Wellen im Dach

VW Golf 7 (AU/5G)

Als der Golf 7 vorgestellt wurde standen hier 5 Golfs bei meinem Freundlichen zur Show, Probefahrt etc...

Was mir aufgefallen war das alle so Wellen im Dach hatten, im hinteren Bereich Längs und vorne mehr Kreuz und Quer.

Habt ihr das auch schon bemerkt? Oder stand da B-Ware zu Testzwecke?

Man konnte es im Spiegelbild gut erkennen.

Der erste Eindruck natürlich dahin....

Beste Antwort im Thema

Ich hab weder Dellen im Dach, noch Orangenhaut-Lack. Scheint wohl eine Eigenart des Premium VW zu sein. 😉

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Kann mal bei Gelegenheit jemand ein Bild hochladen? Ich habe es live noch nicht gesehen, aber das klingt ja furchtbar. Zumal ich geplant hatte nach dem Modelljahreswechsel einen in Silber zu bestellen.

Naja, furchtbar? Ich hatte mir nach dieser Diskussion mal das Dach meines 6er GTD angeschaut...hat die Wellen auch. Und wenn es einer hat, haben es zig Tausende 6er Golf?! War mir vorher nie aufgefallen...gilt auch für den CC z.B.

Mußt Dir Deinen mal genauer anschauen. Es muß sauber und hell sein, zugleich benötigst Du Referenzlinien durch Spiegelung (Decke, Bäume, Garagentoröffner etc.).

Muß aber eingestehen, dass es mich nicht hindern würde, einen 7er zu bestellen. Warum auch?

Vor allem wars arrg, weil die Wellen nicht gleichmäßig waren,
zwischen b und C säule bei der rechten hinteren Tür war die Dachhaut regelrecht eingefallen,
sah fast wie eine Sitzdelle aus,
der Wagen war ein neu angemeldeter Vorführer,
gerade ein Vorführer sollte ja fehlerfrei sein...

Als Referenzlinie diente der Dachvorsprung unsers Firmengebäudes, bei der Delle rechts hinten
brauchte man die Spiegelung des Daches gar nicht, so stark war es eingefallen...

Ich wollte auch schon bestellen,
werde aber jetzt mir das noch bei anderen Siebenern ansehen,
diese Wellen hatte mein Fünfer im Dach nicht,
obwohl das bei den Golf V und VI fallweise auch aufgetreten ist.

Mein Fünfer hatte sie in der Haube, hab die Klebestelle
um den Haubendämpfer mit einer heißen Stanleyklinge damals aufgetrennt
und mit Sprühwachs konserviert,
bei den Golf V Motorhauben ist diese Technik bei den VW-Spenglern bekannt,
bei meinem V war diese Delle arg zu sehen (Blackmagicschwarz),
war nachher spurlos verschwunden,aus jeden Blickwinkel, bei jedem Licht,
vorher konte man sie sogar beim schmutzigen Wagen deutlich sehen...

aber bei der Dachhaut kann man das ja nicht machen.

Hat denn nun mal Jemand Bilder der Wellen oder Beulen?

http://www.michaelneuhaus.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=6903

http://www.meinr.com/.../

http://www.golf-6.com/golf-vi/3906-wellen-im-dach.html

http://www.motor-talk.de/.../delle-im-dach-t2393462.html#post21513168

Alle beschreiben die selbe Stelle, warum hat VW das noch nicht im Griff?

Wie gsagt,das Problem ist schon alt, hab es bei keinem V am Dach noch gesehen,
bei den 2003ern bis 2005ern hat fast jeder die Welle in der Haube beim Motorhaubenlifter,
bei VIern hab ich die Wellen und Dellen im Dach schon öfter gesehen,
aber bei diesem Golf VII war es in der Kälte schon extrem, wie schaut das dann erst bei Hitze aus ??

Ähnliche Themen

Bilder sind leider immer noch Fehlanzeige!??

Hat doch jeder ein Fotohandy oder Ähnliches dabei.......

