Welches Zündkabel?

Volvo 850 LS/LW

Hallo,
welches Zündkabel könnt Ihr empfehlen für einen 850, 2.5 mit 144 PS, Bj.96?
Besser orig. oder von Bosch, NGK?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Das hier ist die günstigste Quelle für die originalen die ich gefunden habe:
- für 20V Sauger und Turbos http://www.mister-auto.de/.../bougicord-6468_g685_a2116468.html
- für 10V http://www.mister-auto.de/.../bougicord-6469_g685_a2116469.html

Nicht iritiert sein da ist ein Fehle im Katalog bei denen, auch wenn dort die passenden Fahrzeuge nicht stimmen es ist schon richtig so 😉
Blaue Zündkabel kommen in die 10V, graue in den 20V

68 weitere Antworten
68 Antworten

Huhu, altes Thema aber passt dazu:

Hab mir für meinen 850 T5 Zündkabel von Bougicord 6468 bestellt.

Diese sind aber nun in schwarz angekommen und nicht in „grau“

Hatte das hier auch schon einer?

Teile sind von Mister Autooooooooo

Ja, war bei mir diesen Sommer auch so. Allerdings für einen 20V. Nummer der Kabel weiss ich nicht mehr. Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-benzinpumpe-relais-t7811877.html?...

Bougicord :
die 'Eselsbrücke' war und ist ->
je kleiner die (End-)Zahl - desto "für mehr Ventile" .
Also "8" für 20V und "9" für 10V ;-)

Interessante Eselsbrücke 😁 aber anscheinend achtet der Hersteller nicht mehr auf seine Farben. Oder die haben wir einfach falsche geschickt, auch wenn auf dem Aufkleber 6468 steht. Mal schauen was Mister Auto dazu sagt 🙂 ich werde berichten. Nicht das es nur noch eine Variante gibt.

Ähnliche Themen

@FELIXS40
bno_bno hat doch schon bestätigt, dass er heutzutage eben auch -schwarz- bekommen hat - für den '20V' ....
klick
....der Hersteller (od. dessen Sub-Unternehmen ;-) ) hat eben mittlerweile die Farbe mal gewechselt ... "schwarz" ist halt ein 'sehr-sehr-sehr' dunkles "grau" 😛 😉 - stell' Dir vor es wäre nun z.B. grün - da kämen eher 'berechtige Zweifel' auf 🙂

1
2
3
+1

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 6. November 2024 um 23:38:43 Uhr:

@FELIXS40
bno_bno hat doch schon bestätigt, dass er heutzutage eben auch -schwarz- bekommen hat - für den '20V' ....
klick
....der Hersteller (od. dessen Sub-Unternehmen ;-) ) hat eben mittlerweile die Farbe mal gewechselt ... "schwarz" ist halt ein 'sehr-sehr-sehr' dunkles "grau" 😛 😉 - stell' Dir vor es wäre nun z.B. grün - da kämen eher 'berechtige Zweifel' auf 🙂

Ich habe mal bei meinen

Grauen

vom 20V gemessen: das längste Kabel hat

5kOhm

- das Kürzeste 3kOhm .

Aufdruck --> BOUGICORD 403 C-1

Demach haben die Blauen (für die 10V-Motore) dann 10kOhm (wohl beim längsten Kabel ;-) ; kann demnächst mal nachmessen).

Zitat:

@FELIXS40 schrieb am 6. November 2024 um 21:43:16 Uhr:

Interessante Eselsbrücke 😁 aber anscheinend achtet der Hersteller nicht mehr auf seine Farben. Oder die haben wir einfach falsche geschickt, auch wenn auf dem Aufkleber 6468 steht. Mal schauen was Mister Auto dazu sagt 🙂 ich werde berichten. Nicht das es nur noch eine Variante gibt.

Fürs nächste Mal um auf Sicher zu gehen - Autoteile Albert. Der Gerhard besorgt dir 100% die richtigen Teile.

Achso, hatte nur dort bestellt, weil die Seite hier auch mehrfach erwähnt worden ist und man halt nur auf die „Farbe“ achten soll. Nun sind die halt schwarz. Ich schick die Dinge zurück. Kann aber von mir aus auch einmal den Gedamtwiderstand messen vom längsten Kabel. Nur rein aus Interesse

Ist vielleicht auch für andere interessant, ob der Widerstand noch mit den „grauen“ Kabeln übereinstimmen .

Also ich habe einfach die mit den schwarzen Steckern eingebaut und der Wagen läuft 1A.

Deine Antwort