ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welches würdet ihr mir empfehlen?Lenkgetriebe

Welches würdet ihr mir empfehlen?Lenkgetriebe

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. April 2021 um 16:41

Lenkgetriebe

Mittlere Qualität - DRI (General Uberholt) - 545€

oder

Mittlere Qualität - ELSTOCK / BORG AUTOMOTIVE (General Uberholt) - 520€

Mittlere Qualität muss man dazu schreiben da es general überholt wurde und nur ein neues Lenkgetriebe eien hohe qualität hat.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Warum willst das erneuern?

Themenstarteram 20. April 2021 um 20:28

Macht probleme beim fahren schwammige lenkung (zeitweise ) wie z.B. bin 130km/h gefahren und auf einmall wie als ob ein starker wind mich von links nach rächts schieben würde obwohl es nicht wkndig draußen wahr das ging so ca 5 sec danach wieder fast normall bis ajf das verziehen nacv rechts und alles andere ist schon neu vom Fahrwerk.

Schonmal beim GTC nachgeschaut ob dort aktuell welche verfügbar sind? Ist das aktuell verbaute Lenkgetriebe schonmal nachgestellt worden?

Themenstarteram 20. April 2021 um 21:32

Nein das aktuele Lenkgetriebe ist Ori. nur will ich jetzt kein neues kaufen da es 2.200€ kostet und ein tauschteil kostet 1.700€

Hinterachse wurde schon auf durchrostung kontrolliert?

Themenstarteram 20. April 2021 um 21:33

Alles andere wurde schon geprüft und erneuert

Themenstarteram 20. April 2021 um 21:34

Dämpfer fädern alle lagerungen sind erneuert worden

Bei GTC handelt es sich doch um gebrauchte Teile, nur mit dem Unterschied dass sie original sind. Und einmal darf ein Lenkgetriebe nachgestellt werden, würde ich persönlich machen bevor ich’s einfach auf Verdacht tausche.

Themenstarteram 20. April 2021 um 21:58

Wie kann man ein Lenkgetriebe nachstellen ?

Video bei Youtube . Geht aber nur begrenzt , durch nachstellen des Druckstückes .

Ist aber nur ne temporäre Sache , die Abnutzung ist ja nicht gleichmäßig und eben auf den Belastungsflächen .

Ist so wie ein neues Ritzel auf verschlissener Kette , es verlängert die Nutzungsdauer nur begrenzt .

Wir haben unser eigenes ,Kugelumlauflenkgetriebe, überholen lassen , da weiß man was man hat , guten Abend .:)

Äh , ja , wir haben CLK , also Kugelumlauflenkung , es geht aber ja nur um das Prinzip , ob man ein überholtes kauft , oder das eigene , von dem man weiß , das es nicht " Vergewaltigungsschäden " hat , sondern nur durch Zahn der Zeit abgenutzt ist , überholen läßt .

Deine Antwort