Welches war, oder ist euer Traummotorrad

Ich nun wieder. Viele träumen, oder träumten bestimmt von einem tollem Motorrad, daß sie gerne hätten, aber nie ihr Eigen nannten.
Ich auch. Als Junge, so 16 Jahre alt, habe ich mir an der Schaufensterscheibe, die Nase plattgedrückt und mir die Puch 250 SGS (ich glaube, die hatte 2 Vergaser) immer wieder angesehen. Dann später als ich BMW fuhr (R75/5), war es die Münch Mammut, dann kamen die Japaner, oder waren die schon da, den Suzuki Wasserbüffel 750 GT. Dann die MV Agusta 750 mit Kardanantrieb. Die war unbezahlbar für mich. Ein Freund hatte die erste YAMAHA 250, 2 Zyl. 2-Takt.
Mit dem fuhr ich öfter als Sozius mit, die ging vielleicht ab. Gut die wollte ich aber nicht. Es hatte nicht sollen sein. Man kann ja nicht alles haben. Jetzt, wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich mir die 6 Zylinder BMW holen und die Japaner verblasen. (Bitte aber jetzt nicht über BMW, oder Japaner herziehen, so ist es nicht gemeint). Ich träume weiter.
Gruß
Siegi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ähem..

für den Sammler hätte ich da ne etwas anspruchsvollere Aufgabe...

http://www.sadealers.co.za/.../1762.Lost-Motorcycle-Found.jpg

Ist das die neue Bio-Wegfahrsperre von Demeter 😕

Nein.

Das ist eine Bioentmobilisierungswaffe des CIA. Als Ärzte getarnte Mördertruppen haben sie insgeheim unter dem Decknamen Har lè Kin gezüchtet, um militanten Verschwörungstheoretikern das Handwerk zu legen. Man munkelt: auch der Tee aus dieser Pflanze sei gefährlich und würde psychoaktive Stoffe enthalten.

Der MAD weist übrigens auf Anfrage jegliche Beteiligung zurück. Man würde lediglich Suzukis vom Typ Hayabusa sabotieren und das dann der Landesfahrzeugverwaltung des Bundes in die Schuhe schieben.

286 weitere Antworten
286 Antworten

Zitat:

Dies wär noch so'n Traummopped.

Sogar mit Biosprit e 1.0

http://www.holzgibtgas.com/.../...Motorrad_Holzvergaser_Holzkohle8.jpg

Jetzt weiss ich endlich, was mit einem "heissen Ofen" gemeint ist.

Mein erstes Traummoped: Eine neue Garelli Enduro 80 5V. Für mich mit 16 ein unerfüllbarer Traum, denn mir fehlte der Führerschein und dann gab es die damals neuen 80er eben nur neu - der 1b plus Leichtkraftrad kosteten zu der Zeit im Schnitt so um die 4.000 DM, weshalb Anfang der 80er Jahre die 80er eben nur etwas für Papas Söhne oder Omas Enkel waren. Obwohl ich dank Schülerjob üppige 100 bis 150 DM pro Monat hatte, waren solche Summen für mich nicht drin.

Heute ist mein Traummoped eine Indian Chief aus den 40er Jahren. Üblicher Preis heutzutage: So 20.000 € aufwärts... Für ein Hobby-Wochenend-Zweit- oder Drittmoped nicht drin, da fehlt mir wie damals das Geld.

Das waren bzw. sind die Träume, also die Mopeds, die ich mir NICHT kaufen werde bzw. gekauft habe.

Im Gegensatz dazu gibt es noch die Mopeds, die ich mir sicher noch kaufen werde. Ich "träume" von vielen Mopeds und kaufe sie mir halt. Da ich meist mehrere Mopeds habe und sie ohnehin oft wechsle, ist das auch kein Problem. Auf meiner Muß-ich-noch-haben-Liste steht daher zum Beispiel ein BMW-Vierventilboxer, also eine R 1100 oder 1150 RT oder auch eine GS.

Gruß Michael

Moin,

bei mir ist's nichts wirklich Spektakuläres, aber auch nicht genau ein Motorrad... Ob es dann wirklich der Traum ist, wird sich erst nach den noch ausstehenden Probefahrten zeigen. Unvorbelastet auf der Liste stehen:

Buell XB12X Ulysses
BMW R 1150 GS Adventure
KTM 950 oder 990 Adventure

Umgesetzt wird es... Irgendwann mal. Hat keine Eile, der alte Eintopf fährt jetzt auch nicht allzu schlecht 😉.

Gruß

Derk

mein traummoped habe ich bereits....ne 1955er harley-panhead im starr-rahmen. siehe auch mein avatar-foto.

für ne alte flattie ab 1200ccm könnte ich mich auch noch begeistern....und ne schöne 1199er Panigale würde ich auch nicht ablehnen 🙂

Ähnliche Themen

Ne Yamasuwaki Horidoosa wär toll.

Jamaguzzi Hokaido.

