...

Beim nigelnagelneu gekauften Golf 7 R eines Freundes kamen jetzt mit den höheren Temperaturen die bei den VW-Karosseuren allseits bekannten Wellen zum Vorschein. Er hat schon bei VW reklamiert, Termin zum neu verkleben der Dachstreben hat er schon...

Hallo,

habe auch bekanntes Problem, nun stellt sich mir die Frage machen lassen oder besser nicht?!? Vielleicht könnte ja jemand mal Bilder nach der Reparatur einstellen - insbesondere Verarbeitung des Dachhimmels etc.
Vielen Dank im voraus.

Die Dellen sind danach defenitiv weg. Und ein kompetenter Fachbetrieb sollte das können.

Zitat:

@Raffi73 schrieb am 10. Juni 2015 um 08:41:38 Uhr:

Hallo,

habe auch bekanntes Problem, nun stellt sich mir die Frage machen lassen oder besser nicht?!? Vielleicht könnte ja jemand mal Bilder nach der Reparatur einstellen - insbesondere Verarbeitung des Dachhimmels etc.
Vielen Dank im voraus.

Aussagekräftige Bilder zum Thema hat noch niemand liefern können.

Zitat:

@AlPacino92 schrieb am 9. Juni 2015 um 12:57:07 Uhr:

Ohh okay ... hat zufällig jemand das Bild bzw. den Link parat?

Hier ist das Bild (nicht von mir), aber das ist definitiv einer mit Panorama-Dach.

http://www.motor-talk.de/.../...maengel-und-probleme-t4444899.html?...

Deine Antwort