ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches VCDS (Diagnosehardware Von CarPort Diagnoseadapter) für Audi A6 Avant 4F Bj.2010

Welches VCDS (Diagnosehardware Von CarPort Diagnoseadapter) für Audi A6 Avant 4F Bj.2010

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 11:48

Hallo , ich habe schon hier gesucht aber auf der schnelle nicht das passende gefunden.

Meine frage ist welches VCDS bzw CarPort Dagnoseadapter sich zum Auslesen eignet ?

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin auf folgende Seite gestoßen.

https://carport-diagnose.de/de/hardware

Meine frage ist taugen die Dinger was und wenn ja was passt zu meinem Audi ?

Mein Auto: Audi A6 Avant 4F Bj. 2010

Danke

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2015 um 7:10

Nur der Form halber ... CarPort kann genau das gleiche o)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

@ttru74 schrieb am 29. Juni 2015 um 08:42:30 Uhr:

VCDS ist halt komfortabler mit Beschriftung, ansonsten gleicher Leistungsumfang, Proversion Carport vorausgesetzt.

Mit welcher Version von Carport kann man Bremsbelege bei elektrischen Parkbremse weckseln?

Wie sieht der Vergleich heute aus? Konnte Carport aufholen? Gibt es noch Unterschiede zwischen Carport und VCDS? Möchte mir eines kaufen und würde gerne wissen, ob VCDS den Aufpreis wert ist.

Zitat:

@megameter schrieb am 20. Juli 2015 um 19:46:33 Uhr:

Wie sieht der Vergleich heute aus? Konnte Carport aufholen? Gibt es noch Unterschiede zwischen Carport und VCDS? Möchte mir eines kaufen und würde gerne wissen, ob VCDS den Aufpreis wert ist.

Hast du was spezielles angedacht?

Hallo was ist eigendlich mit der vcds software von ross-tech die gibt es gratis zum downloaden ist die müll?

Die Software kannst du nur mit Dongle (Lizenz) nutzen. Müll ist sie sicherlich nicht.

d.h. wenn ich mir die software downloade und ein gebrauchtes interface kaufe funktionirt das nicht ?

Die Software kannst du dir immer frei herunterladen. Um sie zu verwenden benötigst du jedoch ein originales VCDS-Interface. In diesem ist die Lizenz (Dongle) für die Software eingebaut. Ein originales gebrauchtes Interface funktioniert natürlich auch.

... und unter 300 € für das HEX + CAN, mit hoher Wahrscheinlichkeit, auch eine Fälschung.

weis wer wie ich ein originales interface erkenne, ich sehe im netz gibt es viele wo rosstech oben steht die sind aber alle auf englisch oder ?

Na dann guckst du hier:

http://l.vcds-pro.de/.../vcds_hehler-300x277.png

das war ne ernst gemeinte frage

Auch eine ernst gemeinte Antwort, leider den Link verrissen:

http://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

Zitat:

@ttru74 schrieb am 20. Juli 2015 um 22:43:31 Uhr:

 

Hast du was spezielles angedacht?

Was heist speziell? Bis jetzt nur die Nachrüstung VIS und Tempomat bei einem A4 B6, danach ev. noch ein paar Codierungen und was die Zukunft noch bringt.. bin kein professioneller Anwender, deshalb finde ich den Preis auch etwas heftig (finde den Preis für professionelle Anwender aber durchaus gerechtfertigt). Würde es gerne ausprobieren. Wenn ich keinen Nutzen mehr habe dafür wird es verkauft.

Zudem sieht CarPort auf den Screenshots moderner aus. Hier im Forum liest man jedoch immer, das VCDS die beste Lösung sei.

VCDS hat auch kostenfreie Updates.. wie lange es das Produkt gibt ist natürlich die Frage. Bei CarPort kostet dies jährlich 25€ für das CAN-Modul, wobei ich nicht ein jährliches Update brauchen werde.

VCDS wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vom Markt genommen, das es auch ständig weiterentwickelt wird, genau wie Carport, nur das hier die Entwicklung noch nicht zur "Benutzfreundlichkeit" tendiert, da die Beschriftung der Bits und Bytes bisher nicht eingepflegt wurde. Deshalb gibt's auch bei Carport immer wieder Updates, wo gewisse Funktionen neu dazu kommen.

Ok, danke. Das heisst, VCDS ist benutzerfreundlicher, auch wenn es nicht so aussieht auf den Screenhots? Ich denke, dann nehme ich VCDS.. der Wiederverkaufswert wird da höher sein, da ich keine Updates kaufen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches VCDS (Diagnosehardware Von CarPort Diagnoseadapter) für Audi A6 Avant 4F Bj.2010