Mir sind noch drei Japaner aus der Sportlerecke eingefallen:

- RC30
- RC45
- OW01

Gruß
Andi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

An m....sammler; ich bin 'Motorrad'sammler. Das andere Wort kommt mir nicht über die Lippen.
Ich war heute mit meinem BMW-'Motorrad'Gruß
Siegi

@s...w: Du bist ein A...geber. Ein Wort, das mir nicht über die Lippen kommt. Und Du hast offensichtlich ein Problem damit, dass es Leute gibt, die mehr Erfahrung haben und mehr Motorräder, die man umgangssprachlich "mopped" nennt, haben und gehabt haben, als Du jemals haben wirst.

Du bist mit 73 vermutlich zu alt, um die Bedeutung des Begriffs "mopped" zu kennen. So nennen Leute ihr Motorrad mit locker 1100 ccm, die sich im Gegensatz zu Dir nicht als Mittelpunkt der Motorrad fahrenden Gemeinde sehen und nicht glauben die alleinige Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Du verwechselst das mit einem "Moped" mit einem "p" das war z.B. Deine Kreidler, die Du großspurig zum "Motorrad" erhoben hast. Das war ein Moped und kein Motorrad und schon gar kein "Mopped".

Das sind die richtig Großen Dinger, deine Eintopf-BMW zähle ich persönlich da noch nicht dazu.
Und noch was: Ich bin nicht derjenige, der mit der großen Kohle um sich werfen kann und kaufen was er will. Ich nehme, was mich interessiert und was ich mir leisten kann und baue es mit meinen eigenen Händen und der Hilfe vieler guter Freunde wieder auf.
Darauf bin ich stolz und wer mich als Lügner bezichtigt (so scheinheilige Sprüche wie "Wenn das stimmt"😉 oder meine Arbeit und meine Motorräder runtermacht, dem trete ich normalerweise in den A..sch.
In diesem Fall nicht, denn obwohl mit 55 auch nicht mehr der Jüngste, habe ich Respekt vor dem Alter. In Deinem Fall und wenn Du noch so ein paar Sprüche ablässt, könnte daraus nur noch Mitleid werden.

Vielen Dank an Dessie, Silke und die Anderen für die Schützenhilfe. Ich war da gerade auf dem Weg an die lykische Küste. Montag angekomen, erst jetzt den Laptop ausgepackt, ich pack ihn gleich wieder ein. Genau dahin, nämlich an den Strand, werde ich mich jetzt wieder begeben. Es hat (Ortszeit 16:24 Uhr) noch 36 Grad, das Meer 34, das EFES 8 Grad. Ideale Verhältnisse zum Entspannen. Trotzdem musste ich das mal loswerden.
Ich schick Euch heute abend mal ein paar Grüße mit Bildern. Allerdings nicht mehr in diesem thread. Mit dem bin ich durch. Und mit Herrn W. wohl weitestgehend auch.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Du bist mit 73 vermutlich zu alt, um die Bedeutung des Begriffs "mopped" zu kennen. So nennen Leute ihr Motorrad mit locker 1100 ccm, die sich im Gegensatz zu Dir nicht als Mittelpunkt der Motorrad fahrenden Gemeinde sehen und nicht glauben die alleinige Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Shit. Darf ich meine mit 1085 Kubik also nicht mehr Mopped nennen? Das macht mich jetzt fertig, dabei ist "Spandauer Schwermetall" doch oft so lang, und "Boxerkardanpräszisionsreiesenduro" noch viel länger😰

Sammler, was mach' ich denn jetzt mit der Ansage?

Zitat:

Original geschrieben von igor.krapotnik

Mir sind noch drei Japaner aus der Sportlerecke eingefallen:

- RC30
- RC45
- OW01

Gruß
Andi

4K0

Zitat:

4K0

Schön das Du Dir deinen Traum schon erfüllen konntest.

Gruß
Andi (der noch weiter sparen muß)

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Shit. Darf ich meine mit 1085 Kubik also nicht mehr Mopped nennen? Das macht mich jetzt fertig, dabei ist "Spandauer Schwermetall" doch oft so lang, und "Boxerkardanpräszisionsreiesenduro" noch viel länger😰

Sammler, was mach' ich denn jetzt mit der Ansage?

Ich hab das falsch oder unglücklich formuliert : Auch eine 250er ist ein "mopped" Aber eine 1100er eben auch. Da muss der alte Mann sich auf seine kleine 650er nix einbilden. Da habe ich andere Kaliber im Schuppen stehen.

Schwanzvergleich...? 😁 😛 😉

Sorry, passte gerade so ins Klischee. 😉

Uiuiiui,
und in der Schweiz sagt man "Töff".
Das ist hier so ziemlich alles vom 125ccm Vorkriegsmotorrad bis zur Fireblade.

Zitat:

Original geschrieben von igor.krapotnik

Zitat:

4K0

Schön das Du Dir deinen Traum schon erfüllen konntest.

Gruß
Andi (der noch weiter sparen muß)

Hö?

Schon?

Das is ein "war Traummopped".. und es hat fast 30 Jahre gedauert..

Also spar schön..
eines Tages... jaaaa eines Tages!

** Nachtrag:
Genau! Ich war schon im zarten Alter von 3 Jahren motorradbegeistert.

Deine Antwort