Zitat:

Original geschrieben von Christian0813

Also mein 7er hat mal keine dellen im Dach

"Freu" dich nicht zu früh, diese Dellen kommen und gehen wie sie wollen. Meist kommen sie erst im Sommer wenns heiß ist, bei denen die sie jetzt schon haben verschwinden sie dann vielleicht sogar. Aber die Chance dass sie bei dir auch noch auftauchen sind leider ziemlich hoch.

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Wenns dir nur darum geht zu sehen wie sowas aussieht, dann geh doch mal ins Golf VI Forum und such dort. Da findest du einige.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich hab weder Dellen im Dach, noch Orangenhaut-Lack. Scheint wohl eine Eigenart des Premium VW zu sein. 😉

Dann wäre es jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt einen Termin beim Augenarzt zu machen. Vielleicht braust du eine Brille oder falls du schon eine hast einfach eine neue. Auf dem Bild das ich unten angehängt habe kann man den Orangenhaut-Lack ganz klar an den ausgefranzten Rändern in den Spiegelungen sehen. Damit wäre der Beweis erbracht, dass deine Aussage einfach nicht den Tatsachen entspricht. Wem das als Beweis nicht reicht, der kann ja mal einen genaueren Blick auf den nächsten Aygo an dem er vorbeiläuft werfen. Was wird er dort wohl finden?

Zu den Dellen im Dach: dein toller Aygo hat gerade mal die halbe Dachfläche des Golf. Muss ich noch deutlicher werden?

@illStyle

Klasse Bild mit eindeutig zu erkennendem OrangePeel :-) Aber es ist vergebens, wie ich oben schon versucht habe zu erklären ist das ein gewolltes Qualitätsmerkmal, aber er scheint Beratungsresistent ;-)

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von Christian0813

Also mein 7er hat mal keine dellen im Dach
"Freu" dich nicht zu früh, diese Dellen kommen und gehen wie sie wollen. Meist kommen sie erst im Sommer wenns heiß ist, bei denen die sie jetzt schon haben verschwinden sie dann vielleicht sogar. Aber die Chance dass sie bei dir auch noch auftauchen sind leider ziemlich hoch.

Also bei +25 und -5 war nix zu sehen aber ich werd das mal weiter beobachten

Zitat:

Zitat:

Wenns dir nur darum geht zu sehen wie sowas aussieht, dann geh doch mal ins Golf VI Forum und such dort. Da findest du einige.

Sind wir hier nicht beim Golf VII😕

Mich interessiert die neueste VW-Innovation, nicht der Schnee von Gestern.....

Soll doch nur heißen: Das Problem gab es angeblich beim Golf V,
es gab es beim Golf VI (öfters schon gesehen),
und jetzt hat es der Golf VII auch noch...

Hoffe, beim Golf VII ist es nur beim ersten Produktionsjahr so...

Beim Golf V traten die Motorhaubenwellen auch nur 2004 und 2005 auf.

Zitat:

Sind wir hier nicht beim Golf VII😕

Mich interessiert die neueste VW-Innovation, nicht der Schnee von Gestern.....

Der "Schnee von gestern" scheint aber immer noch aktuell zu sein. War ja nur gut gemeint, aber wenn du denkst dass Wellen im Golf VII-Dach anders aussehen als beim Golf VI dann musst du halt warten, bis hier jemand Bilder der ganz speziellen Golf VII-Wellen postet. 🙄

Ich habe jetzt DIE Lösung!
Ich warte nicht ab,bis VW ihre Wellblechdächer glatt kriegt!

Ich bestelle ihn mit GLASPANORAMADACH und pfeif auf die Dachwellen!
Bei der Hagelhäufigkeit unserer Sommer ist dann auch weniger zu richten...

Golf 7 Highline 2,0TDI 150PS weiß, fünftürig und jetzt wird noch das Glasdach dazugeordert!

Hat VW genau so geplant 😛

Anscheinend hat VW das auch beim 7er noch nicht hinbekommen.... Gestern hat mich ein bekannter darauf angesprochen warum denn mein Dach so wellig sei....!? Daraufhin ist es mir auch zum ersten mal aufgefallen... Werde versuchen die Tage mal Fotos zu schiessen wenn das Wetter einigermassen schön bleibt 😉

Schön, wenn uns Andere Fehler zeigen, die uns selbst bislang nicht aufgefallen sind !🙂

Deine Antwort