ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welches Yamaha als 1. Motorrad?

Welches Yamaha als 1. Motorrad?

Yamaha
Themenstarteram 17. November 2012 um 11:01

Hallo Leute,

in 1 Jahr ist es soweit. Dann habe ich endlich mein Führerschein und meine Maschine. Doch welches Motorrad soll ich mir anschaffen? Ich mag sportliche Motorräder der Marke Yamaha am meisten. Es ist ja nun so, dass man anstatt der 34 PS jetzt sogar 48 PS fahren darf. Welche Motorräder könnt ihr mir empfehlen? Mein zweites Motorrad wird warscheinlich eine R1 sein.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Volkan

Beste Antwort im Thema

ich halte persönlich zwar Motorräder mit mehr als 100 PS für Quatsch und Gefährlich, aber mal ganz ehrlich: Wenn es diese Kisten damals, als ich 18 gewesen war, schon gegeben hätte, hätte ich so eine gewollt. Und die Meinung von so einem antiquierten Trottel wir mir (wehe das bestätigt einer) wär mir sowas von am Arsch vorbeigegangen.... Man kann nur zur Vorsicht mahnen und hoffen daß alles gut geht. Wie so oft im Leben.

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Moin Volkan,

frage nich andere nach einem Motorrad das du fahren sollst.

Oder willst du nur ein Motorrad fahren was anderen gefällt? Mach deine Erfahrungen selber, setz dich auf welche und mach ne Probefahrt (sofern der Lappen da is ;) )....

Ich selber fahre eine R6, ich find sie sau geil, sieht porno aus und fährt sich hammer ... Das aber ist MEINE Meinung. Ich würd dir sofort die R6 empfehlen, aber wie gesagt mach selber deine Erfahrung.

Themenstarteram 17. November 2012 um 14:16

Servus Crisch89HH,

ich habe mal gehört das man keine 1000cm3 Maschinen nicht mehr auf 48PS drosseln darf. Natürlich sieht R6 auch gut aus :)

Die Leistung wird ja wohl genauso sein wie jedes andere Motorrad was die gleiche Anzahl von PS besitzt, für mich spielt die Optik auch eine wichtige Rolle.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Volkan

Ja dann schau nach Motorrädern die dir gefallen und mach nen Probesitzen und schaus dir genau an, dass is eig mein Rat.

Und das mit der Drosslung kann ich dir leider nich sagen wie es bei ner 1000er ausschaut, da können dir andere bestimmt mehr sagen.

Ja die R6 is der hammer ;) bin sehr glücklich mit meiner Rennziege.

Themenstarteram 17. November 2012 um 14:29

Ich bin in meinem ganzen Leben 2 mal mit einem Motorrad mitgefahren. Das Motorrad ist eine R1 & richtig , richtig Bombig. Wir sind auf der Autobahn um die 260 gefahren. Sogar der Kollege der mich mitnehmt meint ich wäre ein Motorradfreak was ich von mir auch halte. Ich schau mir jeden Tag über 200 Videos an , das macht mich glücklich. Ich kann es kaum abwarten eine eigene zu besitzen und rumzuheizen. Für mich ist es im Prinzip egal welche Maschine es ist , hauptsache ein Supersportler und die Optik muss stimmen. Das Motorrad werde ich dann nur für die Probezeit (2 Jahre gebrauchen) und mir demnächst eine R1 zulegen.

Ich füge mal ein Bild hinzu , von dem Mopped meines Kollegens :)

Mit freundlichen Grüßen,

Volkan

So wie du schreibst, fürchte ich, wird man bald von dir in den Zeitungen lesen. Eine R6 oder erst recht eine R1 ist eine Waffe. Sowas sollte man erst fahren (dürfen) wenn man im Kopf dazu reif ist.

Themenstarteram 17. November 2012 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

So wie du schreibst, fürchte ich, wird man bald von dir in den Zeitungen lesen. Eine R6 oder erst recht eine R1 ist eine Waffe. Sowas sollte man erst fahren (dürfen) wenn man im Kopf dazu reif ist.

Ich denke eher nicht , ich werde bestimmt vorsichtig fahren und wenn man die Möglichkeit hat, gas zu geben, dann werde ich es auch tun. In den Zeitungen wirst du höchstens Lesen "70 Jähriger fährt Motorradfahrer Tod".

Mit freundlichen Grüßen,

Volkan

Zitat:

Original geschrieben von VolkanAkrapovic

Ich bin in meinem ganzen Leben 2 mal mit einem Motorrad mitgefahren. Das Motorrad ist eine R1 & richtig , richtig Bombig. Wir sind auf der Autobahn um die 260 gefahren. Sogar der Kollege der mich mitnehmt meint ich wäre ein Motorradfreak was ich von mir auch halte. Ich schau mir jeden Tag über 200 Videos an , das macht mich glücklich. Ich kann es kaum abwarten eine eigene zu besitzen und rumzuheizen. Für mich ist es im Prinzip egal welche Maschine es ist , hauptsache ein Supersportler und die Optik muss stimmen. Das Motorrad werde ich dann nur für die Probezeit (2 Jahre gebrauchen) und mir demnächst eine R1 zulegen.

Ich füge mal ein Bild hinzu , von dem Mopped meines Kollegens :)

Mit freundlichen Grüßen,

Volkan

Grins R1 mit fetten Angststreifen. Dein Kollege soll aufpassen das ihn keine 50er in der Kurve überholt.:D

Themenstarteram 17. November 2012 um 15:56

Nicht jeder mag Kurven fahren oder ? ;)

Dafür kannst du vllt. nicht schnell fahren weil du Angst hast.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Volkan

Auf der Geraden kann jeder am Kabel ziehen. Das ist keine Kunst.

Themenstarteram 17. November 2012 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Biker1112

Auf der Geraden kann jeder am Kabel ziehen. Das ist keine Kunst.

Da wäre ich mir nicht so sicher , ich kann es dir versprechen dass es nicht jeder kann ;) Aber egal , jeder darf hier seine Meinung äußern, ich akzeptiere es.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Volkan

Mir wär die R6 zu schlapp. Die 600er haben einfach keinen Dampf dahinter. Minimum die R1, besser eine ZX12R.

Themenstarteram 17. November 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Mir wär die R6 zu schlapp. Die 600er haben einfach keinen Dampf dahinter. Minimum die R1, besser eine ZX12R.

Wie ich schon erwähnt habe , darf man laut dem neuen Gesetz GLAUBE ich keine 1000cm3 Motorräder auf die erlaubten 48PS drosseln. Sonst hätte ich einige Gedanken im Kopf.

Mit freundlichen Grüßen,

Volkan

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Mir wär die R6 zu schlapp. Die 600er haben einfach keinen Dampf dahinter. Minimum die R1, besser eine ZX12R.

@moppedsammler

ich glaube Volkan hat Deinen "Ironiemodus" nicht verstanden

grins

0016

Themenstarteram 17. November 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Mir wär die R6 zu schlapp. Die 600er haben einfach keinen Dampf dahinter. Minimum die R1, besser eine ZX12R.

ich glaube Volkan hat Deinen "Ironiemodus" nicht verstanden

grins

0016

Hast recht :)

Mit freundlichen Grüßen,

Volkan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welches Yamaha als 1. Motorrad?